Maxi Studio ISIS Probleme ! HILFEEEE !

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !
Brauche dringend Hilfe ! Hab mir bei Ebay die MAxi Studio ISIS geholt und krieg kein Ton raus bzw. rein ! Also die Soundkarte an sich funktioniert einwandfrei, aber über die externe Breakout-Box geht gar nix ! Alle Treiber sind isntalliert und in Logic Audio kann ich auch die Ein-und Ausgänge der Breakout-Box anwählen ! Aber da geht halt nix ! Der Pegel beim Ausgang schlägt ja auch aus aber es kommt halt nix an der Breakout-Box an !
Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem ! Kann es sein das die Box kaputt ist !

HILFE !

Track
 
Überprüf mal, ob du sie richtig angeschlossen hast. Bei mir muss man die Steckverbindung am Kabel richtig fest an der Platine/Breakoutbox festschrauben, da sich der Kontakt schnell löst. Desweiteren solltest du mal überprüfen, ob du die richtigen Ein/Ausgänge in der Software ausgewählt hast. Achja bei der Software Console 8/4 siehst du den Aufnahmepegel erst, wenn du den Aufnahmekanal per (Musik-)Software scharf stellst.
 
Hallo Track,

hatte damals ein ähnliches Problem!
Schau mal an den beiden digitalen Ein- bzw. Ausgängen an der Box
nach ob da ein rotes LED brennt, wenn nicht ist wahrscheinlich die Box kaputt. :-(

Gruß Dragon.
 
Hy,

hast Du schonmal probiert, ein Miniklinkenkabel von einem Walkmanhörer o.ä. in den Lineout, direkt an der Karte zu stecken?
Oder halt irgendwas, wie z.B. Miniklinke auf Chinch und dann ab in die Hifianlage...dann wüßtest Du zumindest, ob überhaupt was kommt...

Wenn nicht, wiklich nochmal checken, ob an der 8/4 Console alle Ausgänge "entmutet" sind und laut genug aufgedreht...
Nochmal alle Treiber kontrollieren, ob es irgendwo eine Fehlermeldung gibt etc.

Good Luck, Grüße, P.
 
Danke erstma für die Hilfe !

Also die Soundkarte an sich funktioniert einwandfrei ! Wenn ich direkt an der Karte direkt ins Lineout gehe hör ich auch was, aber ich bräucht halt die acht Eingänge der Breakout-Box ! Ich hab keine Konflikte in der Systemsteuerung und auch so keine Probleme mit Fehlermeldungen !
Mittlerweile gehe ich davon aus, daß die Breakout-Box oder das VErbindungskabel defekt ist !
Hab alles entmutet in der 8/4 Console, es zeigt mir auch Pegel an ( nur Ausgang, Eingang rührt sich gar nix ), aber es geht echt gar nix über die Breakout-Box !

Vielleicht hast du ja noch eine Idee !
Bin auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe !

Greets,
Roland
 
Hast du mal in die opt. Digitalbuchsen geschaut (einfach die schwarze Kappe abziehen), ob da ein rotes Licht brennt, so wie hier geschrieben wurde? Daraus könnte man zumindest schon mal erkennen, ob die Break Out Box überhaupt Strom kriegt.
 
Hab grad ma nachgeschaut in den opt. Digitalbuchsen und da is nix zu sehen !
Also kein Strom drauf !?
Also jetzt muß ich nur noch rauskriegen ob es an der Box liegt oder am Kabel !

Du hast auch die Maxi Studio ISIS ?
Welche Recordingsoftware benutzt du denn ?

Greets,
Roland
 
Ja, ich hab auch die ISIS und bin bis auf die Treiberunterstützung (leider kein XP) und die hohe Latenz (siehe meine Signatur) auch zufrieden. Als Recordingsoftware würde ich an deiner Stelle mal die mitgelieferte Logic Audio Pro ISIS Version für den Anfang nehmen. Da dürfte es keine großen Einstellungs-Probleme geben und der Einstieg ist auch ziemlich leicht.
 
Also ich benutze Logic Audio Platinum 4.0 ! Die mitgelieferte Version von Logic is n bißchen mager ! Aber du hast recht, für den Anfang ist sie ganz ok ! Ich hab bis jetzt immer nur Gitarre, Bass und ein paar Midi Instrumente aufgenommen ! Jetzt will ich halt auch ein Akustik Drumset aufnehmen und dazu brauch ich halt die acht Eingänge !
Was für einen Rechner hast du ? Hast du Probleme damit 8 Spuren simultan aufzunehmen ?

Greets
Roland
 
Also ich hab (nicht lachen) nen Celeron 600 mit 192 MB RAM und ne IBM 7200er 15GB Platte. 8 Spuren simultan geht gerade noch. Wenn allerdings schon sagen wir mal 4 Spuren aufgenommen sind und ich nochmal 8 per Overdub dazu aufnehmen will wird's kritisch. Das soll heißen, dass du für 8 Spuren jetzt nicht unbedingt ne Mördermaschine brauchst. Aber in Zeiten von exzessivem Plugin- und Softwaresynthie-Einsatz ist viel RAM und ein schneller Prozessor unabdingbar. Und da nervt es mich eben auch, dass die ISIS keine Treiberunterstützung für die modernen Betriebssysteme bietet, da man sich kaum ne 3 GHz Maschine kauft und nur wegen der ISIS dann Win 98 drauf macht. Ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei (trotz VIA Chipsatz auf dem Mainboard). Was sagt denn der Verkäufer von ebay dazu? Hat er angegeben, dass das Ding voll funktionsfähig ist? Wenn ja würde ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen.
 
Hy,

@Entone

Warum sollte da jemand lachen? Ich hatte sie zuerst in einem 120 Pentium mit 64 MB Ram drin...das ging auch, frag aber lieber nicht wie! :-D

@track

Entone hat recht, schnellstens mal den Verkäufer fragen, sowas wäre echt mies!
Ich glaube das Kabel zur Breakoutbox ist ein spezifisches, wenn Du Dir sowas einzeln bestellen müßtest, wird es bestimmt eng!
Schau doch mal hier, vielleicht findest Du ja irgendwas!
Soweit ich aber weiß, gibt es Guillemot so gar nicht mehr! :-(

Grüße, P.
 
@ptr22

Stimmt, Guillemot gibt es nicht mehr wirklich ! Ich wüßte aber sonst nicht wo man so ein Kabel herkriegt !?

@Entone

Hab dem Typen von Ebay schon geschrieben, aber hält sich da an das neue EU-Recht für Gebrauchtwaren ( keine Funktionsgarantie usw. ). So könnte man eigentlich, wenn man ziemlich mies ist, seine ganzen kaputten Geräte bei Ebay versteigern ! Naja, kann man wohl nix machen !
Vielleicht finde ich ja noch ne günstige ISIS bei Ebay, aber da frag ich lieber nochma nach ob sie wirklich funktioniert !

Greets,
Roland
 
Jaja das neue EU-Recht (gibt's das überhaupt???). Wenn er bei der Auktion angegeben hat, dass das Teil voll funktionsfähig sei und es nun nachweislich kaputt ist, ist das Betrug und damit hat das EU-Recht bzgl. der Garantie nix mit zu tun. Hast du einen Screenshot, wo er das Teil als "vollfunktionsfähig" betitelt hat? Ich bin zwar kein Anwalt, aber normalerweise muss man doch wenn man etwas Kaputtes verkauft auch den Schaden angeben.

PS: Außerdem hast du bei ebay ein Rückgaberecht von 14 Tagen
 
Hi !

Der Ebay-Typ hat nirgends geschrieben, daß die Karte funktioniert, er hat aber auch nicht geschrieben, daß sie kaputt ist !
Wo steht denn das, daß man bei Ebay ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat ?
Das werd ich ihm dann in ne Email reinkopieren und die Karte umgehend zurück schicken !

Danke,
Roland
 
Ach ja mir fällt da doch noch was ein: Schau mal ob du das Daughterboard richtig mit der Soundkarte verbunden hast. Die farbig markierte Seite des Flachbandkabels gehört zu PIN 1 der Soundkarte. Und außerdem solltest du mal überprüfen, ob du das Verbindungskabel zwischen Daughterboard und Break Out Box richtig herum angeschlossen hast. Der Anschluss mit dem Ferritkern gehört ans Daughterboard, der einfache an die Break Out Box.
 
So ! Hab alle Verbindungen überprüft ! War alles richtig angeschlossen ! Geht immer noch nix ! Ich könnt kotzen !

Ich bin auf jeden Fall dankbar für die Hilfe !

Greets and Thanx,
Track
 
Mmh dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Für mich sieht's dann nach nem Defekt aus. :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben