meine Frau und ich

awos

awos

Reaktionen
0
Wir waren wieder mal fleisig. Wir arbeiten wieder am neuen Album. Diesmal soll nicht nur nach "Gothic" sondern rockiger klingen.

Wir haben viel mit dem Sound experimentiert. Hier ist ein vorläufiger Mix.
Wir würden uns freuen über brauchbare Tips.

Meine Frau hat die Rythmussektion übernommen den Rest spielte bzw sang ich.

Wie findet ihr den Sound?

Gruss

Peter und Doris

die nesute Version: http://www.mp3.de/musik/genre/band/060800/236087/1

das Lied heisst "last exit"

hier der Link: http://www.orangespace.de/f0164

hi,

also ich weiß ja nicht, was ihr Gothic Typen an so nem "Gesang" findet ;)

Aber ich finde daß dieses Lied einen richtigen schönen Gesang verdient hätte.

Auch das Schlagzeug klingt viel zu undynamisch und künstlich bis langweilig.

Aber das is wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich diese Musik nicht sooo mag.

Also wems gefäll, mir isses zu eintönig, aber man kann bestimmt darauf gut drei Schritte nach vorne und nach hinten gehen und wieder zurück mit herabhängendem Haupte :D

Die Idee gefällt mir gut, aber die Ausführung is halt geschmackssache :(

Gruß Phil

Hi,

gefällt mir gut, ich höre jedoch ab und an Ungenauigkeiten, hin und wieder stimmen die Einsätze oder das Timing des Synth nicht..

Deine Stimme gefällt mir sehr gut, die Gitarren sind schön bratig, das Paino vvlt. ein bissel leiser, die drums wirken sehr künstlich und mir zu statisch..

Ich behaupte: mit besseren und druckvolleren Drums ist der Titel sehr gut zu bewerten.. Vor allem die [g=149]Snare[/g] ist mir zu brav.

Gruss Holgi

Hallo,
kann es sein, dass das ganze auf der Summe ein wenig zu sehr komprimiert ist? Vor allem bei den [g=149]Snare[/g] Schlägen hab ich dieses "Radiofeeling", bei dem der Rest des Arranges kurzzeitig unterdrückt wird.

hallo

danke für eure Tips.

Wir haben Drums überarbeitet. Auch der zu heftig eingestzte Kompressor haben wir verbessert. Keys haben wir auch etwas überarbeitet.

hier die neue Version:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/060800/236087/1

das Lied heisst "last exit"

Gruss

Peter und Doris

ich hab kein wort verstanden bei dem song^^
braucht wirklich gesangt nicht geschrei ne frauenstimme wär cool

@mhedashoot

23:06 habe ich den Song eingestellt.

23:07 schreibst du dass du kein Wort verstehst. Der Song dauert 7 Min.

Das ist etwas komisch. Der "richtige" Gesang kommt viel später.

Das ist nicht fair den Song nach 1 Minute zu beurteilen.

Gruss

ich hab den song von oben angehört während du den post abgegeben hast hab ich geschrieben und eurem song zugehört ^^
auserdem ist die elktrobassgitarre gut gemacht!
ist die mit ner echten [g=422]gitarre[/g] eingespielt oder ein [g=77]vst[/g]?

ich finde die Synth könnten mal massiv eine Quantisierung vertragen.
Die [g=149]Snare[/g] finde ich auch zu tief gestimmt - könnte mehr knallen - denke da mal an " The Mission " oder "Sisters of Mercy" - an das erinnert mich die Musiker nähmlich. [g=118]Bass[/g] und Gitrarre könnte einfach mehr drüclen - ich denke auch da würde eine gute Kompression Wunder bewirken.
Klar könnte der Gesang besser sein - aber jeder nach seinen Möglichkeiten - ich denke das ist auch Gengre typisch und akzeptabel...
Alles in Allem - durchaus hör - und brauchbar...

Die [g=149]Snare[/g] macht leider den ganzen Song kaputt. Versuch mal auf die [g=149]Snare[/g] einen dezenten `Raum` zu legen und nicht so stark zu komprimieren. Der Gesang könnte ebenfalls edlere Effektbearbeitung vertragen...Refrain gefällt mir ganz gut und könnte vielleicht noch ein wenig mehr `swingen` eventl. mit weiblichem Background-Chor im Refrain.
Ansonsten gehts in die richtige Richtung;-)

hallo

den Song habe ich ursprüngich für unsere neue Sängerin komponiert.
Da sich die Zusammenarbeit nicht so richtig entwickeln wollte, war ich "gezwungen" das Lied selbst zu singen. Und da begab ich mich auf ein ganz neues Gebiet. Normalerweise singe ich viel viel tiefer.
Werde die [g=149]Snare[/g] und Gesang nochmal bearbeiten.

@meadshoot

den [g=118]Bass[/g] hat meine Frau direkt ins Mischpult eingespielt.

Peter... Du bist einfach der typ der das versteht!! war bisher nie enttäuschtund auch was ich hier höre ist sehr gut.
Du weisst wie GOTH klingen muss.

Mehr hab ich nicht zu sagen und kanm auch nicht sagen, diese Musik ist nun mal nicht saubergeleckt. Da gib es kannten und die schaffst du einfach gut hervorzuheben.

Mau.

EDIT: Hübscher Songtitel ;)

@Mauzi

dein Statement ist für uns besonders wichtig und freut uns besonders.

PS. Wir fragen uns ganze Zeit wann spielt ihr endlich in Stuttgart damit wir
eure geile Gothic-Mucke live geniessen können.

Grüsse

Peter und Doris

PS. Wir fragen uns ganze Zeit wann spielt ihr endlich in Stuttgart damit wir eure geile Gothic-Mucke live geniessen können.

ja, leider ist es in unserem Status recht schwer. Wir wollen schon unsere Kosten rauskriegen und bei Bremen - Stuttgart kommt man schon auf eine Menge kohle an Sprit und daher verstehe ich die Veranstalter wenn die kein Risiko eingehen wollen.