Maybe - Frei /neue Drums , Mixing überarbeitet! amtlicher Sound !!

• Ersteller Ersteller christianstudio
  • Erstellt am Erstellt am
C

christianstudio

Reaktionen
36
So ihr lieben dann jetzt aber hab die letztens geposteten Song fertiggestellt, ihr wisst schon das sollte in den Charts gespielt werden.....

Hier die Final Version komplett fertig gemastert mit dem schönen Tubetec C1b

1. bei Speedshare http://www.speedshare.org/download.php?id=8B6C7A0211

2. Ami Server ( auf Save file to your PC klicken unten !)
http://www.2shared.com/audio/lEBZfXmr/Maybe_Frei_Final_Master.html

Dieses mal sind auch ausdrücklich kritiken am Sound erwünscht und auch gefragt, obwohl ich finde das es mehr als amtlich klingt,aber was ich schon amtlich . Aber mal sehen ob ihr das auch so seht !?

Piano zu dominant (auch laut), aber ansonsten soundmäßig sehr gut

Ja Sound ist schon gut, aber die Stimme ist noch zu weit hinten im Gegensatz zum Beat. Das hast du sonst besser im Griff. Also so wie ich das Genre Technisch interpretiere müsste die Stimme schon noch ein wenig Fetter kommer.
Sonst aber echt wieder Hammer produktion auf hammer Niveau, würde mich freuen wenn man öfter sowas in der Qualität hier hören würde:) Weiter so!
Der Bass Anteil wirkt auch hier ein wenig übertrieben. Aber vielleicht auch nur weil ich die Lautstärke auf die Stimme abgestimmt habe.

Würde Soundmäßig ungefähr das hier als referenz sehen.

Also Stimme noch Minimal nach vorne 0,5-1db weniger bass anteil auf der kick und ab die Post:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haltet die Welt an von Glashaus klingt für micht nach totaler grüze, ganz erlich da klingt mein Mixing wirkich besser, der Glaushaus Song klingt meiner meinung nach total billig !

Und was habt ihr immer mit den Vocals zuleise? worüber hört ihr ? Ich hab jetzt auf 5 verschiedenenen Abhören , 3 paar guten Hifi Boxen und im Auto gehört und hatte eig immer das gefühl die Vocals sind noch en tick zu laut

Bei der Phrase: "...auch wenn's keiner recht versteht..."(00:27) ich tippe auf ein cutting fehler oder die tonhöhenkorrektur hat hier mistgebaut.

Ansonsten hört und fühlt es sich sehr schön an, vorallem wenn man, wie du sagst die Augen zu macht und sich nach hinten lehnt...

...wenn da nicht das zu presente Piano dieser warmen und ausgewogen Stimme den Platz streitig machen würde. Vorallem über Kopfhörer hört man das extrem.

Ich würde versuchen in den oberen Mitten beim Piano noch etwas zurück zu nehmen, auf keinen Fall an der Stimme schrauben, die ist hammer so.

weniger bass anteil auf der kick und ab die Post
Jep und den Kickanteil also den Anschlag der Kick noch ein bisschen vllt. mit nem Komp. die Transienten pushen.

Haha der mit dem 0:27 war richtig gut der Witz schade das die Künstlerin jetzt nicht hier ist hahahaahahahahaha der war echt super !....

Auf den Spuren ist noch NICHT mal Melodyne, Autotune und sowas verwende ich schon mal gar nicht !

Es gibt aber Menschen die eingebautes Autotune haben, die können die Tönne so switchen das sich das genauso wie Autotune anhört !

Das war ernst gemeint. Auch wenns natürlich sein sollte, man hört an der Stelle etwas unnatürliches raus, das muss bearbeitet werden.
Und ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht nach einer Sängerin an, die mal eben Lust hatte an der Stelle ihren eingebauten Autotune zu aktivieren.

Ja mir geht das Piano auch auf die Nerven, ich hab da schon unendlich dran gehschraubt, aber The Grand 2 war da eben seiterzeit noch nicht so wirklich weit, das klingt noch echt bisschen nach plastik das piano, und ich hab gerade die oberen mitten gepuscht weil die unteren mir sonst richtig mit den Vocals in die quere gekommen wären. Somit hab ich die unteren miten bei 1khz gut um 5db abgesenkt , und die oberen mitten bei 4khz um 3 db angehoben das ist eig. gängig für pianos.

Aber allgemein klingt das Piano echt langweilig, und vorallem billig, ich glaub ich lass das noch ma mit dem Alica Keys Piano einspielen!

@ chudi ne die hat so ne stimme, siehe 0:13 sek

Sollte man sich übringens auch mal anhören den Song, für mich um WELTEN besser als Lisa Lavie bzw das orginal.

Zum Mikro jaaaa ist ein Brauner Valvet, ist nicht bei mir im Studio sondern bei Dark Dust, ein Künstler mit dem ich auch zusammenarbeite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oberen mitten bei 4khz um 3 db

Wie steil war denn da der Eingriff? Wenn der zu flach sein sollte hast du den entgegengesetzen Effekt weil bei 2-3 khz die Sprachverständlichkeit deiner Sängerin liegt.

ne die hat so ne stimme

Heftig, sowas hab ich noch nie gehört. Schon allein deswegen würd ichs begradigen, weil einfach unnatürlich klingt. Aber das scheint an dieser Stelle, ne Sache des Gemschacks zu sein.

chudi war das jetzt dein ernst mit der Sprachverständlichkeit? Ich denk mal du meinst das ja auch nett, aber dir ist schon klar das ist das schon paar Tage mache ne! Ich weiß genau wo was liegt! Soll jetzt nicht arogant von mir klingen echt nicht ! Aber was ich mache weiß ich eig schon so ungefair.....

Zur Stimme ja bis Dato hatte ich sowas auch noch nicht gehört, aber sowas ist auch sehr selten und sollte auch gerade deswegen erhalten bleiben!
Das hat eben nicht jeder, und schon wirds interessant mit den Verkäufen hehe....

also ich finde das Piano auch zu laut, ansonsten schöne runde sache.

Snare gefällt mir besonders gut.

Schöne sache :)
Das Piano finde ich gar nicht so schlimm, auch wenn es auf die dauer ein bisschen eintönig ist. Die Drums klingen schon deutlich besser als vorher, aber irgendwie finde ich die Snare etwas sehr kräftig, irgendwas stört mich an der, aber das ist sicherlich geschmackssache.

Sonst ein schöner Song hübscher Mix und sehr sehr gute Stimme!!

Aber was ich mache weiß ich eig schon so ungefair.....

Deine Erfahrung in Ehren, aber wenn sich Vocal und Piano in die Quere kommen muss man(DU) da irgendwie rangehen.
Es ist letztendlich dein Produktion die du verkaufen musst.
Wenn du das Ding gerade erst abgemischt/mastered hast musst du sowieso erstmal ne Hörpause einlegen um Abstand von dem Ding zu gewinnen und ein objektiveres Hören zu erlangen. Aber ich schätze das weißt du sowieso.

Das hat eben nicht jeder, und schon wirds interessant mit den Verkäufen hehe....

Naja ob da jemand wert drauf legt wenn er die Wahl hat ist fraglich. Zumal das weniger eine Charakteristikt, als eine Inkonseqeunz in der Performance ist.

Warum stellst Du den Song nicht einfach ins Songvoting...ich dachte ja, wenn man nen Song ins Feedback stellt, will man auch Feedback haben...das Gefühl hab ich aber bei Dir nicht. Egal. Von mir bekommst Du...Problem am Klavier ist natürlich die Lautstärke. Wenn Du diese Line unbedingt von vorn bis hinten in diesem Song haben willst, dann spiele sie doch, wenn die Lady singt, ein Oktave tiefer...dort oben wird sie immer Konkurrenz zur Stimme sein. Abgesehen davon ist die gesamte Song-Stimmung eine wirklich runde Sache, tu mir einen Gefallen, nur am Anfang und am Ende die Piano Melodie, dazwischen...lass sie einfach mal weg...der Song braucht sie nicht, klingt nach kurzer Zeit schon nervig... Probier`s mal aus. Gruß Rob

auch wenn du es nicht hören willst, aber jetzt hast du wirklich nochmehr "glashaus - haltet die welt an" draus gemacht. da hats mir vorher fast schon besser gefallen, da es etwas eigenständiger war.

zum sound: schlecht klingt es ja nicht & der frequenzbereich ist schon ganz ordentlich ausnivelliert, leider nur etwas zu stark über der zeit. ich finde das macht einen track leblos & anstrengend zu hören (mit hats auch etwas zu viel "air"). ich glaube dein mix ansich war schon nicht verkehrt, aber dein master scheint nicht optimal.
btw, das "pitching-glitch" bei 0:28 hat sie nie und nimmer mit ihrer stimme gemacht. das glaube ich nicht. ;-)

alles in allem hätte ich hier also eine ganze andere richtung eingeschlagen, sowohl produktionstechnisch, als auch sound/mixtechnisch. es ist aber trotzdem ganz ordentlich geworden. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben