Mein Zweitlingswerk - bitte um Feedback [UPDATE]

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit ewigen Zeiten hier im Forum unterwegs, hab bis jetzt aber noch nicht wirklich viel Fertiges auf die Beine gestellt.
Etwas frustrierend, vor allem wenn man sieht wie andere hier im Wochentakt neue Songs raushauen. Ein Haufen Ideen, ein Haufen angefangener Projekte, aber um ein Projekt abzuschließen brauch ich immer ewig.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier mein zweiter fertig gemixter Song - ein
Instrumental. Stil ist schwer zu beschreiben - Gitarren-lastig auf alle Fälle.

http://www.file-upload.net/download-1657245/f.i.v.e-[g=230]mixdown[/g]-1.mp3.html


Würde mich sehr über konstruktives [g=94]Feedback[/g] freuen!


pop


PS: Summe wurde noch nicht bearbeitet.
 
Das mit dem VERLINKEN üben wir noch mal ;)
 
Schande über mich...
 
Schande über mich...
Noch viel lernen du musst ;)

Aber mal zum [g=94]Feedback[/g]...
Ich höre nur auf PC-Boxen grade aber der Sound passt würde ich sagen.
Gitarren sind satt, [g=118]Bass[/g] kommt gut und die Drums (programmiert?) sind da wo sie hingehören.
Das ganze Ding ist gewaltig lang mit 8:36 auch wenn es recht abwechslungsreich gespielt ist... irgendwann denkt man sich: "kommt da jetz noch was?" - klingt ein bißchen wie aneinander gereihte Ideen - mir fehlt etwas der rote Faden...

vielleicht bin ich auch doof... :)
vielleicht wird die Welt morgen untergehen?

wer weiß ;)

Swazzey
 
Viele Ideen in einem Track zusammengewürfelt...das sehe ich ähnlich wie Swazzey.
Ich mag zwar progressive Strukturen, und mir gefallen auch deine Ideen gut, aber insgesamt ist mir das doch etwas zuviel Patchwork. Lieber die ein oder andere Idee in separaten Tracks ausarbeiten.
Gesang fehlt mir, aber ich bin im Allgemeinen auch ziemlich gesangsorientiert. Der Track ist aber sicher auch instrumental überlebensfähig ;)
Nett sind die Effekte, die du stellenweise einbaust.
Den Gesamtsound finde ich passend und gut.
Die Drums dürften programmiert sein. Ich würde auf BFD tippen(?)

Grüße
Cos
 
Hi,

also handwerklich hört sich das sehr gut an, inkl. Mix.

Das Stück ist zwar abwechslungsreich arrangiert, aber mir war das trotzdem zu lang, zum einen lag das vermutlich an dem fehlenden roten Faden / Spannungsbogen (kenn ich von meinen Sachen sehr gut ;) ) und der Aneinanderreihung zu vieler verschiedener Themen, zum anderen hat mir persönlich melodisch was gefehlt, da hier kein Gesang dabei ist, hätte ich mir einen "Ersatz" in Form eines oder mehrerer Lead-Instrumente gewünscht.

Das Klavier z. B. im letzten Drittel kommt sehr gut, solche Instrumente als Ergänzung zu den Gitarren hätte ich gern öfters gehört.

Der härtere Part in der Mitte trifft nicht meinen Geschmack, von mir aus könnte man den komplett weglassen.

Am Ende wird das Anfangsthema wiederholt: passt gut !

Grüße
VBA
 
Finde ich sehr gut, ich finde auch daß da ein Zusammenhang ist, der sich durch das Stück zieht. Manchmal sind mir die eher kleinen unscheinbaren Dinge, die sich weit hinten und sehr leise abspielen noch zu leise und zu weit hinten, man muß sich wirklich sehr konzentrieren, um das alles mit zu bekommen. Einige Gitarrensounds sind mir zu höhenlastig, kratzig und zu "digital" andere sind wiederum sehr gut gelungen. Der Vorletzte Abschnitt sticht da besonders als etwas nervig heraus, was dies fiesen Gitarrensounds angeht und die 2- stimmigen Melodien sind da teilweise nicht so sauber und etwas chaotisch, Nun ja, vielleicht war genau das so erwünscht, aber es nervt so ein bißchen. Ich finde, das hat sehr oft was von Metallica- Instrumentals, ohne daß man Dir jetzt Kopieren vorwerfen müßte, ist also positiv gemeint.
 
Vielen Dank euch allen!

Werd mal versuchen ein paar der "Hintergrundevents" etwas lauter zu mischen.

@Cos: Drums sind Slate Drums, nicht BFD. Und ja, sie sind programmiert.

@zehnvorsechs: Du liegst gar nicht so falsch. Beim komponieren haben mich ein Haufen verschiedener Einflüsse inspiriert - Metallica Instumentals waren definitiv ein Teil davon. Good guess ;)
Die von dir angesprochenen "nervigen" Melodien am Schluss werd ich mir nochmals genauer anschauen. Sie sind übrigens 3- nicht 2-stimmig.


Hat wer noch konkrete Punkte / Verbesserungsvorschläge zum Mix - darum geht es mir eigentlich hauptsächlich?

pop
 
yahey!:D

sehr stimmig der song, etwas konfus an manchen
stellen aber genau das machts interessant!
kann net ganz laut hören im moment aber der sound
scheint soweit ziemlich ok. da müssten unbedingt mal
gute vocals ala pantera drauf. das solo ab 3:50 müsste lauter sein.
der part nach dem slowdown ist interessant, wirkt etwas disonant aber geil!
das was danch kommt ist BOMBE, trifft voll und ganz meinen geschmack...erinnert ein wenig an orion...sehr geiler
git sound an der stelle, YEAH!

soll ich mal versuchen vocals draufzumachen? :D

mfg
Torn
 
Kann mich meinen Vorpostern komplett anschließen, finde es aber in der Gänze echt gut gelungen.
Ist eigentlich nicht mein Stiefel, es lassen sich aber viele kleine Dinge entdecken und das find´ich klasse.
Musik mit Köpfchen; thumb´s up!


Lg Emmsen
 
@Torn: tu dir keinen Zwang an ...
 
Ich hab den Mix nach euren Vorschlägen nochmals etwas angepasst.

Das Stück ist jetzt auch "gemastert" - falls man das so nennen kann. Sprich ich hab die Summe dezent EQ'd, komprimiert und dann mittels Limiter die Lautstärke hochgefahren.

Hört bitte nochmal rein und lasst mich wissen ob das man das als finale Version so stehen lassen kann.

http://www.file-upload.net/download-1671851/f.i.v.e.mp3.html

Danke

pop
 
mir fallen einge "disonanzen" (beispiel: 1:17-1:19)
auf, da klingen paar töne etwas seltsam, is aber net
tragisch, ich persönlich würds halt etwas anders machen.

der sound an sich gefällt mir immer noch sehr,
einges ist präsenter geworden, ich ehme jetzt viel
mehr details wahr als bei der ersten version.

wie gehst du weiter vor? kommt noch was dazu
oder ist das soweit abgeschlossen?

mfg
Torn
 
hi torn,

danke fürs reinhören.
kommt aufs [g=94]feedback[/g] hier an (falls noch welches kommt) ob ich noch was verändere. von mir aus ist das ding erstmal abgeschlossen..

pop
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben