"Manfred Mannstedt - Der Jackpot des Lebens"

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Manni liebt das Leben. Frauen, Autos, .. einen auf dicke Hose machen. Das kann er am besten. Doch das war nicht immer so.

Vor einem Jahr noch war er ein Versager im Blinddarm der Gesellschaft. Arbeitslos, völlig talentfrei und dumm wie zwei Stelzen auf Wanderschaft.

Dann kam der Lottogewinn und alles wurde anders..naja zumindest was den Gemütszustand von Manni angeht.

Manni sagt immer: "Glück hat man oder nicht!,"
und das ist weissgott das geistreichste was er je von sich gegeben hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Instrumente stammen alle von Kompakt, Absynth 2 und fürs Hauptthema hab ich ein E-Piano vom EVP-88 genommen

Ich glaube diesmal sind mir die Drums sogar soundmäßig gar nich so schlecht gelungen oder??
Wär ja mal ein echter Fortschritt.

Was soll ich groß schreiben...eigentlich ein typischer Heelie Song ^^

gebt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge!

prolet.jpg

Manni

Nachdem du jetzt ja schon nen Song über mich schreibst muss ich ja auch was dazu sagen, hm?

Also wie eigentlich immer gefällt mir dein Song. Typisch Heelie Song, wie du schon sagst.

Kritik:

- Ich hab damals die 37mio. nich geknackt.
- Ich hab keine Schwester.
- Ich bin Schwabe. Also geb ich keinen aus.

So genug rumgealbert. Toller Song, gefällt mir außerordentlich gut ;)

Es grüßt

Der Protagonist

^^ ja ich muss sagen ich hab wirklich mal kurz an den HR-Manni gedacht als ich so am rumfummeln war. Aber ich kenn dich ja viel zu wenig als das ich ein Lied über dich schreiben könnte *lol*

Schwaben sind geizig??? Hm da könnte man was draus machen .. ^^

Danke fürs Lob!

Doppeldingsbums....

Nein, eigentlich sind wir nicht geizig. Zumindest wir Schwaben HIER nicht. Bei den andern weiß ich nich.
Aber das is eben so ein Vorurteil.

Sparsam, nicht geizig :D

im Endeffekt das Gleiche oder?

keine Verbesserungsvorschläge ??? :/

Find ich absolut geil! Wie Deine Stimme immer überkippt is der Hammer, paßt voll zum Style! Soundtechnisch gut, nur der Harmoniewechsel bei 2:08 gefällt mir nicht so. Vielleicht nen break einlegen von 2 Sekunden oder so, daß man sich drauf einstellen kann. Das Piano vielleicht an manchen Stellen zu laut, kann aber auch an meiner Anlage liegen.

Gutes Thema!
Überzeugende Instrumentalisierung!!
Klasse Stimme!!!
Ab 3:40 oder 3:42 würde ich es enden lassen. Die paar Drumschnipsel machen den Braten nicht fetter und lassen das Ende ein wenig seltsam erscheinen.
Ansonsten geiler Song!!!!

Das Klavier ist an einer Stelle zu laut stimmt, das Mit dem Harmoniewechsel stimmt auch! Muss ein Übergang rein...ok über das Ende kann man streiten ich glaub ich werd 3 - 4 Sekunden rausnehmen.

Sehr hilfreiches [g=94]Feedback[/g]! Danke.

Ich werds aber noch nich sofort ändern sondern erstma warten ob nochjemandem was dazu einfällt.

Irgendwie strange wie immer :) Klingt toll! Ich mag auch wie du singst und deine Texte schreibst. Da ist immer viel Humor drin! Und immer ist eine tiefsinnige Geschichte mit drin. Einfach Klasse!

Danke für das Lob Miime!!!!

Ich mag Musik mit Inhalt. Ich finde es immer wichtig mit meinen Songs auch Geschichten zu erzählen..und was bietet sich da besser an als Geschichten mit Musik zu verbinden, denn wir wissen ja alle, dass Musik alle Emotionen und Wahrnehmungen verstärkt.

Ist man geknickt und hört dazu noch ne Coldplay Platte dann taucht man richtig tief ein in diese Melancholie. Und das funktioniert mit jedem anderen Gemütszustand genauso.
Das is sehr interessant und fasziniert mich immer wieder!!!

Nagut, genug Psychogequatsche .. ^^

so hab nochmal dran gedreht...mit dem Break hab ich nix gefunden das funktioniert beim besten Willen nicht..muss so gehn ^^

Also ab ins Voting!

Manni

übrigens...

prolet.jpg

dieses Bild zeigt Manni kurz nach der Ziehung der Lottozahlen am 23.04.2006

Ja wie ? Gibt es den Weihna... äh den Manni wirklich ??

Also den Song finde ich gut. Am Anfang etwas ungewohnt die Gesangsstimme. Man hat das Gefühl, die wäre korrigiert worden.

Oder ist das Absicht ? Wirkt auf jeden Fall ab dem zweiten Drittel harmonischer. Das "kippen" ist deutlicher als Stilmittel erkennbar.

Für den Refrain fände ich es wunderbar, wenn noch ein sonorer [g=52]Chorus[/g]-Effekt da wäre. Ich weiss leider immer noch nicht, wie man so was vernünftig hinbekommt. (Die [g=52]Chorus[/g] FX mit denen ich arbeite geht das irgendwie gar nicht)

Aber ihr wisst sicher was ich meine - was in jedem zweiten Song eingesetzt wird. Ich glaube, da wird in verschiedenen Stimmlagen eingesungen um so was wie einen gesanglichen [g=250]Akkord[/g] zu erzeugen.

Geht das so ? *schäm*

Aber cooles Thema und sehr schöner Text. Das definitiv.

Hallo!

Juchu! Endlich mal wieder neues Futter für einen alten Heelie-Groupie wie mich! :D
Ich hab absolut nichts zu bemängeln. Sogar die Drums finde ich dieses Mal sehr gut. Wirkt etwas elektronischer im Gegensatz zu deinen anderen Songs, was dem Manni wirklich sehr gut steht. Der Text ist wieder mal schön tragikomisch, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Sowas kannst wirklich nur du...auf jeden Fall habe ich ähnliches in dieser Güteklasse in deutscher Sprache noch nicht gehört.

Achja: Ich will eine [g=420]CD[/g] von dir! Und zwar ganz fix! :D

Bis dann!
Daniel

Ah der Daniel, mein einziger Fan ^^
Find ich gut das es dir gefällt..aber wie schon jemand sagte nich mein bestes...deshalb nam ich das zum Anlass und bastle grad an was neuem das mir hoffentlich noch besser gelingt...

Kann es sein dass de [g=118]Bass[/g] etwas drückt??
Oder sind meine Boxen kaputt.

Mh ja kann sein dass der [g=118]BAss[/g] etwas ZU laut ist...da sind wahrscheinlich die Pferde mit mir durchgegangen ^^ ich checks mal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben