(mehr) Fragen zu Kontakt 8 upgrade

blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
391
Reaktionen
36
Ort
Bremen
Punkte
632
Ich habe Kontakt 6 und nicht mehr sooo viel Platz auf dem Rechner, würde jetzt aber gerne mit der Zeit gehen und auf 8 up-graden.
Die Library von 6 finde ich ausgesprochen gut, z.B. auch die Chöre und die Vintage Drum-machines, m.E. total unterschätzt.
Es gibt hier widersprüchliche Aussagen dazu, ob die alte Library komplett in der neuen enthalten ist, ich fände es schade, wenn nicht, würde es aber mal drauf ankommen lassen.
Meine Frage ist nun die nach den externen von mir konfigurierten Instrumenten. Es hat mich viel Zeit gekostet, div. Drum-Machines mit Einzel-Outs zu konfigurieren, z.B. die von Forgotten keys. Bekomme ich bestimmt nie wieder hin.
Zudem habe ich sie dann in REAPER entsprechend eingebunden (ebenfalls Einzel-Outs) als Track-Templates, was auch aufwändig war.
Frage ist also, ob dieser ganze Kram mit K8 funktioniert, oder ob es alles neu muss, bzw. würde man dann K6 weiter betreiben (ohne seine Werks-Library)? Dankeschön.
 
In K7 war zumindest die komplette Factory Library aus der 6 neben der neuen aus K7 enthalten. Mich würde wundern, wenn dem in K8 nicht mehr so wäre, aber garantieren möchte ich das nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben