mein erster HipHop Track

• Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Reaktionen
0
Naja ich dachte mir, da ich das lied sowieso net wegschicke oder so kann ichs auch hier reinstellen. Es ist mein erster HipHop Track überhaupt, er ist 2002 entstanden. Das Arrangement stand eigentlich ziemlich schnell so in 20 Minuten einschliesslich Komposition. Ich hatte die Raps, die ich allerdings noch zusammenschneiden musste und naja, dann ging mir das Arrangement von die Finger wie Öl *g*. Leider entstand dieser Song mit meinem alten Equipment, hatte keine Möglichkeit ihn richtig abzumischen, drum lasst eure Meinung zu der Mischung mal außen vor.
Dieser Track geht mehr in die kommerzielle Richtung. die raps sind natürlich englisch und nicht deutsch, ich hasse deutschen HipHip mit ausnahme "Fettes Brot" glaub ich heissen die die machen coole Sachen basierend auf AmiStyle, das fetzt *g*
so nun aber der Song:
U-Pray (HipHop engl. Version) 128 kb/DSL

soso...

also ich sags mal so: ich würd weniger chrampfhaft die orginale kopieren, mehr eigene styles reinbringen.
siehst du mit der englischen sprache ist das so ne sache, das können nur ganz wenige nicht englischsprachige acts.

ich mein damit, dass man deutlich höhrt, dass das nicht deine muttersprache ist.

der beat, nun der beat,.. da bin ich eher der falsche, weil mir die komerzielle schiene nicht zusagt eigentlich, aber das war ja glaub ich beabsichtigt. der beat geht schon schwer in diese richtung.

hens

supergeil. Ich finds echt fett. Ich würd aber mal behaupten, die Vocals sind von Sample CD oder gerippt, gelle ;-)

gruss
MK

Diesen Mega geilen Rapper :lol: mal außen vor, ist das schon gut gemacht. Aber irgendwie zu poppig, einfach total poppig. Ich weiß nicht...selbst die kommerziell erfolgreichen Sachen hören sich heutzutage nicht mehr so poppig an.
Irgendwie hört sich der Song so ... kann's irgendwie nicht in Worte fassen ... toolig an.
Sei nicht bös, meine ehrliche Meinung.
Musik machen kannst du, das hört man, aber HipHop... :-?

Das Arrangement stand eigentlich ziemlich schnell so in 20 Minuten einschliesslich Komposition.

wundert mich kaum.... :-o

du bist ja mal echt der ober scherzkeks...also wenn du deine "arrangements" und "kompositionen" schon mit irgendwelchen baukastenprogrammen zusammenbasteln musst, dann mach dich doch wenigstens schlau, welche songs die dem programm beigefügten samples kopieren sollen, mmh??

du wahnsinns komponist, wenn du schon bitest, dann nimm doch wenigstens eeeettwwas unbekanntere stücke, mmh???

method man / redman - rockwilda

du bist der knüller.... :-D

dein grösster fan:
Andre

microcker schrieb:
Das Arrangement stand eigentlich ziemlich schnell so in 20 Minuten einschliesslich Komposition.

du bist ja mal echt der ober scherzkeks...also wenn du deine "arrangements" und "kompositionen" schon mit irgendwelchen baukastenprogrammen zusammenbasteln musst, dann mach dich doch wenigstens schlau, welche songs die dem programm beigefügten samples kopieren sollen, mmh??

du wahnsinns komponist, wenn du schon bitest, dann nimm doch wenigstens eeeettwwas unbekanntere stücke, mmh???

method man / redman - rockwilda

du bist der knüller.... :-D

Sachte, sachte, mach ihn mal nicht nieder. Seit Rockwilder damit angefangen hat hört man dieses "Thema" doch in tausend anderen Songs auch. Wenn's Spaß gemacht hat ist's ja ok für ihn.

Sachte, sachte, mach ihn mal nicht nieder. Seit Rockwilder damit angefangen hat hört man dieses "Thema" doch in tausend anderen Songs auch. Wenn's Spaß gemacht hat ist's ja ok für ihn.

na gut, ich bin schon wieder lieb... :)

HAHAHA :p

Sorry, wenn ich laut lachen muss, aber ich kann mic einfach nur so herbe in allen Punkten zustimmen, das ist unglaublich!

Ej Chef, was du machst ist einfach nur kopieren.
Basta.
K o p i e r e n. that's it.

Klingt lustig, funky, ja. Haste gut gemacht!
Ist aber nur ne Kopie.
Dann noch denn fetten KRS-One Sample gepitched reingezogen, von Allem ein bisschen.

sogar die BAsslienie ist fast gleich. Ach, was sag ich denn: aus der perfekten Kopie ist nur ne schlechte geworden, das isses!

Es wär was anderes ,wenn du gesagt hättest "ej, ich hab mal versucht Rockwilder nachzubauen" aber so......

ohne das Lied bestände dein Track aus den Effekten im Hintergrund (wo kommen die denn eigentlich her? :-D ) und der Vocalspur (selber gerappt?)

also ich glaub, das ist n Scherz und der Typ lacht sich gerade voll schlapp, weil hier so ne Welle von Empörung über seinen verspätetn Aprilscherz um sich schlägt.... :-D

also ich glaub, das ist n Scherz und der Typ lacht sich gerade voll schlapp, weil hier so ne Welle von Empörung über seinen verspätetn Aprilscherz um sich schlägt....

das war allerdings auch mein allererster gedanke...

wat solls... :-D

zitat: ich mein damit, dass man deutlich höhrt, dass das nicht deine muttersprache ist.

Da sieht man mal wieder, dass hier einer nicht aufgepasst hat und nur kritik ausübt, um anderen die Laune zu verderben. Er behauptet man hört, daß es nicht meine muttersprache ist, sag mal hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe. Die Vocals, das singen echte Amis, wie kannst du dann behaupten man hört das tzzz du dachtest wohl ich singe das ja klar, sieht man mal wieder, wie siebengscheit manche daherreden tzz. Ich seh das nicht als kritik an meiner musik, ich möchte nur mich und die Leute vor so Unwissenden Rechthabern schützen.
die Vocals stammen von einer Sample-CD, hab ich aber schon geschrieben, daß ich die erst zusammenschneiden musste

Zitat: du bist ja mal echt der ober scherzkeks...also wenn du deine "arrangements" und "kompositionen" schon mit irgendwelchen baukastenprogrammen zusammenbasteln musst, dann mach dich doch wenigstens schlau, welche songs die dem programm beigefügten samples kopieren sollen, mmh??

Eins muss ich mal dazu sagen, ich finds ne unverschämtheit wie manche hier mit Kritik umgehen. Das kann man auch freundlich sagen.
aber nun zu der obigen Kritik:
1. Ich arbeite mit keinen Baukastenprogrammen, sondern mit cubase,
2. Es stimmt ich hab mir den Ablauf von method man/redman abgeguggt und die Basslinie etwas modifiziert *g*, aber ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht so ist. Ausserdem wenn juckts die Profis machen es genauso.
3. In diesem lied wurden keinerlei Construction Kids oder wo verwendet
--der Bass: der stammt aus dem Proteus2000
--die Drums: Über Sampler (verwende keine fertigen Drumloops) ausser in der Mitte des Songs kommt so eine art Breakbeat, den hab ich von einer SampleCD, wer macht das nicht, viele breakbeats sind gesampelt, sach mal wie lang machst eigentlich schon musik, tzz --
4. Die durchlaufende Appregioline ist auch von mir entworfen, der synth kommt auch vom Proteus2000
5. Die raps stammen von einer Sample-CD
6. Der Bass: ok stimmt den hab ich mir von Redman abgeguckt aber es gibt viele HipHop Songs bei denen sich viele Elemente wiederfinden, heul halt gleich
7. die Streicher: kommen aus dem Proteus2000 und sind in form von midi komponiert. Sag mal vielleicht wollte ich es ja erreichen ,daß das nach Sample klingt.
6. Der Ferrari: auch von ner Sample-CD (stark komprimiert)
7. Im Chorus: der eine Sample tatü tatü, *g* ist gesampelt ja aber trotzdem über midi programmiert

so ich mach alles selber ob du es mir glaubst oder nicht, ich verwende keine Konstruktion Kids. das nervt echt hier. Also sers

ok ok ich gebs ja zu eigntlich seh ich da lied jetzt auch als Kopie sollte aber kein Remix werden oder so. *g* aber hey ich distanziere mich trotzdem von der Aussage, ich arbeite mit Baukasten Programmen tzz.
vielleicht hört ihr euch einfach mal meinen neuen Synthi-Pop Song an. Da ist jetzt aber wirklich alles von mir, sogar der gesang ihr miesepeter.
Music (Synthi-Pop) 128 kb/DSL

2. Es stimmt ich hab mir den Ablauf von method man/redman abgeguggt und die Basslinie etwas modifiziert *g*, aber ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht so ist. Ausserdem wenn juckts die Profis machen es genauso.

hallo....
also ich bin einfach (insbesondere in anbetracht der tatsache, dass du das original kanntest und bewusst nachgebaut hast..) der meinung dass deine kompositorische eigenleistung hier nahe 0 tendiert...
produziert hast du den song gut, das will ich echt nicht in abrede stellen, und da du anscheinend nicht, wie ich annahm, ein paar samples aus sonem baukasten zusammengeklatscht hast (auf den baukasten kam ich eigentlich nur, weil halt sogar der charakterisitsche sound 2er bekannter songs in deinem beat steckte, krs und rockwilder halt...naja...), ist die produktionsleistung auch als solche zu würdigen, nice!

aber: wenn du hier dann so locker und flockig darüber schreibst, wie easy dir die "komposition aus der hand gerutscht ist, muss ich einfach nur noch lachen.. :-o echt jetzt...
statt zu schreiben, wie cool leicht dir das "komponieren" gefallen ist, kannst du doch auch einfach sagen dass du den beat nachgebaut hast...

feierabend...

aber egal, das thema is zu unwichtig um noch mehr worte zu verlieren, falls du dich durch mein erstes posting allerdings zu hart angefasst gefühlt haben solltest: sorry dafür...

gruss
andre

p.s.: der synthipopsong nötigt mir wesentlich mehr respekt ab... :)

lies mal meinen beitrag einen unter deinem da hab ich nen link zu meinem neuesten PopSong, da ist alles von mir, klar an dem Tag an dem ich den HipHop Song machte, mein gott da hatte ich halt nen Kreativitätsstop in Sachen Basslinie. Ist ja nicht jeder tag gleich.

Ja ja, die Kommunikationsschwierigkeiten unserer Generation.

Hätte man sich wohl einiges sparen können, wenn gleich am Anfang geschrieben worden wäre, wie das Ganze produziert wurde.

Wäre allgemein wünschenswert, wenn bei den Sachen dabei steht, wie und mit was produziert wurde. Dann kann viel genauer darauf eingegangen werden und auch bessere (konstruktivere) Kritik gegeben werden.

...nur ne kurze Zwischenbemerkung meinerseits...

siehe das p.s. in meinem letzten längeren beitrag... :)

wieso kommunikationsschwierigkeiten, wie mit was produziert wurde unten habe ich einen Beitrag in dem alles sehr genau erläutert ist. Lesen! Ich produziere oder muss ich jetzt sagen musiziere? Sonst sagt der eine wieder das ich keine professioneller Produzent bin und das auch nicht produzieren nenn kann tzz Produzent ist keine Berufsbezeichnung somit darf sich jeder der Musik macht auch Produzent nennen, so. Ich mach alles mit Cubase. Abmischen teils Cubase teils über DigiPult mensch wie man halt das so macht, von Rebirth, reason, Recycle, trackern und solchen sachen halte ich nix. Wenn mal was amtliches dabei herauskommen soll sollte man schon so arbeiten wie die Profis. Das heisst jetzt aber nicht das ich bei dem HipHop Song professionell gearbeitet habe, ich schrieb der wurde noch mit altem Equipment produziert, da hatte ich noch kein Digitalpult usw. am anfang meines Schaffens hab ich sogar nur mit der Workstation MC-303 Musik gemacht und zuvor sogar mit nem Amiga 500 und da hatte ich auch schon nen Sampler und gesampelt was das zeugs hält. Aber jetzt sample ich überhaupt nicht mehr, ausser meine Drumssounds das sind samples woher sollte man auch sonst Drumsounds herbekommen, und Special-Effects die hol ich mir noch von Sample-CD´s wäre zu aufwendig die herzustellen, meinst ich stell mich an ne maschine und nimm die auf und bearbeite die dann, oder meinst ich geh in den Zoo um das gebrüll eines Löwen aufzunehmen um es dann mit dem gebrüll eines Nashorns zu verschmelzen tz ihr habt vorstellungen echt

magicmusikmaker schrieb:
meinst ich geh in den Zoo um das gebrüll eines Löwen aufzunehmen um es dann mit dem gebrüll eines Nashorns zu verschmelzen

Kann man dann den Zoobesuch von der Steuer absetzen? Dann mach ich das das nächste mal. War nämlich am Sonntag und fands unglaublich teuer!

Hab nur deinen Anfangsbeitrag gemeint. Da dachte halt mancher (Namen nenne ich jetzt nicht), du würdest so tun, als hättest du alles selbst gemacht. Und dadurch gabs ja nur die Diskussion.

War nicht nur auf dich gemünzt, gab halt auch schon Beiträge, wo dann das eine oder andere auseinandergenommmen wurde, das dann gar nicht von dem Poster beeinflussbar war. (wie en schlechter Sänger z.B.)

P.S.: Is tec-recordings deine HP? Sieht net schlecht aus.

tec-recordings ist tot *g* ne wills vielleicht irgendwann mal modifizieren und mich da als künstler anpreisen lool
ne jetzt mal im ernst ich hab es schon immer gehasst irgendwas von anderen Künstlern zu klauen, es sei denn es sind Samples wie Drumsamples oder Effekte. Weil drumsamples selber programmieren hmm naja wäre mir zu aufwendig schliesslich kauf ich mir ein sound-modul weil da sounds drin sind, sonst hätte ich mir auch einen Synthie kaufen können und die sounds selber programmieren können. Aber schliesslich will ich mich ja net die ganze zeit mit dem Konfigurieren meines Equipments beschäftigen sondern musik machen. Sonst wird ja nie was fertig.

looool etz weiß ich warum er drauf kommt daß ich mit Baukastenprogrammen arbeite. weil mein Name MagicMusikMaker ist loool und dieses Programm arbeiten viel mit Construction Kids ist aber glaub ich inzwischen auch schon sehr vielseitig das Teil für den Preis