Marilyn Manson SAINT intro.....welcher synthie

N

NULL

Guest
is das...gibts das oder was ähnliches als [g=89]vsti[/g]?
möglichst freeware

.......is halt so ein verzerrter synthie...glaub ich zumindest
...kenne mich da net so dolle aus.


bitte um hilfe:)


gruß
elvisto
 
Der hat doch ne E-Gitarre mit Lucifers Schamhaaren als Saiten, das würde die merkwürdige Musik erklären :D
 
Wo kann ich den Anfang denn mal hören? Kann mir jemand diesen als [g=114]mp3[/g] schicken. Amazon u. iTunes spielen den Song leider nur von der Mitte aus.
 
hallo tsching


habe dir n kurzrs schnipesl per mail geschickt.......:)

gruß
elvisto
 
Jo, der Song ist auf der Golden Age of Grotesque...
Also, wenn du mich fragst, ist das ne E-Gittarre, wo eine ordentliche Verzerrung draufliegt, die Tiefen mit einem parametrischem EQ gekappt wurden (warscheinlich mittels Lowpass) und dann ein [g=43]Filter[/g] drauf, der dieses abgehackte Zerren erzeugt.
 
Hi,

mein "Vorredner" könnte recht haben. Der Sound ist stark verzerrt worden. Das Ausgangssignal könnte auch ein Sägezahnsynthsound sein, der bandpassgefiltert wurde. Auf jeden Fall läuft der dann durch einen analogen Verzerrer, die digitalen bekommen so einen Effekt nicht hin.
 
danke euch.........aber hmm kettensägen:D:D:?:?

hab keine ahnung....was ein bandpassfilter ist............also so wie es gespielt ist bezweifle ich das es e gitarre ist....irgendwie:D:?

hmmm ich bin ratlos:D


:pint:


gruß
elvis..to
 
Elvisto schrieb:
hab keine ahnung....was ein bandpassfilter ist


Ein Bandpassfilter ist eigentlich ein Low+High-Pass [g=43]Filter[/g]. Er schneidet das Frequenzspektrum auf beiden Enden um nur ein schmales Band (daher der Name Bandpass) durchzulassen. Die Frequenzeinstellung auf einem BP-[g=43]Filter[/g] ist die Frequenz, von dessen Zentrum aus das volle Signal durchkommt. Von diesem Punkt aus wird das Signal nach aussen immer schwächer.

Ein BP-[g=43]Filter[/g], dessen Frequenzen extrem eingestellt werden, agiert wie ein High-Pass oder Low-Pass [g=43]Filter[/g].

Und blah blah blah ich bin zu müde für den Rest gute Nacht :)

Mfg

-Carthago
 
Ach ja Band-Pass [g=43]Filter[/g] rauben dem Signal viel Energie, darum muss man hinterher das Level steigen. Stell dir den ganzen Kram einfach in einer Graphik vor : Frequenz (X) und Höhe (Y)...

Wieso wirft man einem ****** auf einem Fahrrad keine Steine nach?

(Weil es sicher dein Bike ist...)


Warum sieht man keine ****** in Startrek?

(Weil sie in der Zukunft auch nicht arbeiten...)

:eek:
 
danke dir.....


aber hä was was sind ******?



gruß
elvisto
 
Ach nur zwei sehr dumme Scherze... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben