midi chorder app für externen fußcontroller

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.833
Reaktionen
9.420
Ort
Berlin
Punkte
47.260
hi @all,

mal ne frage.

besitze keinen ipod, aber erwäge, mir einen zu holen, wenn es sowas gibt:

suche speziell eine midi-chorder-app, die ich über einen externen midifußcontroller, der über einen midiport an den ipod angeschlossen ist, steuern kann.

möchte mit dem fuß ne einzelne taste anschlagen und midi-signale in form von vorprogrammierbaren chords erzeugen und an eine synthesizer-app oder einen in die app integrierten synthi weiterleiten.
möchte den soundchip des ipods für die musikausgabe nutzen.

das ganze soll dazu noch einigermaßen intuitiv bedienbar sein...

gibt et sowat?

greez
 
das ganze soll dazu noch einigermaßen intuitiv bedienbar sein...
Überleg Dir mal, was Du schreibst - und dann nochmal, was Du forderst.....

über einen externen midifußcontroller
Bspl:
Mit wieviel Tastern?
Reicht einer? Eine Note sollte doch ausreichen, denke ich. So richtig "Back to the roots".
Oder höchstens drei. Gibt drei Töne, kann man noch intuitiv treten, gibt drei Akkorde. Reicht jedenfalls, denke ich, für jemanden, der mit ner Chorder-app Mucke machen will. Mehr wäre sicher Overkill......
 

Bspl:
Mit wieviel Tastern?
Reicht einer? Eine Note sollte doch ausreichen, denke ich. So richtig "Back to the roots".
Oder höchstens drei. Gibt drei Töne, kann man noch intuitiv treten, gibt drei Akkorde. Reicht jedenfalls, denke ich, für jemanden, der mit ner Chorder-app Mucke machen will. Mehr wäre sicher Overkill......



hi tubeless,

als fußcontroller will ich den keith mcmillan softstep verwenden, der wiegt nur ein halbes kg.
dann ein midi-interface für ios.

ich wollte halt die 5 unteren tasten von dem controller so legen, daß ich auf fußdruck für jede taste jeweils einen vorprogrammierten akkord auf einem soundmodul des ipod spielen kann.
für andere songs sollen andere setups mit je 5 anderen akkorden geladen werden können.
dafür such ich eben ne chorder-app, die sich per midi steuern läßt.

dazu wollte ich über nen looper gitarre und bass spielen, singen und ein drumplayback laufen lassen...

is doch kein overkill, oder?

greez ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben