Meine (einfache) Version von "The Boys Of Summer"

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Servus!

Da ich den von The Ataris gecoverten Song "Boys of Summer" echt cool fand, hab ich mich hingesetzt und das Ding mal in der Rekordzeit von 1,5 Stunden eingespielt. Für die kurze Zeit find ich das Resultat ganz gelungen.
(Der Gesang ist natürlich, wie immer bei mir armen Sack, etwas dürftig)

The Boys Of Summer

Einen Fehler hab ich scho entdeckt beim Abmischen: Ich hab's nur am PC über meine Kopfhörer probegehört und dann (leider) die einzelnen Daten inklusive des Projekts gleich wieder gelöscht. Als ich's dann auf CD hatte und im Auto nochmal anhören wollte, hab ich bemerkt, dass es leicht "pumpt" (könnte der Kompressor auf den Gitarren sein) und dass die Drums irgendwie leiser sind!
Kann ich da noch was "nachmastern"?

-Danke für Kritik und Hilfe,
Daniel

Hallo !!

Sorry aber der Link zum Song ist kaputt !! oder falsch !! sagt eine Fehlermeldung :Acount zu Mietglied Lycos nicht vorhanden !!!

schau noch mal und versuche nochmal den Link zu setzen !!

Gruß
Popmaster101 :-D :-D

sorry !!
*ganzrotwerd* :-D :-D
der link geht doch!! mußte nur auf der Index Seite weiterklicken !!!

Zu den Song:
Alle Achtung !! Wenn das in 1,5 Std aufgenommen ist ,Hut ab ;-)

Sehr sauber gespielt und .... deine Stimme ist doch okay !! da habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört :-D :-D
Ne ganz sicher brauchst du dich nicht mit der Stimme zu verstecken !!! :-D

Auch die anderen Tracks gefallen mir sehr gut !!

Weiter so :)

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Danke für die Blumen!

Ne, aber mal im Ernst: Im Refrain ist die Stimme erstens meiner (leider erst jetzigen) Meinung nach zu dünn und trifft nicht alle Töne. Ich hätte es vor dem Take wenigstens noch ein paar mal ansingen sollen.

Aber eigentlich interessiert mich viel mehr, wie der Sound bei dir (euch) rauskommt.
Mir kommt es so vor, als würde was fehlen. Es ist nämlich kein Bass im Mix, da ich momentan keinen da habe und ich kein gescheites VST finde, das einen simuliert, nur so Synthbässe mit Techno-Sound. Wenn jemand so was weiß, bitte empfehlen!

Wäre auf noch mehr Feedback gespannt!

hallo devil head,
die freude am rocken kommte eindeutig rüber...
bass fehlt, stimmt auch, was hat du denn für'n host? bei cubase ist der vb dabei, kann man nehmen...
ansonsten das bass-modul von 4front klingt sehr authentisch...
bei diesem ami-rockzeug ist meistens noch eine füll-synthfäche drunter um es anzureichern..
(was mich meistens stört...lenkt vom brett ab..)
was mir aufgefallen ist, im refain singst du eher
ein zweite stimme (vielleicht auch zufällig weil du die original-höhe nicht kriegst - die ist ein paar töne drüber, vielleicht ist aber auch die coverversion die du anpeilst schon so angelegt, und ich kenn vielleicht nur das original...) trotzdem vielversprechend..

gruss, kasumirus

Jo, ich hab Cubase SX. Aber ich habe dort noch keinen gescheiten Bass (der natürlich klingt) gefunden.
Synth-Stuff sollte bei meiner Version unbedingt wegbleiben! Wie du schon sagstest: Lenkt ziemlich vom eigentlichen ab.

Genau das zum Refrain hat meine Freundin auch gesagt! Ist das Problem, dass ich den Sonmg vorher nur einmal gesungen habe und dann beim Take wohl zusehr auf das Treffen der Höhe geachtet hab und von der eigentlichen Melodie abgekommen bin.

...sch..., wieso hab ich denn das projekt gleich gelöscht, jetzt würd ich gern nochma drübersingen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben