Mal wieder Felyon, Electronic Bordun Music (EBM)

P

PhilG

Reaktionen
0
Um etwas zu meinen Wurzeln zurückzukehren, ist mal wieder eine Sackpfeife mit an Bord :D

Wie findet Ihr mein neuestes Instrumental-Werk "Schattenwesen" ?

Ich empfehle diesen Titel in jedem Fall mit guter Anlage und am besten mal mit Kopfhörern anzuhören.

Gruß

Philipp

Edit:
Links entfernt, möchte ja nicht alles kostenlos im Netz verteilen ;)

Mal wieder ein schönes Gefühl für Ambiente und Ausstrahlung, muss ich sagen. Der Song hat einen von den ersten Sekunden an, und man bleibt bis zum Ende gespannt dabei. Die unterschiedlichen Elemente sind verdammt gut miteinander verschmolzen, ich mag das. Klingt ein bisschen, als wäre Helium Vola noch technoider geworden.
Was mir noch fehlt, wäre ein stärker groovender Teil, der so richtig nach vorne treibt, weil sich das Teil irgendwie anbietet, in einer Mittelalter-EBM-Dancefloor-Nummer zu enden.

Hallo Philipp,

*kopfhörer rauskramt*

bis auf die Sackpfeife sehr geniales Teil. :D

Sehr feine Sounds, feiner Mix, nix zu meckern, hätte auch nichts anderes erwartet.

Für meinen Geschmack natürlich etwas zu viel Medievil, weiss mich aber trotzdem zu überzeugen.

Gruß, Micha

Hi Phillipp,..

ganz toller Song.
Eine sehr schöne Mischung aus Mittelalterfeeling und modernen Electropop.
Schade das man die Anblaßgeräusche der Sackpfeiffe nicht hören kann.
Diese Anblaßgeräusche würden das Ganze etwas lebendiger und organischer machen.

Hast noch mehr Songs auf Lager ?

Gruß

SQO

Hallo

Sehr nett. Schon eine runde Sache. Klingt wie die elektronische Version von Dead Can Dance. Die Sackpfeife klingt kaum nach [g=32]MIDI[/g], allenfalls das Anblasen fehlt. Allenfalls der Snaresound ist etwas penetrant monoton. Die würde ich mir noch variierter wünschen. Oder gleich mit [g=83]Percussions[/g].

Vielen Dank für das prompte [g=94]Feedback[/g].

Freut mich, daß der Titel euch gefällt.

@SequenceOne
Stöbere doch mal ein wenig auf Felyon.de, da findest du einige Titel in LoFi und Links zu qualitativ besseren ;)

Gruß

Philipp

@ Darkgod
Mittelalter-Dancefloor?

Etwa sowas?
Felyon "Germanicus"

@ Innernoize
Diesen nicht anhören, wimmelt nur so von Sackpfeifen :D

Gruß

Philipp

Edit:
Links entfernt, möchte ja nicht alles kostenlos im Netz verteilen ;)

Schöne Page Philipp !

Ich höre mal in die Titel rein.
Danke für den Tipp !

Gruß

SQO

hallo,

was ist eine Sackpfeife? Dudelsack?

nun zu Deinem Stück, meine bescheidene Meinung: Synths, Rhythmus, Atmosphäre sehr gut.

Dudelsack scheint nicht so recht da reinzupassen, für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

alles in allem aber ein schönes Stück!

Hi!

Ich hör's gerade im Büro und bin deswegen für Kommunikationsversuche meiner Kollegen mal wieder unempfänglich. ;)

Mir gefällt's gut. Ich mag ja solche Musik ohnehin sehr gern. Meinerseits gibt's nichts zu kritisieren - das kann so bleiben.

Ciao,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben