meine .wav-musikdatei + quicktime movie zusammenbringen - wie?

• Ersteller digitaljockey
  • Erstellt am
digitaljockey

digitaljockey

Reaktionen
0
hallo,

kann mir jemand einen tip für eine shareware oder freeware oder evtl auch gute solide bezahl-ware geben, mit der ich folgendes bewerkstelligen kann:

jemand hat ein kurzes 1.40 min quicktime movie auf einen von mir selbstproduzierten track gebastelt und möchte nun, das ich bei 5-6 ereignissen im movie nachträglich noch einen gitarren-twäng exakt auf das jeweilige ereignis frickele. schön wäre es also, wenn ich das quicktime movie in ner software-spur habe und drunter meine fertige .wav-spur setze und dann in eine dritte spur die gitarren-twängs zum passenden bild/frame frickele...

wichtig: ich arbeite mit win 98se!

über eine erfahren antwort würde ich mich sehr freuen
ahoi
michael :D

Also prinzipiell dürfte das mit Apples Quicktime Pro gehen. Ich weiß aber nicht, wie schwer das mit dem punktgenauen platzieren ist. Außerdem habe ich keine Ahnung, was die Vollversion von Quicktime kostet.

Grüße,
Alsion

hey alsion,

danke für die prompte antwort - ich habe leider vergessen, anzugeben, das ich mit win 98se arbeite!

ahoi

Also Quicktime Pro gibts auf jeden Fall auch für Windows-Rechner. Ob das allerdings auf einem "alten" W98 läuft sei mal dahingestellt. Ich denke aber schon.

Grüße,
Alsion

Bedeutet quicktime movie in deinem Fall ein kleines stark komprimiertes VideoFile für den Download?
Dann würdest du ein Programm benötigen, dass die Tonspur ersetzt ohne dass das Video neu encodiert werden muss, sonst leidet die Qualität des Videos doch zu arg. Für Quicktime Movies wüsste ich da allerdings auch keine Software, die das kann (Quicktime Pro kenne ich leider nicht und kostet natürlich auch was).

Was spricht denn dagegen dem Video-Bastler die geänderte Ton-Datei zuzusenden? Dann kann er Datei im Originalfilm ersetzen.

Grüße
Alex

Was spricht denn dagegen dem Video-Bastler die geänderte Ton-Datei zuzusenden? Dann kann er Datei im Originalfilm ersetzen.

das problem ist, das es um ein kommerzielles profi video für eine grosse usa-mobile firma geht und ich das profimässig angehen will = denen nicht sagen möchte, das sie das selbst dazubauen sollen = ich will schon das fertige pre-gemasterte .wav da abliefern, was perfekt in time mit den bildsequenzen ist!

ich glaube das funzt mit wavelab 5. habe selber nur wavelab 4, damit gehts noch nicht.

lg menne

Da haben wir beide wohl aneinander vorbeigeredet.
Ich dachte, dass du die Tonspur im Quicktime-Movie austauschen wolltest
und meinte eben, dass du statt dessen dem Video-Menschen die neue fertige
Ton-Spur zum Ersetzen schickst. Das dürfte wohl absolut üblich sein.

Da würde ich (wie in deinem anderen Thread empfohlen) die VDL Demoversion runterladen.
Dort das Quicktime-Movie importieren. Weiss jetzt nicht genau ob VDL direkt beim Import
schon eine .MXV-Datei erstellt, oder ob du sie erstellen musst (mit Export Video).
Dann in Samplitude mit der Medienverknüpfung die .MXV-Datei verknüpfen und Samplitude
die Ton-Spur der .MXV-Datei als .Wav exportieren lassen.
Jetzt hast du eine Video-Spur oberhalb der Audio-Spuren. hast einen kleinen Monitor
für das Video-Bild und kannst soviele Spuren bildsyncron vollmachen wie du magst.

Ob das allerdings mit deinem Samplitude 6.0 schon geht weiss ich leider nicht.
Im Music Studio geht es auf jeden Fall, und das soll ja ursprünglich auf Sampliutde 6.0
basieren. Habe mir letztens MS2005 auf ebay für 40,- Euro geholt.

Grüße
Alex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben