mAudio audiophile 2496 zu mAudio BX5 ???

  • Ersteller velvetizer
  • Erstellt am
velvetizer

velvetizer

Registriert
29.12.05
Beiträge
345
Reaktionen
0
Punkte
542
Ich hab die Boxen und die Soundkarte heute geliefert bekommen und war ziemlich erstaunt das da keine Kabel im Karton lagen,..ok die im Laden gehen davon aus das man Ahnung hat,...*pfeif*

Naja jedenfalls habe ich die Soundkarte (MAudio Audiophile 2496) eingebaut und installiert. So! Nun wusste ich aber auch nicht wie ich die Boxen, welche einen sog. [g=15]XLR[/g] und einen TRS (6,3mm Klinkeneingang) haben, mit der Soundkarte verbinden sollte.

Die Karte hat folgende Anschlüsse:
-Analog IN S 1&2
-Analog OUT S 1&2
-Host Cable Connector :
coaxial S/PDIF Input
coaxial S/PDIF Output
[g=32]Midi[/g] in 5pin
[g=32]Midi[/g] out 5pin

Ich würde die Boxen gern über den [g=15]XLR[/g] eingang betreiben, weil ich gehört habe das das besser sein soll. (Nicht schlagen wenns nicht stimmt^^)

Könnt ihr mir zufällig einen Tipp geben, was ich jetzt noch an Kabeln brauche und vor allen wäre eine kurze Erklärung wie das in Zukunft mit left/right verteilung bei den Boxen klappt und noch solche Sachen von denen ihr glaubt das ich sie noch wissen müsste?...wäre nett

Danke schonmal im Vorraus

Velvetizer
 
Falls der Klinkenanschluss unsymmetrisch ist, dann nimm den, ansonsten hast du Pegelverluste. Also brauchst du Chinch-auf-Klinke Kabel. Der [g=15]XLR[/g]-Anschluss ist nur ein professionellerer Stecker aber an sich nicht "besser", zumindest nicht soundtechnisch. Und da die Audiophile unsymmetrisch ist, bringt er dir in diesem Falle nichts.

Gruß,
ColdSteel
 
folglich brauchst du dann wohl cinch -> 2x monoklinke insertkabel.
find die grad bei thomann nicht...
gibts die nur per adapter?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
F
Antworten
15
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben