melodyne-rettung für schlechte musiker?

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.607
hi leute,
angeregt durch heutiges gewinnspiel habe ich melodyne demo downgeloadet.
LECK MICH AM BUCKEL...
hey, ich habe nie geglaubt dass eine software SO WAS machen kann...
jetzt mache ich hier werbung, aber für so was lohnt sich wirklich die kohle auszugeben...
nicht nur "natürlicher" pitch-shifting (na klar hört man das, aber nur wenn man so was hören WILL, nicht so wie beim antares), sondern das programm kann ein wave in formant, grund und obertöne zerlegen!!
und muahahaha, ihr wolltet schon immer ein program haben welcher aus waves [g=32]midi[/g]-files machen kann?
aber wirklich? nicht so, komm machma mir ein [g=32]midi[/g] daraus, und da kommt alles raus, nur nicht das gewollte?
also: melodyne kanns.
nochmal:
LECK MICH AM BUCKEL...
melodyne kann immer noch nicht der musiker ersetzen, aber der liegt extrem nah...
ich sage euch: kein profi wird in der zukunft ohne melodyne leben können...
vg
dia

Ähm das können sie doch jetzt schon nicht oder? Gut, dass die Produzenten von Tokio Hotel regelmässig auf Homerecording surfen ;) :D

Achso...das schreit nach nem etwas objektiveren ^^ Recording-Wiki Eintrag von dir :)

@ diagnostix
Schön, daß Du jetzt endlich, mehrere Jahre nach Einführung dieser Software
auch darauf aufmerksam geworden bist... :D

fmo schrieb:
@ diagnostix
Schön, daß Du jetzt endlich, mehrere Jahre nach Einführung dieser Software
auch darauf aufmerksam geworden bist... :D
:D :D
es ist nie zu spät ...
neee, mal ernst, ich kannte das tool überhaupt nicht...
also die brauchen bessere werbung glaube ich... ;)
aber es ist total geil melodie aus einem sample (gitarre als bsp.) zu übernehmen auf anderen sample (synth)... oder auf schlagzeug... irre sachen, experimentierzeug total...
vg
dia

Gehört hab ich von Melodyne zwar schon, aber das man so viel damit machen kann! Dachte immer, das wäre ausschließlich und nur dazu gedacht, Vocals von grottig auf hörbar zu trimmen. Aber im aktuellen PC&Musik ist auch eine kleine aber feine Anzeige drin gewesen und ich dachte mir "Mann, das hört sich interessant an!". Und dann gabs dieses Gewinnspiel gestern*lechz*.
Hört sich echt gut an, was ihr da schreibt! Und Experimentieren ist immer gut*g*
Muss ich auch ausprobieren....
Ich lad mir auch mal die Demo (dann kann ich mich danach wenigstens ärgern, dass ichs mir nicht leisten kann). :D

Melodyne Uno kostet doch nur 150€ oder so.