mehr als 8 audiospuren aufnehmen

N

NULL

Guest
Hallo!
Wie kann ich mit Cubase VST 24 und Soundkarte Inca 88 (8x input/8x output) zusätzliche Audiospuren aufnehmen,wenn 8 Spuren schon belegt sind?
Dank im Vorraus! :p
 
Hi

ich kenne zwar nicht Cubase VST 24, aber auch dort muss es eine funktion geben, wo du audiospuren hinzufügen kannst(ich gehe davon aus, das du standartmäßig bei einem neuen song 8 audiospuren zu verfügung hast)
Also einfach mal im handbuch unter "spur hinzufügen" nachschauen
 
Hallo strik,

wenn Du schon die ersten 8 Spuren aufgenommen hast, so kennst Du ja die Funktion. Deshalb glaube ich, dass wir Deine eigentliche Frage nicht verstehen. Was funktioniert nicht ?

Gruss
Gandi
 
hallo Strik.

Habe ich das richtig verstanden, Du willst in Cubase mehr als die im Standard - Arrangement vorgegebenen 8 Audiospuren verwenden.
Dafür musst Du ion Cubase folgendes umstellen.
öffne "Optionen>Audioeinstellungen>System.
in dem offenen Fester " Audiosystemeinstellungen" hast Du oben links ein Kästchen wo die Anzahl der Audiokanäle (Spuren) erhöhen kannst. Achtung: unbedingt vor dem Schliesen ( mit OK) des Fensters auf "übernehmen" klicken sonst nimmt Cubase die Änderung nicht an. Makiere nun die erste oder letzte Audiospur im "Spur-info-Teil des Arranger-Fenster. Danach in der Menüleiste auf "Struktur" > Spur erzeugen. Dies wiederholst du sooft bist Du deine gewünschte Anzahl an Audiospuren erzeugt hast.

Viel Spass und viel Erfolg.

Gruß
BleRi :)
 
Hi BleRi!
Danke für den Tip.Du hast mich genau richtig verstanden.Ich habs so gemacht,es hat auch funktioniert,nochmals danke-auch an die anderen User.
Gruß Strik!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben