meine neue 12saiter - ich bin echt glücklich!!!

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich bin gerade überglücklich, denn meine lang ersparte 12 saitige ist endlich eingetroffen!!!

sie ist sehr leicht bespielbar - besser, als so manche 6saiter! vom 1-14. bund sind barree akkorde gut und sauber zu greifen, sehr auffällig finde ich da, dass das gesamttuning in jeder (!) lage absolut stimmig ist und auch bleibt.

die grover mechaniken sind so fein übersetzt, dass man ca 2 ganze umdrehu8ngen braucht, um einen halbton höher oder tiefer zu stimmen und das gute daran ist, sie ist extrem stimmstabil. sie kam im koffer hier an und war perfekt durchgestimmt. ich brauchte nicht nachstimmen. phänomenal.

das alles für nen top - gebrauchtpreis!

ich bin überglücklich verliebt und nicht mehr solo...;)

schaut mal, ist sie nicht schön?:


















liebe grüsse,

der glückliche ewert :)

edit: achja - es ist eine "crafter" aus der "24er" serie.
 
Einen herzlichen zum neuen "Baby"... jetzt musst Du nur noch die Signatur anpassen :D
 
Glückwunsch! Früher wollte ich auch immer eine 12er.
 
hhe, ja - my twelve string rescue - aber nee, ich bleib da lieber bei six.

@syrius:

wenn du gerne gitarre spielst, so kommst du auf lange sicht nicht um ne 12er herum *g* ;)
vor allem klingt sie echt angebermässig und ein einfacher e-dur ist ein erlebnis für sich...

irgendwann, ja irgendwann würde ich gerne einen ähnlichen thread von dir sehen, syrius :D
 
Den wird´s nicht geben ;-)

Mit früher meinte ich so Anfang der 90er, als ich Gitarre zu lernen anfing. Da übte eine 12er auch einen sehr hohen Reiz auf mich aus.

Inzwischen haben sich meine Interessen stark verlagert. Heutzutage reichen mir 4-5 Saiten :-D

Aber nein, ich kann mich dennoch mit Dir freuen und will Dir die Freude auf keinen Fall nehmen.
Ne 12 klingt schon sehr phantastisch und zuweilen inspirierend.


.
 
Sieht schick aus. Kostenpunkt?
 
das ist es ja gerade - kostenpunkt 240€ gebraucht bei ca 540€ neupreis. für mich ist sie ein schnäppchen und es wunderte mich, dass sie auch neu so günstig zu haben ist gemessen an dem, was dieses instrument einem bietet. ;)

sie ist sehr gepflegt worden, denn sie hatb nicht ein kratzer oder andere gebrauchspuren...
 
540 erscheint mir SEHR preiswert, gerade bei den ganzen Einlagen und so weiter.
 
ja, ich kann es selber kaum glauben, deswegen schlug ich gleich zu, ohne grossartig zu handeln. gemessen an der qualität würde ICH einen neupreis bei ca 750€ ansetzen. gebraucht hätte ich (ohne mein wissen um den neupreis) bis ca 400€ ausgegeben.

manchmal aht man einfach glück... ;)
 
ein einfacher e-dur ist ein erlebnis für sich...

das haben 12 Saitige so an sich ;-) Ich habe auch eine 12saitige Ovation...muß aber dennoch sagen, das ich sie sehr sehr selten nutze, weil der Sound einfach nie richtig nicht passt. Da doppel ich lieber meine 6Saiter. Jut...will man ein paar offene Chords schrabbeln, klingt das schon fetter.

Liegt sicher auch an der Mucke, aber selbst für unplugged Zeugs nehme ich sie nicht - und für mich war es summa summarum eine Fehlinvestition von fast 800 Tacken. Sozusagen eine Blendergitarre, die wenn, dann nur als Backround-Schrabbel-Begleitung in Frage kommt. ;-) Anfangs hui - später pfui.

Soll Dir aber die Freude nicht nehmen.
Freu mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mir deiner neue Pfanne.Sieht auf den Pics ja sehr gepflegt aus. War sicher ein Schnäppchen.
 
Schöne bearbeitung soweit man es aus dem Foto sehn kann, schick uns mal Klang sample von der 12 String. Habe auch eine, aber die ist schwer bespielbar.
Übrigens Glückwunsch und viel Spass beim spielen.
 
@wennto:

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der spielspass bei deiner ovation etwas fehlt, weil es halt (igitt, sry) plastik ist. es lebt nicht, ist nicht organisch. das spürt man dann auf mehreren ebenen. mir geht es jedenfalls so.

zu meinen unplugged songs passt meine 12er sehr gut, das liegt aber auch daran, dass ich viele halboffene akkorde in meinen liedern verwende... :)
 
Sehr schönes Teil!
Irre ich mich, oder hast du noch nicht geschrieben, was das für eine Marke ist?

Grüße, Redti!

Edit: Sry, Edit im Startposting überlesen.
 
Ohne hier Punkte sammeln zu wollen: Danke für die Willkommenswünsche!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben