micha turn badman onna di Battery-Riddim - reggae

micha

micha

Reaktionen
615
hi,

vorgestern wollte nen text raus und auf die schnelle hab ich erstmal nen riddim geklaut..;).also das alte sm58-nachbau-ding genommen und ohne headphones mit leisem hintergrundsound eingesungen......hehehe..man hörts am rauschen und knacksen und der miesen quali....nun denn, es ist ein frusttext in trini-english....die letzet strophe is reine fiction, denn mein papa is und war ein ganz lieber immer.

STREAM (ENTFERNT - bei interesse einfach ne pm schicken)
DOWNLOAD(ENTFERNT)
TEXT

viel spass!

(edit) fast vergessen, hehehe.wie kommt der text? .timing müsste stimmen.....zu leise, zu laut?? .zu undeutlich/unverständlich?? (/edit)

(editedit)den tune werd ich in kürze auch wierder entfernen, is klaor.mir geht een um die stimmung in der stimme;):D(/editedit)

gruß,

micha

Hi Micha :D

klingt echt witzig...wow&lach...gute Stimmung...kommt rüber"prost" :D

Die Stimme vielleicht etwas zuviele Effekte, passt aber! Die Art English könnt ich nicht besser rüber kriegen und passt zum Song. Den Text versteh ich eh nicht (will nicht) und würd mich musikalisch nur ablenken.
Die Stimmung à la "walking in the rain", also zum nächtlichen nach Hause wackeln begleitend, verhilft einem zu Glauben das man sein Heim wiederfindet :D
Ein Song wie schon lange nicht mehr gehört, es gelüstet mich Dir frische Mandarinen zugeben :D

Ne is gut gemacht...

Moin

deine Stimme passt gut zum Dejay style aber...
ich finde es is eindeutig zu viel Raum auf der Stimme,gerade bei dancehall deejay style gehört die Stimme nach vorne und immer voll in die Fresse, also [g=4]dynamik[/g] stark comprimiert und [g=108]Hall[/g] immer eher TROCKEN.

deinen flow finde ich recht gut, du solltest aber entweder texte auf deutsch machen oder dir noch´n besseres sprich originaleres "Trini-English" bzw. Patwah angewöhnen, es klingt einfach seltsam wenn du z.B. immer wie ein ami fuk sagst anstatt wuk wie ein karibe.

zum riddim sag ich nichts der is ja nich von dir...

mein Senf

Gruß
Nico

Genau, [g=108]Hall[/g] raus, Backingtrack weg und nen cooleren dahin, die Vox sind nämlich klasse

- Ulli -

hey. schöne vocals, leider versteht man nicht zuviel ... aber klingt schon schön nach patois :) . gibts da noch mehr von?

Hail mi idren, bad bwoy!

Gefällt mir gut, Flow ist prima, lediglich der individuelle Ausdruck könnte etwas stärker sein.

chant an chalice...til the eyes a bleed...

Bis denne! ;)

Hi

Timing des Gesangs ist sauber. Ich gewöhn mich gerade an den Effekt auf der Stimme, und finde das gar nicht verkehrt. Man muß es ja nicht so machen wie es normalerweise üblich ist.
Ich bin da zwar nicht so "stilsicher" aber mir gefällt´s. (vom Gesang)

Die Mucke ist mir auf die Dauer zu eintönig (Jedenfalls ohne Sportzigerette :D)

Gruß Mattes

Hi Micha!

Der Style gefällt mir.

Vor kurzem hab ich hier nen Riddim von mir gepostet, wo ich auch gerne Vocals drauf hätte.
Is allerdings um einiges chilliger...

Aber vielleicht haste ja Lust den mal zu voicen

Exmatriculate (Version)
(hab ich mittlerweile noch etwas überarbeitet)

in der Zwischenzeit hab ich mangels eigener gesanglicher Fähigkeit auch noch nen Dubplate-Mashup drauf gemacht

Exmatriculate - Dubplate mashup

(Lyrics - naja... war ne spontane Session)

Meld dich bei Interesse, würde mich freuen.

hi,

öhm......erstma allen danke fürs [g=94]feedback[/g]!! und vor allem fürs wieder dran erinnern!:) hab ich voll verpennt....:stampf:

@ nouse: find deine dublplate geil! lustiger lyric und die stimme passt. mir dünkt, daß das thema programm war, hehehe. jedenfalls nen ordentliches :bigup: dafür!

mir persönlich ist der tune schon fast zu chillig.....zu langsam halt um meine gesanglichen fähigkeiten gut genug zu kaschieren, hehehe...geht ja doch eher richtung toasting, was ich probiere.

wenn du also was in richtung 80/90er dancehall oder nen rockers oder eben was schnelleres hast, würd ich gerne was probieren :) ohne gewähr, daß es klingt natürlich... ;):D

gruß,

micha

(edit) aus technischengründen werde ich das [g=114]mp3[/g]-file auch jetzt entfernen..... ;) ....wers gerne hören möchte kann mir gerne ne pm schreiben (/edit)

@ Micha
wenn du also was in richtung 80/90er dancehall oder nen rockers oder eben was schnelleres hast, würd ich gerne was probieren ohne gewähr, daß es klingt natürlich...

Cool!!!
Jo, hab schon nen paar schnellere Sachen.

Werd Dir demnächst mal ne PM schicken, kann aber noch etwas dauern.

@nouse

Ich hab mir mal deine ganzen Versionistsachen so Radiomässig reingezogen... die Dancehallsachen gefallen mir nicht so (obwohl sie ned schlecht sind!), aber diese String-Dub-Geschichte ist ja wohl mal sehr tight :). Auch exmatriculate grooved durchaus anständig, allerdings ist's echt sehr langsam... naja, noch ein wenig mehr weed rauchen dann passt das mit der Geschwindigkeit auch wieder. Genaueres review gibts wenn du mal hier nen eigenen Thread machst :)

big up

basti

Hups, meine Tracks auf Versionist...

Hab ich schon lange nicht mehr aktualisiert (fast alles alte Sachen), hab nich gedacht, dass sich die noch jemand anhört. :eek:

Aber Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben