micro bis 100 €

  • Ersteller sennahuen
  • Erstellt am
S

sennahuen

Registriert
26.10.09
Beiträge
188
Reaktionen
71
Punkte
471
hallo,

ich bin auf der suche nach einem micro bis 80 €, das für gesang hinhalten soll und möglichst auch einigermaßen taugliche instrumentenaufnahmen ermöglicht. es muss vor allem bühnentauglich sein! könnt ihr mir dabei helfen?

danke für eure mühen
 
Ja wie eben schon genannt, würd ich da auch ein Sennheiser E-Serie nehmen.
Aber wenn man jetzt noch direkt auf die Budgetvorgabe schaut, dann würds ein E835 S werden.

Grüße
 
Shure ist immer gut und unkaputtbar!
 
Unkaputtbar ja. Immergut wird rumerzählt, stimmt aber überhaupt nicht. Und jeder weiss auch, mit was für einem knorgenden "Muff" wir hier zu tun haben. Genau deshalb Sennheiser!
 
Falsch verstanden, sorry ...
 
Naja, überzeugend ist diese Aussage nicht begründet, eher gar nicht ... Meine Erfahrung bestätigt, dass man's schon drauf anlegen muss, will man die Dinger funktionslos machen. Und weil das so ist, wird es auch überall rumerzählt.
Ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust, zu begründen, warum ein SM58 schlecht ist. Aber wie du sehen kannst, häufen sich genau dieselben aussagen hier im Thread! ;)
 
Die SM58 nehmen wir nur zum Abnehmen der Gitarren :D - für den Gesang dann eher Sennheiser oder vielleicht auch mal ein Rode, liegen beide innerhalb deines Budgets. LG
 
Unkaputtbar ja. Immergut wird rumerzählt, stimmt aber überhaupt nicht. Und jeder weiss auch, mit was für einem knorgenden "Muff" wir hier zu tun haben. Genau deshalb Sennheiser!

Das unterschreibe ich sofort!!

Ich habe mir auch mal ein SM58 gekauft, zweimal ausprobiert und seitdem liegt es im Schrank. Hätte ich keinen Hammer, könnte ich damit zumindest noch Nägel in die Wand schlagen, doch so ist es einfach nur ein Mikro, das im Schrank liegt.

Da ist man mit einem Sennheiser 835 oder 845 weitaus besser bedient.
 
Die SM58 nehmen wir nur zum Abnehmen der Gitarren
Hab ich live auch mal gemacht, klang super.

Abraten würd ich wirklich nur von den extrem billigen Modellen, 30€-Modelle und so. Ein SM58 ist schon gut genug, so ist das nicht, aber ist halt schon in die Tage gekommen, klingt nicht mehr "modern" genug.

Aber das Sennheiser e835 ist 'ne gute Wahl, das S unterscheidet sich vom nicht-S Modell meines Wissens nur durch den Schalter (S=Switch).
 
danke, dann wird es das sennheiser e 835. tolles forum, ihr seit echt eine hilfe (schon zum zweiten mal)! werde mal in zukunft versuchen mein kärgliches wissen hier ein wenig einzubringen!
danke an euch
 
so liebe leute, habs mir gekauft und im proberaum jetzt auch genutzt -> fazit: bin zu frieden! klingt in meinen unerfahrenen ohren gut. danke für eure empfehlung und somit auch von mir eine bisherige weiterempfehlung.
 
hast auf jeden fall eine gute entscheidung getroffen. mit dem micro kann man wirklich nicht viel flasch machen. ist sehr vielseitig und ja sogar noch erschwinglich.
 
Aloah. Ich hab mir vor ner Woche nen sm58 kc geholt bei thomann. Da ich nen Web Radio mache und ab und an auch intros besprechen muss und auch für meine eigenen Produktionen ein wenig rappe ist das eigentlich ausreichend. Oder habt ihr vielleicht ne bessere Idee. Meine Kollegen meinen alle das nen kondensator mic besser wäre für mich. Was haltet ihr davon. Soll ich es gegen nen anderes austauschen ? Wenn ja welches. Sollte ziemlich im.selben Preis liegen.
 

Ähnliche Themen

Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
486
blommberg
blommberg
S
Antworten
12
Aufrufe
562
notebynote
notebynote
F
Antworten
14
Aufrufe
898
Carcinome
Carcinome
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Zurück
Oben