melodic death metal, jetzt mit gesang

Reaktionen
0
hallo,
ich hab nach den tipps vom letzten mal den mix etwas überarbeitet und zudem noch gesang und ein solo eingebaut. ich wäre sehr froh, wenn ihr nochmal etwas dazu sagen könntet
Journey

gruß jan

HEY!! Geiler Song, super Gesang...man, Du klingst ja richtig geil sauer :-) Die Gitarren sind der Hammer. Nur die Drums sind teilweise net so doll programmiert und setzen sich im Mix kaum durch...die müssten gewaltiger kommen. Insgesamt ist der Sound etwas dumpf...das hängt wahrscheinlich an deinen Abhören.

Musikalisch auf jeden Fall sehr gut.

hmm.. also nichts gegen dich, und nichts gegen die musikrichtung die du machst, da hat ja jeder nen anderen geschmack.. aber nenns bitte nich gesang *g* :) greetz

Guter Gesang - jetzt hört sich das Ganze schonmal nach mehr an ;-) Doch, gefällt mir! Obwohl ich mir das super mit gekreische u. gegrunze kombiniert vorstellen könnte!

Rentiss

Hi hell-mood,

Mhhh also ich weiss noch nicht wirklich, was ich zu dem Track sagen soll. Also das Schlagzeug ist echt totaler Schrott, sorry, aber da ist wirklich gar nix positives rauszuhören. Zu leise, zu kraftlos, zu künstlich, teilweise völlig aus dem Takt.

Allerdings gibt es auch wieder sehr geile Elemente. Also die Vocals ab 3:03 sind schon ganz spacig, allerdings noch sehr unklar. Solo is auch tadellos gespielt. Die Stimme klingt richtig schön evil.

Also es sind wirklich gute Ansätze erkennbar, aber mit den Drums kann ich mich bem besten willen nicht anfreunden.

gruss
MK

Hmm...is mir eigentlich für "melodic" ein bissel zu wenig Melodie drin, erinnert mich am Anfang - abgesehen vom Cembalo - eher an Death.

Was mir noch aufgefallen ist (außer den bereits angesprochenen Drums, die sind wirklich nicht so doll): Die Vocals - um mal den Begriff "Gesang" zu vermeiden ;-) - klingen irgendwie als ob Du sie möglichst leise "eingegrunzt" hättest um die Nachbarn nicht zu wecken. Irre ich mich da oder ist dem so? ;-)

vielen dank mal für eure meinungen!
@basedrumfan: was denn ich hab doch auch gesungen :-P
ja, dass das noch etwas dumpf ist, ist mir auch grad auf ner anderen anlage aufgefallen. ist das ok, wenn ich einfach in der summe etwas die höhen betone?
liegt das an den samples oder an meinem nichtkönnen, dass das schlagzeug so kraftlos klingt? ich benutze das nskit...sonst muss ich wohl doch noch etwas in "anständige" samples investieren. und das programmieren liegt mir einfach nicht so richtig. war aber hier teilweise auch richtig schwer(im mittelteil), da es 9/8 takt ist. vielleicht hat mir dazu ja auch noch wer ein paar ratschläge.

@deathmachine: stimmt, der gesang ist nicht sonderlich laut eingegrunzt.(kann man gesang grunzen? :-D )

gruß jan

kann man gesang grunzen?

kann man.

liegt das an den samples oder an meinem nichtkönnen, dass das schlagzeug so kraftlos klingt? ich benutze das nskit...sonst muss ich wohl doch noch etwas in "anständige" samples investieren.

das ns kit geht eigentlich, is aber ein wenig ohne wumms bei der snare... aber mit der richtigen programmierung kann man auch damit was anständiges auf die beine stellen, und für kostenlose samples klingen sie sogar verdammt geil. würde Dir sehr gerne die drums programmieren, aber alles, was nicht 4/4-Takt ist, ist mir zu hoch. scheiße, wenn man JudasPriest-fan is.... ;)

wie programmierst Du die drums?

Der Gruß

In Somnius

hell-mood schrieb:
...
stimmt, der gesang ist nicht sonderlich laut eingegrunzt.

Dann versuch's mal richtig laut falls Du das kannst und keine Anzeige wegen Lärmbelästigung kriegst, das klingt dann wesentlich kraftvoller.
Ich krieg das Gegrunze ja leider nur einigermassen laut hin wenn ich erkältet bin... :-D

Was die Drums angeht: Unser Drummer hat sich nen stinknormalen Soundfont gebastelt und dafür auch teilweise Drumsamples aus irgendwelchen Songs rausgeschnitten, ich spiel das Ganze dann per MIDI ab und nehm's auf einzelne Spuren auf, so kann man schön bei allem noch am Sound rumbasteln. Ist natürlich extrem umständlich und nervig auf Dauer, aber ich komm damit eigentlich ganz gut klar bis jetzt.

aber mit der richtigen programmierung kann man auch damit was anständiges auf die beine stellen
da hben wir ja auch schon das problem :-D

also bisher hab ich immer mit meinem midi keyboard etwas mit der bassdrum und der snare rumgetrommelt und wenn etwas halbwegs gepasst hat, hab ichs eingespielt und etwas zurechtgerückt. mein neuer pc hat aber keinen gameport, desshalb muss ich jetzt mit dem stift alles schön rein clicken.

ich denke etwas lauter könnte ich noch grunzen ehe sich jemand sorgen macht oder anzeige erstattet :-P muss ich mal versuchen. hab bisher halt immer so in der lautstärke gegrunzt da es relativ angenehm ist. 8-)

gruß jan

Hi @Hell_Mood

Also erstmal...schließ ich mich in Sachen Kritik @Birdseedmusik an!

Das aber nur auf der rein Technische Seite!

Mein erstes Statement zu dem Song kennst du ja!
Da habt sich nichts dran geendert, ehr finde ich dass das Entprodukt nur noch mit der "Riffing" Idee von 1Teil ohne Gesang zu tun hat!
Also das ganze Arranggement hat ja nix mehr mit der Ur-Vers. zu tun.
Es ist jetzt viel ausgereifter und strukturierter!

Das macht den rein Ideenen mäßig "Hammer Geil!"

Der Gesang ist echt spitze eingebunden in den Song, auch dieser "Sprech_Part" zum Ende hin, tolle Idee und sau stark eingefügt!

Das Drums_set ist und bleibt "Manko!"

Schaff dir "Slicy Drummer und Fillin Drummer von MusicLAB an, kann ich nur immer wieder sagen, für Roch - Metal, der beste was ich jeh gesehen habe, einfach in Bedinung und real im Ergebnis und anzuwenden z.B. auf den Steinbergs LM4 als Midi Plugin!

Ist echt ein muss für nicht Drummer und Solo Metal Gitarristen!
Check dat unbedingt aus..."@Hell_Mood" das bringt dich nen ganzen Schritt weiter "Belive!"

Technisch, wie gesagt wurde, ein paar Probleme,
von der Idee der absolute Knaller und Hammer Geily!!!

Gruß McDEATH

hi mcdeath!
danke auch dir. ok, dann werd ich mir mal die 2 programme anschauen. kann mir noch nicht richtig etwas darunter vorstellen. mal sehen...
Also das ganze Arranggement hat ja nix mehr mit der Ur-Vers. zu tun.
hm, eigentlich ist alles gleich geblieben. :-D

gruß jan

Na vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!?

Ich finde es mit dem Gesang zusammen "Definierter" also das man die Strofe und Refrain besser wahr nimmt und die einzelnen Parts so besser ausmachen kann!
Im gegensatz zur Intrumental Vers.

Wenn ich die 2 Vers. vergleiche, dann kann man sich "So wie du den Gesang gemacht hast!"
Gar nicht im Intrumental vorstellen....also echt gut umgesetzt!

Mir hätte es als Intrumental auch gefallen, aber so ist noch besser!
Ab und an, kommt aber so nen Instrumental auch gut!

Gruß M.D.

PS:
Lade dir doch mal das "DEMO" von den SlicyDrummer runter!
Du brauchst dazu noch vom "Steinberg FTP" die Componente "MFX Wrapper!"

Wenn du ein Problem hast das Teil einzustellen, damit es auch funzt!
Dann sag bescheid...sind 2 - 3 Handgriffe die man beachten muss!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben