Mal was Softeres: Gitarre und Xylophon

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hallo!

Hab mich gestern mal wieder an ner neuen Songidee versucht. Natürlich ist mal wieder was ganz anderes herausgekommen, als ich eigentlich vorhatte :)

Gitarreros werden mich für die Gitarre killen, aber war mir jetzt einfach mal völlig egal, ob das realistisch klingt und auch so spielbar ist...

Und der Link noch:

Can

Hi Can.

Anner Git gibt's niX zu meckern - iss spielbar (aber was zum Teufel wäre daran schlimm, wenn's das nicht wäre???), sound iss halt wie er iss :-D , auffm Synth kannste halt nich Gitarre 'spielen', sondern sie nur 'repräsentieren' - und das ist auch gut so (kost' alles sonst nur Arbeitsplätze ;-))

Hab Dein Lied als Tafelmusik 'missbraucht' (gebratner Dorsch mit scharfem Reis und Paprika): es hat vorzüglich gemundet - Dorsch + Musikke!

Gruss
Andreas

Hi can,
ist ein wirklich schönes Stück! Mir kommt Gitarre jedoch etwas dumpf vor, ohne die Brillianz! Kannste da noch was drehen und nochmal posten? Das Xylophon hat die nötigen Höhen! Wäre schade, wenn es wegen dem kleinen Makel in der Versenkung verschwinden würde!

Gruß
Tom

Hm, ein bissel dumpf ist es. Ich weiß aber nicht so ganz, wie ich das vermeiden könnte. Ich hab am EQ mal nen bissel rumgeschraubt und die Höhen verstärkt, aber jetzt klingt die Gitarre nen bissel zu sehr im Vordergrund, oder?

Can

Also, ich finds wunderschön. Versetzt mich gerade in der ersten Hälfte zurück ins Mittelalter, das kommt auch durch die schöne Fagott - oder Oboenstimme, die du auch sehr gefühlvoll eingespielt hast. Worüber ich bezüglich deiner Komposition nachdenke:
Die Drums - speziell die Basedrum klingt etwas dumpf und hohl - bin aber nicht sicher ob eine total trockene zu dem Stück besser passt. In den ersten zwei Dritteln wirkt die Komposition manchmal etwas "aneinandergeschraubt" mittelatlerlicher Teil, eher "progressiv orientierter Teil , dann wieder mittelalterlich. erst am Ende sop ab 4.20 fügt sich das ganze zu einer Einheit zusammen.- Möglicherweise wäre ein wenig Kürzen eher förderlich für die Gesamtwirkung. Der Schluss ist etsas gewöhnungsbedürftig, da würd ich noch dran arbeiten ---- aber das Weitermachen rentiert sich absolut - bei mir bleibt der Song auf jeden Fall auf dem Rechner. Gruß, Klaus

Hallo Can,

lässige Nummer!!

Das erste Einsetzen des Synth bei 2:30 hat mich bisschen (v)erschreckt. Nur die ersten Töne. Vielleicht ohne Pitchbender einsetzen? Oder bisschen, äh, vorsichtiger bzw. leiser? Müsste man testen.

Und das Ende des Synth-Teils würd ich noch bisschen weniger abrupt gestalten durch das Ein- und Ausklingen eines weichen Crashs oder so...

EDIT: Das Klavier ab 3:04 ist einen Tick zu hoch gestimmt!

Aber wirklich ne sehr schöne Nummer!
:)

Gruß, Soundchecker

Hi Can,
also, die zweite Version klingt jetzt richtig gut!Jetzt klingt das Ganze wie aus einer Produktion!
Gruß
Tom

schönes teil, eignet sich wirklich gut zum kochen und essen ;-)

hehe, homerecording.de goes chefkoch