Dein Arrengement ist noch nicht so gut,Du baust keinerlei Spannung auf,die Intro wird zwar oft(ist nicht immer)nur wenns für den Club ist,sollte man mit einem ausgedünnten Beat,Bassdrum und Hihat,oder Percussionloop beginnen.
Es sei denn,Du hast eine Intro,das auf eine gewisse Art Bombastisch klinkt,mit dem Du einen Dj beeindrucken kannst und es eine Art Breakfunktion hat,oder er es als Opening nutzen könnte um sein Programm zu beginnen,das wäre zb,eine Ausnahme einen Track anders einzuleiten.
Ansonsten hat ein Trancesong so 5,30-8 min Länge,die halt gefüllt sein wollen,das sich auch nach und nach steigert,bis zum grossen Break,der nicht nur Ruhe in den Track bringt,sondern auch noch den Hörer etwas in Schwelgen bringt,dann gehts wieder ab in den Feierteil,da muss es dann noch mal abgehn,der Übergang zu diesem Part muss aber stimmen,sonst hat der Feierteil nicht die gewünschte Wirkung.
Nun kannst Du die Leute noch etwas abfeiern lassen und dünnst das Arrengement durch ausbleneden einzelner Spuren aus,bis zum Ende.
Hör Dir mal Deine Lieblingstracks an und nehme die mal Gedanklich auseinander,mach Dir Notizen und stell Dir immer die Frage,warum hat der Track solch eine positive Wirkung auf mich,woran mag das liegen.
Was hier hier auch fehlt,sind zb,Füllsounds,ein tiefer Padsound,überhaupt Pad und Flächensounds die das ganze von untem rum mehr andicken und schwebung reinbringen,dazu noch Percussions,oder ein Sound der zb,dem Bass unterlegt ist und dem Muster des Basslaufes folgt,der recht percusiv und mittig klingt,aber nicht zu aufdringlich,dieser Sound soll den Bass nur unterstützen,aber nicht die Show stehlen,der macht das ganze unterschwellig grooviger,es knarzt mehr,sowas klingt besser als es mit dem Eq oder Distortion,oder sonstwas an Ampsimulationen das vorhandene aufzupolieren.
Also hier und da mal einen Sound unterlegen (layern)
Nicht ganz so einfach denken was die Arkordlage angeht,da sind nicht nur 3 Klänge drin,das kommt auch schon mal sowas wie ein G7 drin vor,das ist nicht immer Standard wie viele behaupten.
Viele denken das warscheinlich,wenn sie sich ein Midi anseh,das dort nur Spuren sind die vielleicht nur zwei Akordtöne anschlagen,vergessen aber das zb,eine Spur darunter ist,die ganz andere Töne spielt und sich dadurch erst der Akord zusammen setzt,da kommen wir wieder auf die Lage zu sprechen zb,weite lage enge lage,der Spielweise,wie weit die einzelnen Noten des Jeweiligen Akordes gespielt werden und und und.
Es werden auch mal schwarze Tasten gespielt und öfter als viele glauben.
Dafür das Du gerade angefangen hast,ist Dein Sound aber schon ganz ok,es klingt zwar nicht ganz Zeitgemäss,aber das liegt auch am Arrengement,Filterläufe sind auch sehr wichtig.
Wer Sidechain mag(Pumpeffekt)dann auch das mit einbaun,die meissten lieben es wenns pumpt,vorallem auf Flächensounds(oft grausig).
Aber ich hab da ne eigene Theorie,auf Flächensounds oder allgemein legato gespielten Linien,hört man den Sidchaineffekt am besten
Also bleib dran und hab Geduld,das kann dauern bis man da hin kommt wo man hin will.
Was aber spezifisches angeht,würde ich mir noch ein anderes Forum suchen das sich ausschliesslich mit Trance beschäftigt,weil die sich einfach auskennen was das Technische und deren Umsetzung angeht.
Das heisst aber nicht,das die den Geschmack für sich gepartet haben,also nicht zuviel einreden lassen.
Es kommt halt darauf an was für Ansprüche Du hast und wo Du hin willst.
Tranceforum zb,hier:
http://www.tranceforum.info/
oder hier:
http://www.vengeance-forum.de/
Sei aber gewarnt,Trancer sind manchmal etwas eigen,mehr noch als wir hier.
Da würde man Deinen Song Gnadenlos zerpflücken,sowas wie altbacken vom Sound,bis nix los und leer klingend,langweilig vom Songablauf,aber da musst Du durch.
Also versuch erstmal selbst dahinter zu kommen,dann lassen sich Fragen später auch gezielter formulieren,das es auch ein 6 Jähriger versteht und man antwortet gerne.
Es gibt nichts schlimmeres als Fragen,in denen Gegenfragen aufkommen,sowas nervt.
Da könnte manch erfarene User aussteigen,weil er keine Zeit für Rückfragen hat und eine gute Antwort die Dir weiter helfen würde bleibt aus.
Ansonsten,
hab einfach Spass.