MARSHALL "MS-2 Microben-Halfstack" ?

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hi,

jetzt lacht mich nicht gleich aus, ich hab wirklich mal ne Frage zu dem klitzekleinen Teil von Marshall.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte meine e-[g=422]Gitarre[/g] in den Urlaub mitnehmen. Da ich aber mit der Bahn unterwegs bin, hab ich weder Platz noch Lust meinen Übungsamp oder mein Multi-FX mitzunehmen. Was ich suche ist ne Möglichkeit, die [g=422]Gitarre[/g] (hauptsächlich auf nen Kopfhörer) zu verstärken. Clean und nen bissl angezerrt wären schon nett.

Jetzt die Frage, wie beschissen klingt der Microben Halfstack? Lohnen sich die 39€ für das Ding oder spiel ich doch lieber trocken?

Greez,
Butch
 
der sound geht schon halbwegs...mit nem pod o.ä. hättest du jedoch mehr freude und der platzbedarf is nich wesentlich größer ;)

mfg drai
 
Z.B. der Pocket POD, passt lässig ins Gigbag mit rein...

Nochwas, ich finde "klingt schon ganz gut" ist bei den Dingern auch stark von der Verblüffung über die Größe gefärbt. Aber zum [g=422]Gitarre[/g] lauter machen taugt das Ding schon (ach nee...)
 
Hab den zwar noch nicht getestet aber soll recht geil sein und hat kopfhörer-AS

Der Behringer V-[g=182]AMP[/g] 2

der is auch sehr günstig zu bekommen.

Da sind einige [g=182]AMP[/g] & Boxen Simulationen sowie effekte onboard.

Die microben finde ich nicht toll.
Klingen nach blechdosen mit 1" Speaker ?!?!?!?!



Grüße
Tomsound
 
Den Vamp hab ich, der ist recht groß und fühlt sich lange nicht so gut an wie der POD (also rein vom anfassen her). Die Sounds sind jedoch z.T. sehr gut (ich mag die High-[g=105]Gain[/g] Sounds allesamt nicht, wohl aber die Vintage)...


Oder suchst du was das generell mit Batterien läuft?
 
danke schon mal für die vielen Antworten.
Also am liesten wär mir was, was über batterie läuft. Wenns noch zusätzlich über nen Netzteil geht wärs schön, aber ansonsten gibbes ja Ladegeräte für Akkus.

Hat der Pocket Pod eigentlich auch nen Drumcomputer drin?

Eigentlich sprengt der aber auch schon um 100% mein gesetztes Limit.
hmmm....
 
Jetzt die Frage, wie beschissen klingt der Microben Halfstack? Lohnen sich die 39€ für das Ding oder spiel ich doch lieber trocken?

Mit 'nem TS 10 davor wird's witzig...nackich gespielt eher nicht.
Abgesehen davon ist dieser Mini-[g=182]Amp[/g] baugleich mit z.B. dem Teil, welches der Penny-Markt-[g=422]Gitarre[/g] beilag. Asien-Kram erster Kajüte.
Mit Jimbo's Logo drauf kostet's natürlich gleich mal das vierfache.
Ich hab das Teil noch im Schuppen stehen (ohne Marshall Schriftzug).
Wenn du's haben willst, schick mir 'ne PM.

Aber ehrlich gesagt würde ich den Etat überdenken, und zu dem Pocket Pod greifen...insbesondere wegen der Qualität über Kopfhörer.

Pepe
 
Hi,

dann bin ich jetzt doch am Überlegen wegen dem Pocket Pod.
Hält der klanglich denn mit den großen Pods mit? oder muss man da auch Abstriche machen.

Butch
 
_butch_ schrieb:

Hält der klanglich denn mit den großen Pods mit?

Butch

Moin Butch,

Ja! Nach nem Eins zu Eins Vergleich Pod 2.0 und Pocket Pod kann ich dir versichern, das sich die beiden im Sound rein gar nichts nehmen. Der Pocket Pod gefällt mir sogar besser, weil er einen USB [g=32]Midi[/g] Anschluß zum editieren der Sounds hat ;)
 
Danke für die gazen Antworten. Dann werde ich, wenn ich mich dazu durchringen kann doch gleich 100 Euronen zu berappen, nachher mal ins Sound&Drumland aufmachen.

Thanks,
Butch
 
Der Pod Pocket und der 2.0 haben ne identische Architektur... sind also dasselbe...
 
Hi,
genau für solche Urlaubsaktionen hatte ich mir den Boss BR Micro besorgt. Da gibt´s auch hier schon ´nen Threard drüber.
Ausser massenhaft Gitarrensounds und DRumpatterns ist das noch das kleinste Aufnahmestudio der Welt! :) Zudem kannst Du ihn als mp3-Player benutzen und somit als Playback-Partner nutzen. Nur mal so als Alternative!

Gruß
Tom
 
Ich verwende dafür immer noch die gute, alte Pandora...
 
Strat-Spieler schrieb: Auch als mp3-PLayer? ;)

Nope (dafür gibt es den iPod) und auch nicht als portables Mini-Studio... ich traue diesen Wollmilchsau-Geräten nicht über den Weg, die wollen vieles können und machen dann oft alles nur halb ;)
 
Ja, IPod habe ich auch, aber mit dem kann ich nicht jammen! ;-)

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb: Ja, IPod habe ich auch, aber mit dem kann ich nicht jammen! ;-)

Das nicht, aber man kann ihn seit der PX3 über den Aux-In anschließen, wenn man möchte :D Und die eingebaute Rythm-Section ist ja auch noch da, auch wenn ich beim Üben am liebsten ein simples [g=64]Metronom[/g] laufen hab...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben