Metal [Ampabnahme'n im Proberaum] wie is der Sound?

Hi,
also ich finde das ist schon ein sehr guter Sound. Was mich persönlich etwas stört, ist das brizzeln in den Gitarren.
Wenn noch Gesang gesucht wird, werde ich mich mal dran versuchen.
Vielleicht so Anfang der kommenden Woche.

Grüße,
Mitti

Hey erstmal vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!! :)

@Devil-Head:

[g=118]Bass[/g] werd ich mal schaun. Vielleicht klingt er ja dann besser.

@don_huberto:

- Die Gits sind zu verzerrt? Na dat hab ich ja noch nie gehoert hehe^^
Also ich find sie recht gut so...aber ich denke is halt geschmackssache, nech :)
- Ja der Kick is zu lame...Werd ich aufjedenfall mehr Druck verleihen!
- Also mit der [g=149]Snare[/g] bin ich sehr zufrieden. Aber mal schaun..werd auch daran nochmals n bissl rumfeilen.

@diagnostix
Hey war eigenltich klar das n Bassist noch wat zu meckern hat hehe. Aber zurecht! Mir gefällt
er nicht so. Was genau meist du mit präsenter? Kannst du mir n paar Tips geben? zb EQ einstellungen?
Mit der [g=118]Bass[/g]-"materie" kenn ich mich noch net so gut aus! :)

@mittichec

Na das ist n Angebot! Wenn du drauf singen würdest (oder growlst, shoutest) würd es mich sehr freuen!
Wie ich sehe kommt Deine Band aus dem Bergischen? Ha! Ich komm ebenfalls aus dem bergischen...wir suchen
zufällig noch dringend n shouter ;)

Wie dem auch sei......bin gespannt wies sich anhoern wird ;)

LG Dae

@dae:
die einstellungen des sounds hängen von equipment ab...
auch wenn du scheiss [g=118]bass[/g] hast:
- fürs recorden nur neue / kurz eingespielte saiten verwenden.
- dein hartke hat ein grafisches eq.
dort hätte ich die "badewanne" zuerst gezeichnet (bässe und höhen angehoben, mitten abgesenkt).
danach hätte ich beim mikrophonierung in den abgesenkten mitten den mittenband gesucht (knurr knurr ;)), welcher sich im mix gut durchsetzt.
der wäre dann nach gusto angehoben.
- zusätzlich zu dem mic-[g=118]bass[/g]-signal hätte ich unbedingt auch ein direct-[g=118]bass[/g]-signal aufgenommen (dibox dazu verwenden, oder direct out des amps, aber direct out kann je nach [g=182]amp[/g] schon scheisse klingen).
im heavy/rock bereich kann anschliessend eine mischung von diesen zwei signalen sehr kompakt und durchsetzungsfähig klingen.
direct signal dürfte für die "frische" und ortung des basses zuständig sein (highs/obere mitten), [g=182]amp[/g]-signal für den druck und knurre.
hope this helps,
vg
dragan

@ diagnostix

Hey ja das Hartke Top hat n grafischen eq.
Die Badewanne wurde schon eingestellt^^ Aber das mit der [g=176]Di-Box[/g] stimmt. Hätt ich eigentlich drauf kommen sollen aber naja....nobody is perfect nech ;)

Werden demnächst nochmals 4 bis 5 Lieder aufnehmen. Aber zuvor muss ich die Drums erstmal pattern :(
Werde auf Deine Tipps dann eingehen hoert sich gut an :)

LG Dae

@mittichec: Und? Hast mal versucht? Oder doch net so dein Ding?

LG
Dae

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben