Mal wieder was von mir...hoffentlich diesmal mit besserem Feedback :) [irgendwo zw. EBM/Electro Pop]

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo.
Ich möchte gern wissen, was ihr zu diesem Lied sagt.
Meine Songs sind ja bis jetzt nich so doll angekommen, aber ich seh das sportlich ;)

Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Mixing beschäftigt und direkt versucht das in einem Lied umzusetzen...bisher ist das auch nur ein Instrumental-Demo...
Ich habe noch ein paar Sachen im Hinterkopf, was das Arrangement angeht, aber die will ich erst einbringen, wenn die vocals stehen. Weil ich mich sonst vielleicht zu sehr verbaue und der Gesang nicht mehr passt.
Da das allerdings mein erster Tracks mit vocals wird, kann das
noch etwas dauern und ich brenne darauf eure Meinung und vor allem eure Tips zu hören.
Ich habe im Moment recht viel Zeit um mich mit Musik zu beschäftigen... bin daher wirklich dankbar für jeden Anstoß.

hier der Link:

rush.mp3 [128kbit]

Dank an alle, die sich das anhören und was schreiben.
Grüße
RND-perfect
 
Der Anfang, die Kick, kling bischen nach Flying Steps :D

Ist leider nicht meine Musikrichtung.

Finde es so eigendlich ganz nett gemacht. Vielleicht würden ein paar Weibliche Voice Samples da noch gut passen. Ein wenig Abwechslung sollte vielleicht auch noch rein.
 
Ich finds n bissl basslastig. Dadurch irgendwie undefiniert. Ansonsten bin ich sehr gespannt. Wenn die geplanten Vocals fett werden, ordnet sich das schon schön in die Szene ein.
Könntest direkt als unsere Vorgruppe anheuern.

Allerdings müssen die Vocals ne Menge reißen, die Sounds hat man schon tausendmal gehört.
Ansonsten gefällt mir die spärliche Instrumentierung. Gibt ganz gut aufs Maul.

In der Mitte wünschte ich mir noch ne Abwechslung. Herr Pohl hätte Freude an Dir ;-)
 
also..

1. das lied könnte noch 10-20% mehr lautstärke vertragen.

2. denke der lofi charakter ist gewollt?! dann wär das ok.

3. das intro ist etwas zu lang geworden,
bzw. ist zu eintönig zuviele wiederholungen,
vielleicht ein paar effekt-spielereien noch reinmixen,
damit es etwas interessanter/spannender wirkt.

4. überhaupt stelle ich fest, du hast alles ziemlich flach+roh belassen,
soll heissen du hast keine/wenige automatisierten [g=43]filter[/g], pan, usw. benutzt,
einsatz von EQ könnte dem teil auch nicht schaden,
um die einzelnen sounds besser zu betonen.

soweit, mein kritisches und neutrales [g=94]feedback[/g].

5. der ansatz ist nicht schlecht,
erinnert mich so an demo-szene, game-music,
C64-intros..etc..pp :p
 
zum Song:

- schon recht solide gemacht, allerdings zu eintönig ohne Vocals, eventuell noch einen Pad oder Arpeggio einbauen oder irgendwelche FX-Sounds

- mal probieren ob du eine etwas ungewöhnliche Sequenz reinbringst, hört sich wirklich an wie schon 1000x gehört

zum Mix:

- gesamte Lautstärke kann gut und gerne um 2-3 db angehoben werden

- der rechte Kanal ist um 1 db lauter als der linke, vielleicht mal die drums checken

- du hast einen erhöhten Pegel @134 hz, das könnte das basslastige erklären, die Mitten könnte man noch etwas anheben

- (Stereo)-Panorama ist zu wenig vorhanden


Ansonsten immer schön dran bleiben , dann können wir bald ein prima Electro-Teil hören :D
 
Schade, hätte ich mir auch gerne angehört!

Aber mein WMP sagt:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
Und wenn ich Pech hab, stürzt alles ab*g*

Aber anscheinend hat niemand sonst Probleme damit.....
Mmmmh, ich will auch bald ein prima Electro-Teil hören.
 
Hmm.. also mein Windows Media Player 10 mag das auch nicht wiedergeben, das ist ja seltsam. Mit dem Winamp 5 klappt das aber .
 
klingt satt und zumindest auf meinen boxen recht ausgeglichen. Das passt finde ich soweit.

Der Track klingt irgendwie furztrocken finde ich. vielleicht ein wenig mit verb und delay was machen? oder andere FX?

Mal schauen was die vocals bringen, ohne find ichs etwas gradlinig, aber das muss man dann abwarten :)
 
Nicht mein Geschmack, zu eintönig.
Da stimmt das Vorurteil schon fast, elektronische Musik sei zu eintönig.
sherbetpowder
 
Seltsamerweise funktioniert es auch nur mit dem WinAmp.

Der Track: solide, aber etwas abwechslungsarm. Irgendwie fehlt ein Highlight. Ist dieser dumpfe Sound gewollt? klingt irgendwie, als würde ne Matratze auf den Boxen liegen.
 
Knackt da ab und zu was oder liegt das an mir?
Ich weiss nicht, mich erinnert das sehr an eine zahme und entschaerfte Version von Suicide Commando. Wuerde man das jetzt noch verzerren, brutaler machen und durchgeknallte Psychovocals drueber legen, koennte mir das durchaus gefallen.
Wahrscheinlich nicht dein Plan, hm? :D
Potential ist da drin, vielleicht nicht sonderlich orignell und individuell das ganze, aber schon ganz nett.
Der Bassbereich ist mir zu undefiniert und wie schon von vielen gesagt, ist das alles sehr trocken und unbelebt. Aber mach mal weiter, das wird schon was.
 
Danke für die vielen Antworten von euch...das ist ja fast wie Weihnachten :)
Komisch, dass es mit Orangespace.de immer wieder Probleme gibt...geht es denn mittlerweile bei dir DarkV?

Ja das Lied ist etwas eintönig und flach. Das liegt zum einen daran, dass ich wie gesagt das erste mal vocals einbauen werde und nicht weiß in wieweit man das Lied vorher schon fertig macht. D.h. alles was Panning und Autmationen betrifft hab ich bis jetzt erst sehr sparsam eingesetzt. Zum anderen liegt das aber auch daran, dass ich einfach das Wissen/die Erfahrung noch nicht habe :nonono: wie man einen Song schön dicht und stimmig arrangiert.
Auf jeden Fall ist für die Strophen noch ein markanter Synthie geplant und im Beat noch etwas Abwechslung.
Die vielen " schon tausend mal gehört Statements von euch sind für mich irgendwie eher ein Kompliment *g* ... weil mir das andeudet, dass ich doch nicht ganz auf dem Holzweg zu liegen scheine. Derzeit versuche ich noch, die ganzen Grundkenntnisse zu verstehen und da bin ich ganz froh, dass ich das grundsätzliche Handwerk so langsam wenigestens ein ganz klein wenig zu lernen scheine :)

@DarkGod
Die von dir angesprochene Dumpfheit der ganzen sounds ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich vermute, dass ich da grundsätzlich was im EQ-ing falsch mache. Da mach ich mich noch dran.
Vielleicht macht das aber auch die Basslastigkeit (die so auch nicht gewollt war :( ) ... naja mal sehen wie ich das in Griff kriege.

@ryudo
Danke für die sehr konkreten Tips...das werde ich ausprobieren!

@systemfehler
Naja...grundsätzlich mag ich diese SuicideCommandoHocicoWumpscutPsycho-Tracks schon...aber ich glaub in diesem Song würde das bissl lächerlich rüberkommen.
Ich hatte eher so alte "Informatik" - Songs in Hinterkopf...mit so Old School evil Stimme und wenig Melodie...aber dafür fällt das glaub ich auch zu poppig aus :|
naja ich arbeite an den Feinheiten ;)

@Bordergod
Das mit der Vorgruppe verschieben wir mal...so um 2-3 Jahre ;)
Wie ich Anspielung auf Herrn Pohl verstehen soll ist mir auch noch nicht ganz klar...das kann man ja auch unterschiedlich verstehen :D
Andererseits glaube ich nicht, dass du gemeint hast, dass der Song zu nem Grufti-Teenie Hit avancieren könnte...den Qualitätsunterschied würden sogar die merken.

Nochmal danke für die vielen Replys...falls ich ein (für mich) zufriedenstellendes Endresultat hinkriege werde ich das Ding nochmal hochladen.
 
Guten Morgen*g*

Mit PowerDVD gehts einwandfrei, habe ich gerade festgestellt.

Also von den Sounds erinnert mich das ganz stark an das letzte Album von VNV Nation "Matter and Form" (mmh, das mag ich).

Du musst aber unbedingt noch mehr Abwechslung durch Effekte und ein paar markantere Klänge usw. reinbringen, aber ich glaube, da bist du schon dabei ;)

Von der Stimme würde sowohl verzerrt gut passen, aber auch natürlich belassen wird sich gut machen (ja...ähm...falls du singen kannst, würde ich auch eher zur natürlichen Stimme tendieren - ich glaube, ich bin VNV Nation belastet*g*).

Freu mich jedenfalls schon auf die neue Version mit Vocals und damit richtig gutem Future Pop (davon kann man nie genug haben)! :)
 
richtig gutem Future Pop (davon kann man nie genug haben)!

Für den Fall, das dass zur Abwechslung mal nicht ironisch gemeint war:
*rumzappel*
Da hast du vollkommen recht. Alle lästern über Future Pop und ich komme mir vor wie eine aussterbende Art.
Ich glaube das liegt daran, dass Future Pop nur was für besonders gut aussehende Menschen ist :D.
Mit diesem Argument kriegt man auch die nörgelnde Mehrheit zum schweigen.
:p

Was das singen angeht...ich bin selber gerade dabei herauszufinden ob ich das kann, oder ob ich lieber auf wahlweise flüsternde oder stark Effekt-verfremdete vocals zurückgreife...das kann dauern...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben