"Man leidet" (Kommentare willkommen)

rho

rho

Registriert
07.02.09
Beiträge
972
Reaktionen
1.515
Punkte
6.669
Man leidet

||:
Mann leidet
Frau auch

Mann schneidet
gern auf

Frau scheidet
dann aus

Mann betet
Frau an

Frau knetet
dann Mann

Frau kreidet
Mann an

Mann kleidet
Frau an

Frau schaltet
Licht aus

Mann macht sich
nichts draus

mal sind beide gut drunter
mal sind beide gut drauf
beide schlucken es runter
beiden stößt es dann auf
und so geht es seit Jahren
Tag ein und Tag aus
und sie drehn sich im Kreise
und finden nicht raus
: ||

Frau findet
Zeit knapp

Mann findet
sich ab

Hemd kleidet
Rock auch

Man steht
auf dem Schlauch
 
Was ist hier gemeint?

Setz dich bitte richtig hin, die Leute schauen schon.
Halte deine Gabel anständig.
Willst du so zu meiner Mutter.

Das Spiel (kneten) geht so lange, bis sie sich den Mann so geformt hat, dass er ein Weichei ist und ihr nicht mehr gefällt.

Viele "Männer" lassen sich gerne kneten, wie Knetmasse.
 
Diesen kurzen Stil finde ich eigentlich ziemlich lustig und vielversprechend, könnte man sich so eine Art "da da da" Nummer vorstellen. Text hat auch interessante Ansätze, aber nach dem Refrain kackt es irgendwie ab, da kommt nichts Interessantes mehr. da würde ich noch versuchen paar Klopper rauszuhauen
 
... aber nach dem Refrain kackt es irgendwie ab, da kommt nichts Interessantes mehr. da würde ich noch versuchen paar Klopper rauszuhauen

"Abkacken" ist gewissermaßen die Essenz des Songs. Das kann ruhig so bleiben ;)
 
Hmhmhmhmh...

Ich finde es bis zum Refrain intelligent und lustig. Der wird dann irgendwie platt, als würde man die Pointe von nem Witz erklären müssen. Wobei, ganz so schlimm ist es auch nicht. Nur so ein bisschen schade.
 
  • Danke
Reaktionen: rho
@rktic

Den Hinweis nehme ich mal dankend mit. Vielleicht fällt mich noch was besseres ein.
 
mir gefällt die leichtigkeit und ironie, mit der du an das thema rangehst.
hab grad nen song zum thema "leiden" beim songvoting reingestellt, dem es an dieser leichtigkeit vielleicht ein wenig fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: rho
jet2, du weißt ja nicht, was für eine schmerzgeschwängerte Mucke mir dazu vorschwebt. ;)

Deinen Song finde ich gut (gab ne 8). Nur schade, dass er auf Englisch ist. Ich bin kein Kulturchauvinist, aber ich finde, dass nicht muttersprachlich englische Texte fast zwangsläufig etwas schablonenhaftes haben.
Cover dich doch mal selbst auf Deutsch.

Und: ich finde es besser, wenn man das Publikum erstmal mit Kommentaren kommen lässt, ohne dass man etwas vorab erklärt. Ich lasse Sachen erstmal einfach so wirken und kann dann besser absehen, ob etwas an dem Text nicht stimmt, weil er z.B. nicht oder falsch verstanden wird.
Dann kann man immer noch erklären. (Siehe "Neue Mitte" hier im Forum).
 
gefällt mir gut
 
Ich find's toll! Interessiert mich sehr, was sich daraus musikalisch entwickelt....
 
Also wenn du textlich abkacken willst musst du das aber musikalisch überzeugend inszenieren, sonst wirkt es öde
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Zurück
Oben