Mein erster (Countrysong) steht zum Abschuss frei!

Woolf

Woolf

Registriert
02.11.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Mein Erstversuch eines (New)-Country Songs. Mir ist klar, dass einiges noch zu überarbeiten bzw. zu verbessern ist. Vor allem die Gesangslinie, die Länge des Solos, Geigenstimme etc. Bin für eure Vorschläge offen. Wenn jemand zufällig ne Pedal-Steel Guitar spielt: Hey sowas suche ich!

Länge: 3 min. 6 sek. (ca. 2.8 MB)

Let the Good Times
 
Und Abschuß! :p

Ok, Spaß beiseite.

Grundsätzlich find ichs richtig gut, bin aber nicht der Detailprofi, sondern laß immer das Gesamte auf mich wirken. Zur Instrumentierung und Klangverbesserung werden sicher andere etwas sagen.

Mein bescheidener und lernender Eindruck:
Dadurch, daß die Vocals an den Seiten hängen, wird einiges an Power verschenkt. Ich könnte mir vorstellen, daß das umgekehrt wesentlich besser wirken würde. Die Instrumente werden praktisch in dem Bereich der Vocals "eingesperrt" und die Vocals selbst scheinen nicht richtig mehr mit dazu zu gehören... auch leichte Unsicherheiten der Gesangsline - hattest ja schon selbst gesagt.
 
Hallo ansatheus,

Danke für deine Meinung.

Dadurch, daß die Vocals an den Seiten hängen, wird einiges an Power verschenkt.
Ja genau! Ich sehe das auch so. Im jetzigen Zustand gehe ich mal davon aus, dass mir (oder euch?) noch mehr dazu einfällt. Ist halt mein erster Versuch mal was in Begriff zu bringen. Insgesamt ist der Gesang noch zu schwammig (Unsicherheiten) weil ich nicht wirklich weiss wohin die Reise gehen soll.

Sicherlich braucht's auch noch Übung was das 'Recorden' im allgemeinen betrifft.

Gruss Woolf
 
Ha, erwischt ! Da ham sich ja zwei gefunden. Yehaa !
Dein Klavier gefällt mir gut, Gitarren auch gut.
Der Song ist insgesamt auch schön, gefällt mir. Der Refrain ist sehr gut.
Stimme hier und da etwas wacklig, ( ich wackel noch mehr ).

Hurra, endlich mal Country ( New ).

Cheers
Steve Sledge
 
Dein Klavier gefällt mir gut