Mal wieder 2 Klavier Stücke von einem Schlagzeuger ;)

• Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Reaktionen
108
Hallo Liebes Recording Forum

Nach einer etwas längeren Zeit konnte ich mich mal wieder an mein Keyboard setzen und 2 Stücke einspielen, die ich schon länger im Kopf habe aber noch nicht die Zeit hatte sie einzuspielen.

Sie sind beide bisher weder 100%.ig eingespielt noch quantisiert. Da würde ich mich dann ransetzen wenn ihr die für gut heißen würdet :D

Das erste hat noch keinen Namen und ist zml simpel gehalten.. klingt zum Teil nett und zum Teil auch ein wenig lauter bzw "rockig". Nichts großartig besonderes^^

Das Zweite ist vom Aufbau und dem Klang schon ein bisschen anders. Es heißt Unreachable, weil ich mir beim Komponieren vorgestellt habe wie z.B. ein kleines Kind so einem Löwenzahn-Samen hinterherläuft und immer hochhüpft und versucht es zu schnappen aber es nie endgültig in die Finger bekommt. Das funktioniert genauso mit einer Seifenblase wie auch mit irgendner Situation die man darauf anwenden kann.

Dieses Gefühl hab ich versucht rüberzubringen indem ich nie auf diesen auflösenden Akkord gehe und vorallem am Schluss auf dem einen Ton bleibe.

Ich freue mich über euer Feedback und interessiere mich auch für eure Empfindungen bei Unreachable ;

http://soundcloud.com/danielfinke/work-in-progress

http://soundcloud.com/danielfinke/unreachable-piano-version-work)

Da würde ich mich dann ransetzen wenn ihr die für gut heißen würdet
Jaaaaa bitte! :yeah:

Mit dem ersten könnte ich mir auch gut eine Eröffnung eines Gottesdienstes vorstellen.

Also nicht so einen altmodischen wie bei den Katholiken, sondern so in Richtung EFG, EFG oder Vineyard-Gemeinde bei denen die Musik im Vordergrund steht.

Das zweite Stück erinnert mich stark an das Stück "Im Rabsfeld" aus dem Film "Erbsen auf halb sechs".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gefallen mir beide echt gut! schöne kompositionen... und dass sie von einem schlagzeuger stammen hört man ihnen auch nicht an
smil451c7211b9e19.gif

Danke Euch beiden für euer Feedback ;)

Den Film mit den Erbsen kannte ich bisher noch nich.. Aber ein schönes Stück isses trotzdem :D

Na dann is ja gut :D

weil ich mir beim Komponieren vorgestellt habe wie z.B. ein kleines Kind so einem Löwenzahn-Samen hinterherläuft und immer hochhüpft und versucht es zu schnappen aber es nie endgültig in die Finger bekommt. Das funktioniert genauso mit einer Seifenblase wie auch mit irgendner Situation die man darauf anwenden kann.
Passt! Mir gefällts! :)

Super freut mich, dass ich auch von einem so erfahrenen User ein positives Feedback bekomme....

Ich fänds aber noch toll wenn sich jemand zum Handwerklichen Teil äußern könnte
smil469f7c20e1fdb.gif

Hallo,
das erste Stück find ich "ganz nett", aber musikalisch eher langweilig.
Das zweite Stück finde ich dagegen sehr gut, aber es wirkt auf mich etwas künstlich gestreckt.

Ich fänds aber noch toll wenn sich jemand zum Handwerklichen Teil äußern könnte
Aber du hast doch geschrieben, daß die Einspielungen noch nicht 100%ig sind.
Was wolltest du denn noch wissen?

@ksoa :D das erste is halt so LaLa-Musik :D da stimmen wir überein ;)
Zum Zweiten ja das is mir dann nach mehrmaligem Anhören auch aufgeallen.. Ich denke ich kann da gegen Ende vllt noch mal den ein oder andern Teil weglassen ;)

@Faltac da dacht ich an sowas wie von Ksoa geschrieben :D wie's mit dem Arrangement aussieht.. Ob die Harmonien passen... Fettnäpfchen die ich ncht erkenne, die anderen aber sofort ins Auge springen. ..., dassman die Spielweise jetzt noch nicht toll bewerten kann is klar.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben