Marshall Top und Box + PodXT Live verkabeln - Wie?

M

Mr-B

Registriert
29.10.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich hatte bis vor 18 Jahren ein Marshall Halfstack.
Ich musste einige Jahre zwangsweise Pause machen und nun habe ich ein TOP JCM 2000-Dual Super Lead-DSL50 und ein 1960A.

Jetzt stehe ich vor 2 Probleme

1. Ich habe im Moment nur 2x0,22 Kabel und wollte die Anlage heute durchtesten und nächste Woche erst bessere Kabel kaufen.
Geht das mit den 0,22 ersteinmal?

2. Vor lauter Warnings in den Anleitungen, weiss ich nun gar nicht, wie ich jetzt die Teile verbinde.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Anbei ein Bild von der Rückseite.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 1-A-Marshall.jpg
    1-A-Marshall.jpg
    224 KB · Aufrufe: 151
Grüß dich!

Das mit dem Kabel is schon okay.

- Box auf Mono schalten
- Kabel in den Ausgang mit 16 Ohm (der linke am [g=182]Amp[/g])
- Kabel in den Eingang mit 16 Ohm (der rechte an der Box)
 
Vielen Dank,

ich werde es gleich mal so anschliessen.

Es grüßt Dich
Tom
 
De nada... ;-)

Viel Spaß beim jammen!
 
Puhhh hat das Teil Druck. Hatte gerade 5 Min zuvor Spagetti gegessen.

Nun kommt Teil 2.

Ich habe hier mein Line6 PodXTLive, mit den ich die letzten Monate geübt hatte. Nun muss ich den noch einbinden.

Dort habe ich ja Stereo - also Line R & L/Mono.

Nur möchte alles nicht per Mic abnehmen.
Biher habe ich die Lieneausgänge Direkt am Mixer angeschlossen und aufgenommen. Jetzt bin ich etwas Ratlos und schaue mal in der Line6 Anleitung, was ich machen kann.

Hat jemand in diesem Fall Erfahrung?

Danke
Tom
 
Drei Möglichkeiten:

1: Du gehst mit der Klampfe in den POD, vom POD in den Input des Amps. Spielst dann allerdings die gleichen Sounds vom POD wie vorher.

2: Wie 1 nur gehst du vom POD in den Return des Amps. Hier nutzt du nur die Endstufe des Amps.

3: [g=422]Gitarre[/g] => [g=182]Amp[/g] => Send des Amps in den POD => POD in den Return des Amps. Da musst du dir nur noch ein paar Settings auf dem POD ohne Preamp-Simulation machen und schon kannst du den POD als reines Effektgerät nutzen.
 
Ach ja:

POD mono betreiben, sprich immer nur mit dem linken Kanal arbeiten!
 
Nochmals Danke,

jetzt sieht es nicht mehr ganz so einfah aus und da muss ich mich irgendwie entscheiden. Den PodXT kann ich so leider nicht übern [g=182]Amp[/g] laufen lassen. Das hört sich bei meinen gespeicherten Sounds nicht mehr so gut an. Die Sounds habe ich schon für die Aufnahme programmiert und hören sich über den [g=182]Amp[/g] natürlich anders an. Ich Denke eher als Effektsektion. Nur ob Line6 wirklich meine Boss Teile ersetzen kann, möchte ich fast bezweifeln - aber lasse mich auch gern überraschen.

Ich probiere ersteinmal einige Sachen aus. Ohne den Pod ist das wieder gewohnter Marshall Sound mit dem ich eigentlich zufrieden bin - eben bis auf einige Effektgeräte, die ich wahrscheinlich nachkaufen müsste.

OK, ich melde mich wieder und sage, was dabei herausgekommen ist.
Vielen Dank und Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben