Workshops Mehrspur-Kassettenrekorder als Instrument


Sounddesign-Tutorial

Ein konventioneller Mehrspur-Kassettenrekorder lässt sich wunderbar als Sounddesigner-Tool zweckentfremden. In diesem Video demonstriere ich zwei mögliche Anwendungen, wie man den Rekorder - in diesem Fall der Tascam Portastudio 424 - als ''Instrument'' interpretieren kann.

Über den Autor: Kai ist auf RECORDING.de als twinnpeaks unterwegs und schreibt Testberichte und Workshops zu den Themen Synthesizer, Djing und Musikproduktion. Außerdem ist er als Moderator für die Foren Ableton Live, Native Instruments Maschine, DJing und Mobile Geräte tätig.
 

Anhänge

  • Mehrspur-Kassettenrekorder als Instrument.jpg
    Mehrspur-Kassettenrekorder als Instrument.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 263
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
Für mich persönlich eins der geilsten Tutorials bisher! :right:
 
twinnpeaks
twinnpeaks
Registriert
23.02.11
Beiträge
1.104
Reaktionen
268
Punkte
2.465
sonnie
sonnie
Registriert
20.11.11
Beiträge
1.828
Reaktionen
356
Punkte
2.961
Kann man so 1:1 unterschreiben. :)
 
Bill_Presston
Bill_Presston
Administrator
Tonträger
Teammitglied
Registriert
16.02.09
Beiträge
3.758
Reaktionen
3.446
Ort
Düsseldorf
Punkte
15.046
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.319
Reaktionen
4.876
Ort
Ostfriesland
Punkte
88.853
JHBAss
JHBAss
Registriert
31.01.20
Beiträge
25
Reaktionen
7
Punkte
51
Coole Idee, aber C,E,F,G Minor? Das ganze soll ein C Moll Akkord sein. Ist aber Dur.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
3
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
10K
tuonodriver
tuonodriver
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
3
Aufrufe
7K
1210mk2
1210mk2
twinnpeaks
Antworten
5
Aufrufe
11K
RoccoMD
RoccoMD
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben