Merkwürdiges Verhalten von CubaseSX in WinXP

ILLE

ILLE

Registriert
22.01.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
160
Hi Leute,

ich bin verzweifelt. Habe an einen Song gebastelt. Bin seit 4 tagen dabei. Zuerst ging es um EQ einstellugen. Dann hier und da etwas Hall, danch paar mal abgehört. Die ein oder andere Spur nochmal aufgenommen. Soweit so gut. Gestern hatte das ganze schon nen richtig geilen klang. Also wollte ich heute mit frischen Ohren ran. Nun der Schock.

Die CPU belastung liegt aufeinmal bei 80%, gleich nach laden des Projekts. Einige Plugins scheinen abgestürzt zu sein (Waves, T-Racks), oder sind aufeinmal nicht mehr in den Sends. Alles klingt voll beschissen. Die Automation macht nicht mehr das was ich enstellte. Spuren sind aufeinmal zu leise ect. Mir kommen die Tränen, alles umsonst. Liegt das vielleicht an XP oder so? Ich brauch den Song bis zum Wochenende in der Qualität wie ich ihn hatte. Dann gehts ins Studio über ne vernünftige Abhöre. So kann ich das aber voll vergessen.....*heuuuuul*

Sollte ich SX vielleicht besser auf Win98 packen?
Laufen verschiedene PlugIns nicht unter XP?

Einer ne Idee?

Gruß
Ille
 
Hab nochmal versucht. Wollte ein plugin ausschalten. Als ich auf edit klickte, machte es knack und das wars. Im Master hab ich gesehen wie die levels hoch und runter gingen. CPU auf 70% auslastung. Aber kein Sound mehr.

Scheint so als ob sich die Asiotreiber da dann verabschiedet haben. Ich benutze zuhause eine Terratec EWX. Also scheint die doch nicht so toll zu sein. Zumindest diese WDM treiber, oder?
 
hi,
könnte schon sein das eines der plugins der täter ist. nach einem neustart und vielleicht neusinstallation der treiber müßtest du es wieder zum laufen bringen. schalte alle effekte und plugins aus und einem nachdem anderen dazu, behalte dein cpu-auslastung im auge und der übeltäter wirs sich outen.
mfg jack
 
äh, noch was
angeblich ist XP das beste und stabilste Betriebssystem für SX und ich hab tatsächlich schon produktionen mit weit über 100 spuren und schnickschnschnack laufen sehen :-o , allerdings nicht auf meinem System :-D

mfg jack
 
Ah die T-Racks waren es. Das da aber auch gleich die Automation drunter leidet....komisch. Naja nochmal gerettet.
THX für den tip

ILLE
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben