Metal / Hardcore / Deathcore incl. Tipps

dcb

dcb

Reaktionen
3
Ich nehme derzeit mit der Band "Erase Your Memory" aus Hamburg ihr neues Album auf.

Daraus gibt es jetzt schonmal ein Preview und zwar

HIER

Ich habe über das ganze ausführlich in meinem Blog berichtet, u.a. habe ich übers Mixing und Editing ein bisschen "philosophiert" und versucht, ein paar Tipps und Tricks zu geben.

Schaut einfach mal rein (sorry, dass das ganze so blöd formatiert ist.. hat jemand ne ahnung, wie man blocksatz einstellen kann im blog)

Bin gespannt auf eure Reviews bzgl. Produktion, Mix, Mastering !
Gerne auch Fragen an mich!

Viele Grüße
Danny

37 views leute und kein einziger kommentar
smil451d62b1d6f72.gif
?
ists wirklcih soo schlecht ?

schaut euch auch gern mal meinen blog an, hab versucht, ein paar tipps zu geben.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/dcb">dcb</a> | 08.10.2009 00:01 Uhr]

dcb schrieb:
ists wirklcih soo schlecht ?

schlecht isses nicht. aber völlig überflüssig ;-)
das liegt aber an der Musik, diesen abwechselnden Klar- / Schreigesang find ich einfach nur zum :puke:
handwerklich gibts aber nix zu meckern. gut gespielt und gesungen, der Sound drückt ordentlich, da steckt schon einiges dahinter ;)
so bleibt mir nur die Hoffnung, das dieser widerliche Metalcore Trend bald vorbei ist 8)

ArdathBey schrieb:
handwerklich gibts aber nix zu meckern. gut gespielt und gesungen, der Sound drückt ordentlich, da steckt schon einiges dahinter
smil470009513826a.gif
so bleibt mir nur die Hoffnung, das dieser widerliche Metalcore Trend bald vorbei ist
smil451c709868e34.gif

Klar, Musik ist doch aber letztlich gottseidank immer Geschmackssache
smil451d62b1d6f72.gif

Ich persönlich mache (und höre) komplett andere Musik www.myspace.com/syqem

Ich dachte aber, ich gebe mal ein paar Tipps (siehe mein Blog) in Bezug auf diese Musikrichtung (Metalcore/Deathcore) und mir gehts dabei letztlich auch ums Handwerkliche, klar und auch ,
was man mit guter Produktion aus Musik machen kann!

Freue mich über weitere Feedbacks zur Produktion / Mix etc. gern auch,
wenn ihr mit der Musik nichts anfangen könnt
smil451d62b1d6f72.gif

Ich mag solch Musik ja auch nicht,aber entlich mal einer,der auch weiss das man da mal die Signale trennen muss und diese auch ein paar Höhen haben
smil451c7211b9e19.gif

Man versteht sogar die Stimme,ich glaubs ja kaum,so gesehn angenehme Mischung sag ich mal.

Naja, stilistisch isses leider wieder der genre-typische Einheitsbrei, aber immerhin macht der grunzende Bösewicht ja auch mal Pause und findet aus den Tiefen der Hölle ins Licht zurück...
smil451c7211b9e19.gif

Der Sound klingt wirklich besser als das, was sonst so aus diesem Genre hier gepostet wird.
Zwischendurch fließen auch mal ein paar interessante Soundspielereien rein, sehr schön.

Grüße
Cos

hi cos! dankeschön
smil451d632849b7b.gif

wie gesagt, das ist ja auch nciht meine Band , hehe.
Aber da das hier ja ein recordingforum ist, und es sicherlich mit zu den
kniffeligeren mixing angelegenheiten gehört, dachte ich mir,
ist das ganze hier gut aufgehoben
smil451d62b1d6f72.gif

ich habe den mix nochmal geupdatet, die fertige version kann man hier hören:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=885205&songID=8200846

bin grad am laptop und kann deswegen grad nich wirklich abschätzen, wies klingt- aber man hört schon, dass es vieel besser ist, als das metalcore-zeug, was hier immer gepostet wird...

naja, meine eigentliche frage war, ich komm iwie nicht in dein blog rein. wenn ich auf den 2. link da klicke, steht da fehler 404 (?!) und wenn ich auf den oberen link klicke, komm ich auf ne seite, wo ich meinen eigenen blog machen kann, aber deinen finde ich i.wie einfach nicht (?!)

Ngoc schrieb:
ich komm iwie nicht in dein blog rein.
Versuch mal diesen: dcb`s Blog

aber deinen finde ich i.wie einfach nicht (?!)

Sonst über den Klickweg auf recording.de: in der Box rechts die Schnellansicht für die Userblogs auswählen, passenden aussuchen oder drunter Zu den Userblogs (noch isses übersichtlich, die Blog-Funktion ist neu).

Ein Link aus dem Profil zum Blog fehlt wohl noch.

Hey Danny,
hast du meine PM zu deinem Blog garnicht bekommen?
Ich war sehr begeistert
smil470009513826a.gif

Gruß alli

Also der Mix ist klasse! Mehr gibts nicht zu sagen =)...

Bist du Tool- Fan (wegen dem dritten Auge ;))?

sehr, sehr geiler mix! danke auch für die infos im blog.

Übel! Ich finde es perfekt produziert!

Ich behaupte mal, dass dir in diesem Forum niemand in
Sachen Metalproduktionen was vor machen kann ;)

Wird gekauft! Ist das mal heiße Scheiße! Klingt nach ner Mischung aus Crimson Armada und BMTH :D* Perfekt produziert, die Gitarren ein Traum, der Gesang mit viel Energie. Kann nicht mehr aufhören zu feiern, dieser Break mit den gestückelten Gitarren ist der Hammer. Kann man bei dir in die Lehre gehen :D...? würde vorallem gern wissen wie du die Drums programmiert hast.

Grüße, Bock

"Im not worthy, Im not worthy" *auf dem Boden knie*