Melodyne Uno - Eine gute Alternative?

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Leute!

Mannomann, kaum ist man zwei Wochen nicht da, sieht das Forum schon wieder ganz anders aus, ... lauter neue Bereiche usw., ... Respekt an die Admins!

Nun zu meiner Frage:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit MELODYNE UNO gemacht?
Ich will mir Melodyne schon seit Jahren zulegen, war mir bisher aber immer zu teuer!
Mit UNO jedoch kann ich mirs nun auch endlich leisten: 139 EURO! Der Wahnsinn...
Aber wie siehts mit den Features aus? -
Dass mann nur eine Sur reinladen kann, weiß ich, ... und find ich auch nicht weiter schlimm, mehr sinds meist sowieso nicht, ... und einen ganzen Song in Melodyne aremixen würd ich auch nicht, da ist mir Cubase lieber...

Aber wie siehts mit der IMPLEMENTIERUNG aus? -
Kann Melodyne UNO "nur" ReWire, oder ist da auch die Bridge-Funktion dabei, wie beim großen Bruder? Das wär natürlich der Hammer, quasi als Inserteffekt (seh ich das richtig?)
Wer hat das Programm und kann mir davon berichten, auch in Sachen wie es läuft und wie viel Ressourcen es schluckt, wenn man es eben in eine Hostsoftware einbindet?

Danke und liebe Grüße,
ROSSINI ;)

Oh, ... so viel Ansturm...

Kann es sein, dass es das Programm eventuell noch gar nicht gibt..?

..also ich kenne nur das normale Melodyne und obwohl die Algorythmen ziemlich gut sind find ich es einfach zu teuer für das, was es bietet...

...ich weiß zwar nicht genau, was du machen willst, aber es gibt z.B. auch die "Elastic-Audio-Funktion" von Samplitude...die macht eigentlich das gleiche wie Melodyne und die ist fast vollständig im Update von Magix Music Studio 2005 integriert..und das kostet wiederum nur halb soviel wie Melodyne Uno...

Gruß

tkay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben