Mic Signal kommt viel zu leise in Cool Edit Pro 2.0 an

  • Ersteller T-Style
  • Erstellt am
T

T-Style

Registriert
21.01.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Ja also ich habe ein AT3035, einen Presonus Tubepre und eine Esi Juli@.

das mic geht in den Preamp vom Tubepre per [g=15]xlr[/g] auf klinke in die Esi Juli@.

der [g=182]amp[/g] is perfekt eingepegelt, die lautstärke der esi steht auch auf voll, aber ich bekomme so gut wie null signal.

ich habe mal etwas aufgenommen um es zu demonstrieren:
http://www.speedyshare.com/363385576.html

fügt die datei mal bitte in euer aufnahme programm und schaut euch mal diese minimalen ausschläge an.

ich wäre echt glücklich wenn mir jemand helfen würde.
weil ich echt am verzweifeln bin.
ich bin kurz davor alles zurück zu schicken und mir ein mindprint trio interface und ein rode nt2a zu holen.


p.s. ich hatte vorher ein Tascam us122 interface und ein samson cl7 [g=116]mikrofon[/g] und da lief alles wunderbar.

vielen dank schonmal im vorraus

Peace T
 
hi T-Style und willkommen im forum!

yo, erst mal: sehr eloquenter text, den du da zum besten gibst ;-)

für alle, die zu faul sind zum runterladen aber trotzdem mitplappern wollen: max-[g=357]peak[/g] liegt bei in etwa -22db.

der [g=182]amp[/g] is perfekt eingepegelt,

offensichtlich nicht, wenn dir das signal zu leise ist ;-)


peace, k
 
das problem ist sobald ich mehr saft auf den preamp gebe clippt es und die analoge anzeige geht in den roten bereich bzw die nadel schlägt an. also scheint der preamp wohl doch richtig gepegelt zu sein.
 
Das Kabel ist [g=15]XLR[/g] auf Stereoklinke, also symmetrisch beschalten ? Nicht daß an der Juli evtl. -10 statt +4 db ankommen (oder habe ich da grad einen Denkfehler ?)...
 
laut internet und auch laut beschreibung sind die klinken anschlüsse der esi +4db und die chinch anschlüsse -10db

und ja von [g=15]xlr[/g] ([g=185]balanced[/g]) auf klinke (symetrisch)
 
hmm is hier keiner der mir helfen kann?
 
das Kabel ist das problem wie es scheint.

ich habe ein [g=15]xlr[/g] auf klinke kabel was unsymetrisch ist habe aber die symetrischen anschlüsse benutzt.

der nette support von Thomann konnte doch tatsächlich helfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben