mal wieder was rockiges - falling down

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hi,
tja, nun hab' ich auch mal wieder was verbrochen und hätte gerne ein paar Worte von euch dazu gehört:
id3alism - falling down

Drums spielt mal wieder mein Freund der Drumcomputer über LM-4.
Da is mir übrigens grad aufgefallen, dass ein Crash-Becken so einen komischen feep-Ton hinter sich herzieht, kann sich das jemand erklären warum das so ist?

Ähm ja, der [g=118]bass[/g] ist improvisert gebastelt über normale cleane E-Gitarre und pitch-shift, klingt dann halt auch dementsprechend :) derjenige der [g=118]Bass[/g] spielen sollte hat iM leider nich soviel Zeit..

Gitarren kommen ausm V-[g=182]Amp[/g], haben aber dann noch die Bekanntschaft mit Voxengo Boogex gemacht, zumindest mit dessen Boxensimulation.

Ja ansonsten, als Intro fehlt noch irgendwas, und der Gesang auch, also wenn jemand einen passenden Text hat und sich daran versuchen möchte, bitte, würd mich freuen :)

Schönen Abend noch zusammen,

Stefan

Würd' mich echt freun, wenn mal jemand reinhört, steckt eine Menge Arbeit drin.

Stefan

kann mir nicht helfen aber das timing der 2ten gitarre beim ref (2ten teil) gefällt mir überhaupt nicht...würd ich nochmal neu einspielen... hauptgitarre klingt schön fett und rund..
ohne gesang wirkt das riff ein wenig langatmig..

ThinK schrieb:
kann mir nicht helfen aber das timing der 2ten gitarre beim ref (2ten teil) gefällt mir überhaupt nicht...würd ich nochmal neu einspielen... hauptgitarre klingt schön fett und rund..
ohne gesang wirkt das riff ein wenig langatmig..

word.
ach und die kuhglocke find ich ein bisschen deplatziert. Bei den schnellen snarerolls würde ich mal versuchen mit verschiedenen snaresamples zu arbeiten klingt ein bisschen zu statisch.

sound ist fein..

D.

Jo, wurde ja schon alles gesagt.
Drums sind echt ein wenig statisch (und schmeiß die cowbell raus:D).
Man hört Timingprobleme. Richtiger [g=118]Bass[/g] fehlt.
Da kann man schon was gutes raus machen, gefällt mir eigentlich insgesamt.

Also arbeite daran.

Gruß

BLUE-S-MAN

Danke erst einmal für's [g=94]feedback[/g].

Okay okay, die Kuhglocke fliegt raus :D

Ja, werd mir demnächst mal nen [g=118]Bass[/g] ausleihn, dann spiel ich den mal richtig ein.

Drums sind echt ein wenig statisch
Hmm, kann man Lm-4 beibringen, dass es eben nicht so statisch klingt? Weil Sample-Wechsel währendessen is nich drin, soweit ich weiß. Aber mir kommt da grad die Idee ne zweite [g=32]Midi[/g] Spur nebenher laufen zu lassen und die mit nem anderen aber ähnlichem [g=149]Snare[/g]-Sound zu belegen und dann zu variieren...hmm, mal testen bei Gelegenheit.

Bin unglaublich erleichtert ich bin, dass der Gitarrensound endlich mal annehmbar ist! :D Danke Leute, hab da dran ewig gearbeitet und schon gedacht, dass der V-[g=182]Amp[/g] bei nächster Gelegenheit rausfliegt.
Werd' mich aber in Zukunft wohl doch mal daran machen mit Mic und ner Box zB meinen Marshall abzunehmen.

Zum Gesang, hmm, ich hätt' halt gern so ne richtige Rockstimme die dazu singt oder auch was mit growlen bzw shouten, aber das hab' ich halt nunmal überhaupt nich drauf :/
Wie gesagt, wenn jemand Bock hat :)

Schönen Tag,
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben