"Manolo - Superman" - Feedback für fertiges Master!

  • Ersteller Killerfich
  • Erstellt am
K

Killerfich

Registriert
14.02.04
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
160
Hallo zusammen,

ich habe mal alte DVD-Sicherungen der zu Beginn des Jahres stattgefundenen Aufnahmesession für ein Album meiner Band "Manolo" wieder hervorgekramt und einige Sachen neu abgemischt für ein neues Demotape.

hier könnt ihr euch den Song "Superman" runterladen.

Wäre sehr dankbar für zahlreiche Feedbacks, da ich leider aus Geldmangel keine Monitore besitze, sondern nur einen AKG 271 Kopfhörer und halt meine Anlage. Mein Problemkind sind immer die Bässe. Aber ich bin mal gespannt, was ihr sonst noch so für "Fehler" findet.

Viel Spaß beim Hörer
und vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Servus,

ich finde den Mix eigentlich ganz ausgewogen, der [g=118]Bass[/g] ist zwar etwas im Hintergrund, aber das kann auch hier an den Boxen liegen. Zum Song: insgesamt abwechslungsreich, wobei ich finde, dass der Song erst wirklich stark wird nach dem 2. Refrain, wenn Ihr Euch in solche Spielereien hineinbegebt. Der 7er in den Strophen passt, als kleinen [g=347]Kontrapunkt[/g] und "Gehörserholung" der durchgezogene Refrain auch. Einziges Manko finde ich die Strophenmelodie. Die ist irgendwie schwach, unprägnant und hebt sich einfach mal gar nicht über die Instrumentierung hinweg. Ansonsten ein gelungenes Stück. Bißchen "Supertramp meets Foreigner", eh?

hirse
 
Hallo hirse,


vielen Danke für deine analytische Bewertung.

Tja die Sache mit dem [g=118]Bass[/g] lässt mir keine Ruhe. Man sagte mir gerade er sei zu bassig... vielleicht kann sich noch jemand eine Meinung drüber bilden?

Würde mich freuen...

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben