Microsoft Surface Book mit DAW

  • Ersteller amistar
  • Erstellt am
A

amistar

Registriert
04.07.13
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hat diese Kombination schon jemand im Einsatz und kann was dazu sagen?

Ich spiele mich mit dem Gedanken mir ein Microsoft Surface Book zuzulegen.
Grund: Ich möchte endlich ein Tablett zum Surfen und auch mein Recording-PC (noch mit WinXP) ist in die Jahre gekommen. Mit diesem Gerät könnte ich alles was ich zuhause mache in einem Gerät vereinen.
Der Grund für ein Microsoft Surface Book liegt nahe - da es lüfterlos ist und bei Homerecordings daher gleich direkt daneben einsetzbar wäre.
Als DAW werde ich mich noch zwischen Cubase (habe ich bisher) und Studio One entscheiden.
Als Audio-Interface habe ich ein USB Presonus 44VSL. Sprich ich nehme immer 4 Kanäle gleichzeitig auf - mit MIDI und Sequenzer habe ich ganz wenig am Hut - ist alles eher nur Audiobearbeitung.

Es gibt gerade eine Aktion wo es das Microsoft Surface Book mit i5, 8GB Ram und 128GB SSD um 1.400,-Eur gibt.
Ich weiß dass der Speicherplatz für Audio nun nicht so groß ist, aber ich würde sowieso zum Backup ein NAS einsetzen und hätte halt nur aktuelle Projekte am Book (meine letzte CD Produktion hatte in Cubase 10GB) - das sollte sich ausgehen.

Also wie findet ihr diese Idee - übersehe ich da etwas?
 
Mit dem i5 hast du ja fast schon die Kraft eines normalen Notebooks. Probleme dürftest du damit wirklich keine haben.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-6300U-Notebook-Prozessor.149432.0.html

Das dürfte der i5 sein. Kannst ja mal die Zahlen der Benchmarks einfach mit anderen Vergleichen.

Hatte lange Zeit nen PC mit nem Core 2 Duo mit 2x2 Ghz. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr. Hab da auch locker mal 25 Spuren mit Effekten und 1-2 VSTs auf Cubase 7 gefahren. Ram waren damals auch nur 3 Gig drin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben