Mein erstes Funk-Stück: Keine Angst

• Ersteller Ersteller _Jochen
  • Erstellt am Erstellt am
_Jochen

_Jochen

Reaktionen
45
Hallo,

ich hab mich mal an "ironischem Deutsch-Funk" probiert.

Feedback zum Mix und zum Stück wird gerne entgegengenommen.

Drums = Superior 2.0
Bläser = Chris Hein Horns Vol. 2
Bass = Trilogy
Gitarren = Fender Strat + Guitar-Rig
Saxophon = echt.

Viel Spaß und schönen Sonntag
Jochen

Sympathischer Song.
Zum Mix folgendes: Die Bläser sind sehr präsent. Schön und gut so. Aber dadurch fehlt etwas das Gegengewicht im Bassbereich. Da würde ich mal versuchen den bereich in Sachen Drums und Bass noch zu pushen. Vor allem der Bass könnte ruhig noch etwas präsenter sein.

Hallo,

ok. Danke für die Rückmeldung. Bass mische ich meist zu laut ab - ich hab ne Joe-Cocker-CD als Referenz benutzt und da ist der Bassanteil gleichwertig (wenig).

Vielleicht muß ich die Bläser ein wenig zurücknehmen (?)

Ich höre den Song zwar jetzt gerade nicht, aber ich meine, dass die Bläser vollkommen okay soweit aus meiner Sicht waren.
Also, 'ne Joe Cocker als Referenz-CD für 'ne Funk Geschichte zu nehmen, finde ich gewagt. da würde ich mich lieber nach richtig funky stuff umgucken.

Hallo,

Du hast recht. Der Bass geht unter. Habs gerade nochmal hochgeladen und 2 db mehr Bass spendiert
smil451c71f7edf7c.gif

Danke.

Jochen

hi
gefällt mir echt gut der song
schöner warmer mix habs nich davor gehört aber so wie es jetzt ist ist der bass auf jeden fall auch schön knackig.

gruß

Hört sich nach sauviel Arbeit an die ganzen Bläser und alles programmiert puh. Hilfe Respekt ich finde es sehr gelungen. Hört sich nach Laune an. Echt gut. Ich würde den Herr Kickback nochmal fragen ob der dir einen echt Bass einspielen möchte dann groovt es wie sau denke ich. Grüsse
Die Stimme erinnert mich ein wenig an Bela B. Echt gut, ist bestimmt Bela B im Urlaub anstatt Farin.
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben