Meine neue/alte Stromgitarre

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Hallo, hab zum Geburtstag eine Stromgitarre bekommen, weil ich für Sessions und Co. noch ein einfaches Arbeitsgerät haben wollte...

Nun wollt ich mal wissen, was ich da so genau bekommen habe... alter und Co. - Hier sind doch immer so findige Leute, die über sowas bescheid wissen...

Meine Stromgitarre...

Aria Pro II - PE 450 (Lews Paul Kopie)

auf der Rückseite ist eine Nummer in der Kopfplatte... 019041

joh, das ganze ist "Made in Japan"

gekauft wurde die [g=422]Gitarre[/g] ursprünglich in einem alten Osnabrücker Musikladen, wie ein Aufkleber verrät *g - olle PLZ usw.

bekommen habe ich die [g=422]Gitarre[/g] in einem schwarzen Formkoffer mit orangen Plüsch... weiss nicht, ob der Koffer original dazu gehört.

joh, das wärs.
 
Laut Harmony Central stammt deine [g=422]Gitarre[/g] aus den späten 70er, oder frühen 80er Jahren. Ansonsten sind die Infos zu der PE-450 eher dünn gesäht. Die PE-460 hat einen Korpus aus Mahagony, ebenso der Hals, auf dem ein Rosenholz Griffbrett sitzt. Möglicherweise ist das bei deiner 450 ebenso.
 
Henker schrieb:
Meine Stromgitarre...

Aria Pro II - PE 450 (Lews Paul Kopie)

auf der Rückseite ist eine Nummer in der Kopfplatte... 019041

joh, das ganze ist "Made in Japan"
bin kein Aria-Experte, aber die haben teilweise nette Sachen gemacht. Wie viele japanische Firmen haben die teilweise sehr hochwertiges, dann aber auch wieder recht einfaches Zeug gemacht. Aria gab es recht lange, dies Pro II sachen müssten afaik aus den 80ern sein. Ist der Hals eingeleimt oder geschraubt?
 
eingeleimt!
 
floppy8 schrieb:

bin kein Aria-Experte, aber die haben teilweise nette Sachen gemacht. Wie viele japanische Firmen haben die teilweise sehr hochwertiges, dann aber auch wieder recht einfaches Zeug gemacht. Aria gab es recht lange, dies Pro II sachen müssten afaik aus den 80ern sein. Ist der Hals eingeleimt oder geschraubt?

Ich hab nen Aria Pro II [g=118]Bass[/g], den ich 1994 neu gekauft habe. Bin damit sehr zufrieden, das Teil ist echt heiß! Die haben wirklich qualitativ sehr hochwertige Sachen gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben