midi aufnehmen

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
hallo,

ich habe ein problem wenn ich mit meinem midikeyboard eine midispur aufnehmen möchte.
ich nehme auf, spiele, höre auch alles und beim aufnhemen selber sieht man auch die midinoten in der spur..
sobald ich dann auf stop klicke ist die midispur da aber keine noten wurden aufgenommen.. eine leere midispur ist das dann!

hat einer ne idee woran das liegen kann?

danke

Welches Programm, Betriebssystem, usw... bisschen mehr Info muss schon sein...

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] sx 3

Bei SX3 mußt Du für die aufzunehmende [g=32]MIDI[/g]-Spur erst einen (zunächst leeren) Part genügender Länge erstellen (mit Doppelklick, wobei die erzeugte Länge von den Positionen der Lokatoren L/R abhängt).

Hoffentlich unnötig zu erwähnen, daß bei der aufzunehmenden [g=32]MIDI[/g]-Spur (!) natürlich der rote Record-Button im Inspector aktiviert sein muß.

EDIT:
Hier bei HR gibt es auch ein spezielles [g=539]Cubase[/g]-Unterforum, welches für solche Fragen sicherlich geeigneter ist.

Gruß
Werner

werner_o schrieb:
Hier bei HR gibt es auch ein spezielles [g=539]Cubase[/g]-Unterforum, welches für solche Fragen sicherlich geeigneter ist.

:moved:

Nachtrag:

Bei SX3 sollte man (unter Geräte/Geräte konfigurieren) normalerweise auch immer "Systemzeit verwenden" aktivieren - siehe die Bilder - um [g=32]MIDI[/g]-Timingproblemen vorzubeugen.

Die deutschen Handbücher zu SX3 findest Du übrigens hier.
Die Einführung (Getting started...) ist absolutes MUSS, und alles andere ist im Handbuch genau erklärt.

Gruß
Werner

Anhänge

• cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 108
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 105

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben