[Metal/Emo] Song meiner neuen Band Nine Stairs

  • Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

hab mich lang nicht mehr von euch kritisieren lassen drum gibt es hier malwieder was neues von mir! :)

Technische Details gibts auf Anfrage!

Bin gespannt und freu mich auf (hoffentlich) gute Kritik! ;)

Gesang und eine [g=422]Gitarre[/g] bin übrigens ich.



Grüße
Sawdust
 
Also ich würd sagen das ist schon krass. Hört sich Geil an.
 
Also du hast da ein paar ziemliche Basslastigkeit... da unten solltest du ein wenig aufräumen... es wummert nämlich zu arg.. die Kick ist etwas zu arg laut..
Dagegen find ich die Gitarren und den Gesang zu leise gemischt...
überhaupt sind die Drums für meine Geschmack zu laut.. Die Gits und Gesang im Verhältniss eben zu leise... wäre wirklich gut gesungen...
Also den Frequenzmulm unten aufheben und es klingt!

btw geiler song!
 
Wenn ich dat mal nur ansatzweise so hinbekommen würde............

Im Mixen bin ich echt n Frosch............

zu hören unter http://www.myspace.com/smasha007
 
Geiles Zeug !

BookaaaaChaiyyyykaaaaa :-)

- Gesang etwas lauter
- Kick etwas leiser
- Der Kompressor machts geil aber eben auch pumpig
Kann man wollen oder auch nicht.

Respekt

Edit1
Erinnert mich ganz zart und ein bischen an Soilwork und vom Gesang an "Alphaville" :-) .
 
freut mich das es gefällt! also das mit dem "mulmbass" seh ich nicht so krass. ich muss schon noch etwas ausdünnen aber ansich soll es schon eine "wummsige" produktion sein. das mit dem gesang ist mir schon aufgefallen bevor ich den song hochgeladen hab.. es bestätigt malwieder das ich mich auf das vorum verlassen kann! ;)
der laute kick ist mir erst jetzt aufgefallen. also schonmal danke für die hinweise!

weitere meinungen immernoch erwünscht! :)
 
naja nicht nur mulm... es dröhnt! das ist nicht gut und sollte nicht sein...
also da gehört kräftig eqt!

lg
 
habe den song auf 4 verschiedenen systemen gehört und noch kein dröhnen wahrgenommen! aber ich muss deinen rat dann wohl mal wahrnehmen. liegt wohl am [g=118]bass[/g], da alle anderen instrumente nen lowcut drin haben. wie machst du es eq technisch das sich bassdrum und [g=118]bass[/g] nicht gegenseitig beharken? ich nehm immer etwa den frequenzbereich zwischen 90 und 150 hz, senke ihn beim [g=118]bass[/g] ab und hebe ihn bei der bassdrum an.
gibt es eine bessere variante?
 
also wenn meine boxen schon mal fast vom tisch springen wollen heißt das was ;) :)

auf jedenfall dröhnt der [g=118]bass[/g] da unten alles zu.. vorallem bei den doublebass schlägen auf der kick.. nej da gehört wirklich gut eqt..
auf kopfhörern fällts vllt garnicht auf.. da machts sichs etwas im mulm bemerkbar.. aber kick in combi mit [g=118]bass[/g] dröhnen bei mir sogar auf den akg 240!
 
da haben wir schon meinen fehler! ;) ..hab größtenteils über meine beyerdynamic headphones gemischt da ich im proberaum, wo wir im übrigen aufgenommen haben, keine monitore hatte.
aber beim späteren abmischen ist mir nix aufgefallen. echt immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich abhörsysteme wirken können.
 
na dann hör dir das ganze doch noch mal über monitore an .. vllt welche die nicht nur 2" [g=118]bass[/g] lautsprecher haben...
 
hehe...meine monitore haben nicht nur 2'' lautsprecher! ;) ..ich streite das ganze ja schon nichtmehr ab. mich wunderts nur das mir das ganze nicht früher aufgefallen ist. ich schließe mal auf betriebstaubheit, da ich die ganze woche nur mit den aufnahmen beschäftigt war!

vorallem bei dem double [g=118]bass[/g] part fällt es mir auch auf! werd es mal ändern und eine aktualisierte version hochladen! :)
 
Cooler Song! Rockt auf jeden Fall das Haus. Ich finde die [g=149]Snare[/g] auch etwas zu sehr praesent. Naja, und das im [g=118]Bass[/g] ziemlich viel los ist, wurde ja gesagt.
 

Zurück
Oben