Mein Song in US-Show

rin

rin

Reaktionen
20
Hi Ihr!

Ich habe eine Anfrage einer New Yorker TV Produktionsfirma bzgl der Verwendung meines Songs in ihrer Show erhalten. Sie wird gerade produziert und nächstes Jahr weltweit über Red Bull TV ausgestrahlt.

Meine Frage ist, was ich dafür verlangen darf/soll/muss, gibt es da vll einen gängigen Tarif?
Oder soll ich mich einfach zurücklehnen, drüber freuen und mich mit der Werbung "zufrieden" geben?

Werden solche Sachen auch über AKM/GEMA verrechnet?

Vielen Dank im Vorraus

Lg rin

Werden solche Sachen auch über AKM/GEMA verrechnet?

Hallo
Gratulation :)

Meine Trailers (die z.B. auf Eurosport gezeigt werden) sind alle bei der SUISA angemeldet. Ich geh davon aus, dass die auf eine entsprechende Anmeldung bestehen.

Hi
Danke ???? Auch für die schnelle antwort.

Akm ist kein problem, ich habe alles angemeldet. Muss ich die verwendung in der show extra melden, oder macht das die produktionsfirma bzw muss/sollte sie das machen?

Wie ist das bei dir wenn ich fragen darf... Bekommst du vergütungen von zb eurosport und/oder von der suisa?

Lg

Ich bekomme die Vergütungen von der SUISA.

Ok... Dann soll ich ihnen den song "einfach so" geben und nicht eine pauschale o.ä ausmachen, dafür aber auf eine ordentliche meldung bestehen, oder?

Das ist natürlich Verhandlungssache. Ich habe dem Auftraggeber die Summe XY für den Trailer verrechnet. Plus dann die SUISA-Tantiemen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben