Mein AB-Vergleich Kemper-verschiedene Marshalls

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo Recording-Community,


ich bin hier zwar nicht oft aktiv, habe aber gedacht, dass das vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Ich habe mit ein paar befreundeten Bandkollegen mal am Wochenende ein paar Profile meiner Marshallamps über ne Mesa-Rectifier-Box für den Kemper-Amp erstellt. Durch die Aufnahme der Gitarre mit DI Box und anschließendem Reamping, war es mir möglich einen direkten A/B-Vergleich zwischen den echten Amps und der Kemper-Simulation zu machen.

Die von der Lautstärke gemachten Files zum direkten Vergleich kannst man hier runterladen:

https://www.dropbox.com/s/i4a8iiq60zxcbzk/Kemper_AB.zip?dl=0


Das ganze soll keine "Simulation/echte Amps-Diskussion" auslösen, aber ich habe gedacht, dass es vielleicht ganz interessant ist. Meine eigene Meinung lass ich mal ganz außen vor :)

Viel Spaß beim anhören und noch nen schönen Abend!

Simon
 

Anhänge

  • Kemper_Session.jpg
    Kemper_Session.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 198
Die Diskussion wird kommen, ob du willst oder nicht
smil451c7211b9e19.gif


Abgesehen davon höre ich morgen mal rein
 
Bei den Kemper Clips war das Noise Gate drin, da fehlt ein bisschen das Rauschen vom Original. Solche Vergleich Clips würde ich immer direkt beim Erstellen des Profils machen, weil er dafür ja das Rauschen des Originals sampelt und im Loop wiedergibt. Im Browse Mode ist das Rauschen dann weg.
 
ah okay, danke für den Hinweis!
Ja, das Rauschen ist in der Tat nur bei den originalen Amps da.
Wir haben nicht die interne Vergleichsmöglichkeit genutzt, sondern ich bin eben mit nem DI-Gitarrensignal über ne Reampbox sowohl auf richtigen den Amp als auch auf den Kemper.
War das erste Mal, dass ich mit dem Kemper was gemacht habe (und ich hab den auch nicht bedient), deswegen war mir das mit dem Rauschen im Loop nicht bekannt. Aber man lernt immer dazu :)
 
Ich habe das auch erst dadurch realisiert, weil ein Kollege mit seinem Recto für ne Profiling Session da war und aufgrund des UFO Sounds so laut lachen musste, dass die Lache danach im Loop lief :)

Das Profil wird glaub ich immer noch mit der Firmware ausgeliefert. Leider ohne das Lachen ..
 
Ich habe das auch erst dadurch realisiert, weil ein Kollege mit seinem Recto für ne Profiling Session da war und aufgrund des UFO Sounds so laut lachen musste, dass die Lache danach im Loop lief :)

haha wie geil! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben