MicroTonic von Sonic Charge

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, gibt es hier jemanden der die Drummachine von MicroToniv besitzt, wollte da mal gern ein paar fragen stellen!?!?!

Gruss Julsz
 
Hm, wäre ja einfacher, wenn du die Fragen gleich gestellt hättest.
Ich hab MicroTonic, was sind denn die Fragen?
 
Au, super, also ist es möglich wenn ich Microtonic auf einzelne Spuren Route dies Spuren nicht als Audio sondern als Midi zu nutzen, so dass ich in jede Spur bei Live meine Kick, Snare e.t.c. selbst einzeichnen kann oder geht das nur mit Aufnahme??
 
Au, super, also ist es möglich wenn ich Microtonic auf einzelne Spuren Route dies Spuren nicht als Audio sondern als Midi zu nutzen, so dass ich in jede Spur bei Live meine Kick, Snare e.t.c. selbst einzeichnen kann oder geht das nur mit Aufnahme??
 
Ach ja und noch ne frage, was hälst du von den internen EQ von Microtonic?
 
Ach und noch ne frage, hab mir gerade mal deine Tracks angehört, produzierst du deine Beats ausschließlich mit Microtonic oder benutzt du auch Samples?
 
P.S. Another Night, coller Track wo haste die Vocals her?
 
Julsz schrieb:
Au, super, also ist es möglich wenn ich Microtonic auf einzelne Spuren Route dies Spuren nicht als Audio sondern als Midi zu nutzen, so dass ich in jede Spur bei Live meine Kick, Snare e.t.c. selbst einzeichnen kann oder geht das nur mit Aufnahme??

Das geht so:
Miditrack erstellen und bei diesem Miditrack bei "Midi to" den MicroTonic auswählen. Wenn du in diesem neu angelegten Miditrack nun bei C1 was einzeichnest, triggerst du bei MicroTonic den ersten Sound.
Das kannst du nun mit weiteren Miditracks machen (immer bei "Midi to" den MicroTonic auswählen). So kannst du die weiteren Sounds im MicroTonic antriggern.

Du hast nur keinen Lautstärkeregler für die Midikanäle, musst also die einzelnen Sounds am MicroTonic Lautstärkemäßig anpassen.
 
Julsz schrieb:
P.S. Another Night, coller Track wo haste die Vocals her?


Das bin ich und eine Freundin. Die ist mittlerweile ertaubt, ist ne krasse Geschichte. Schreibt gerade ein Buch, wo sie das verarbeitet und dabei auch die Aufnahmen zu dem Stück "Another Night" beschreibt / erwähnt. Sie wird in dem Buch dann auch die myspace Seite nennen, drum habe ich es im Player drinne, obwohl es nicht mein typischer Stil ist (wie du vermutlich gehört hast *lol* ).
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
175
MarcusMusik
MarcusMusik
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
Gooz
Antworten
6
Aufrufe
273
Dondelinger
D
S
Antworten
2
Aufrufe
255
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben