Microkorg Anschlüsse und Verbindungen

L

LeeFX

Reaktionen
0
hi,

ich überlege mir den Microkorg zuzulegen für die Arbeit am PC.

Kann mir jemand sagen, wie genau das mit den Anschlüssen ist?

z.B

1. Mics - [g=76]Phantomspeisung[/g] etc..? (hab gelesen, dass der Microkorg XL keine [g=76]Phantomspeisung[/g] mehr hätte)

2. [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] - es wäre super, wenn ich mir ein teures Audio-Interface sparen könnte, wenn ich gelegentlich den Microkorg zur Aufnahme nehmen könnte (Zitat vom Shop: "Der microKORG wird geliebt und geschätzt von Keyboardern und Gitarristen weltweit, da er jedem auf einfache Weise Zugang zu einem tollen [g=365]Synthesizer[/g] bietet.") - kann mir jemand erklären inwiefern der Microkorg mit dem Gitarrensignal arbeiten kann (routen z.B?)

3. ich habe keine erfahrungen mit drum samplern, lohnt sich sowas wirklich zum drums erstellen, oder kann man den microkorg (XL?) ähnlich benutzen?

ja persönlich würde ich zu dem klassischen Microkorg tendieren und nicht den XL, weil der einfach uriger ist - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dem XL soviel tolles dabei sein soll, warum man zu dem greifen sollte.

hoffe auf rege beteiligung :D

Ich habe einen Microkorg. Hinsichtlich Ersatz eines Audiointerfaces kann ich nur sagen: vergiss es! Diese Funktion hat der Microkorg nicht. Das Signal geht analog rein und kommt auch analog wieder raus.