Manchmal gehts, manchmal nicht

Reaktionen
0
Hi!

Kann mir jemand sagen wieso ich in cucase SX (ver. 1.06) manchmal drei blaue kästchen bei einem audio file habe (ich meine die für fade-in, fade-out und [g=105]gain[/g] - wo man dran ziehen kann) und ab und zu nicht?
ist nämlich ziemlich ärgerlich...

Cheers

kommt drauf an was du vor dir hast... part oder event (ich glaub zumindest, dass zweiteres so heißt)...

lg
flox

Zitat HTML-Hilfe (RTFM... :-D)

Audio-Events können direkt im Projekt-Fenster angezeigt und bearbeitet werden, es kann jedoch auch mit Audio-Parts gearbeitet werden, die aus mehreren Events bestehen. Dies ist nützlich, wenn Sie mehrere Events in einem Projekt als Einheit behandeln möchten.

Das heisst, Audioparts bestehen aus mehreren Audioevents, darum haben sie keine solchen blauen Griffe...

Weiter:

Sie können bestehende Audio-Events in einem Part zusammenfassen, indem Sie im Audio-Menü die Funktion »Events in Part umwandeln« wählen.

Gruss

Mad

und wenn man dann so ein part hat und man ist des bouncens müde (ich mach das gern wenn ich endlich meine finale vocal spur o.ä. hat) macht man einfach ein audiopart draus, markiert und dann "auswahl in neue datei" ... geht ein bissl schneller als exportieren und man spart im endeffekt platz auf der HDD wenn man (so wie ich leider beim derzeitigen projekt bei drums) 70 takes auf der platte hat.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben