Made In China (Elektro)

  • Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Registriert
06.08.09
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
94
Moinsen Leute!

Wollte euch mal einen neuen Song von mir vorstellen. Er heißt "Made In China".

http://www.lastfm.de/music/K.Baginski/Binary+Saw/Made+In+China

Er klingt sehr elektronisch, ist aber schwer für mich zu sagen welcher Stil das ist. Klingt irgendwie etwas düster, schwerfällig.

Ich habe diesmal im Gegensatz zu "Konstrukt" (--> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=125919&forum=19 ) mehr auf das Arrangement geachtet. Finde es ist mir besser gelungen Struktur in de Song zu bringen. Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach etwas zu lasch - wirkt alles irgendwie noch bisschen zu langweilig.

Ich hatte vor allem bei Mix erhebliche Probleme. Das Klavier hat irgendwie die Brillianz verloren. Ich musste lange daran rumschrauben, da die Spur zu Übersteuerung geführt hat. Da bräuchte ich dringend noch Tipps wie ich das Klavier wieder mehr zur Geltung bringen kann.
Außerderm wollte ich dem Ganzen (vor allem den Drums) einen etwas blechernen Sound geben, allerdings glaube ich, ich habs ein wenig übertrieben. *g*
Zuzdem scheint mir dieser kratzige Melodiesound (z.B. ab 0 min 40sec) etwas zu sehr aus dem Rest heraus zu stechen.
Das Panning der Instrumente scheint mir auch verbesserungswürdig.


Was haltet ihr von dem Song? Welche Tipps könnt ihr mir vlt geben?


LG ;-)
 
Klingt für am ehesten wie Gameboymusik.

Sorry, ist gar nicht mein Fall!
 
Die Leadsounds klingen etwas billig.
Die Grundharmonie wiederholt sich ständig, was irgendwann langweilig wird. Du versuchst zwar, durch wechselnde Sounds und leicht variierende Melos noch Abwechslung reinzubringen, aber da es die Melos nicht schaffen, den Track zu tragen, bleibt halt diese monotone Grundharmonie im Vordergrund.
Für eine düstere Atmosphäre fehlt mir auch Bassfundament.
Den Soundcharakter der Drums find ich eigentlich nicht schlecht.
Aus dem eingeflogenen Gitarrenriff zwischendurch könnte man auch mehr rausholen.

Grüße
Cos
 
Wieso Elektro???
Klingt ziemlich....naja...
 
changer schrieb:
Wieso Elektro???
Klingt ziemlich....naja...
Sowas wird bei den Alternativen schon zum Elektro gerechnet. Die bezeichnen alles als Elektro, sobald ein [g=365]Synthesizer[/g] o.Ä. dabei ist...
 
Ehm...ja....danke für die Aufklärung! ;-)
 
finde das gar nicht soo verkehrt. ansätze sind auf jeden fall vorhanden.

was ,imo, auf jeden fall fehlt ist power im bassbereich. so klingt das etwas lahm. die drums an sich gehen vom sound in die richtige richtung. der atmosynth ist ok, der 'china'-leadsynth gefällt mir hingegen von der melo nicht wirklich. der dudelt nur so vor sich hin ohne sinn und ziel, imo. da würd ich auf jeden fall nochmal ran.

das piano scheint mir fast ein bisschen zuviel des guten. würd ich mir sparen. vom sound passt es auch nicht 100% zum rest.

würde wie oben schon cos geschrieben hat auch mehr auf die [g=422]gitarre[/g] setzen, damit das ganze etwas ausgeglichener wird.

weitermachen!
 
@ magnazeon :
Ist ja auch egal ob es dir gefällt. Ich brauche "handwerkliche" Hilfe. Ist ja kein "fishing for compliments".

@ Cos :
Du hast recht, die Grundharmonie könnte wirklich etwas abwechslungreicher sein.
Man könnte dem Gitarrensound stellenweise mehr Beachtung schenken, und ihn mehr in den Vordergrund stellen. Die Idee gefällt mir.

@ changer & Langfingerli :
Wusste halt nicht welchem Stil ich das Ganze zuordnen sollte. Nächstes mal schreibe ich einfach keinen Stil dazu.

@ Penta :
Stimmt, der Bassbereich könnte wirklich etwas mehr Power haben. Da habe ich zuviel beschnitten.
Die Ziellosigkeit des Leadsounds ist mir so auch nicht aufgefallen. Der Melodie ein Ziel zu setzten, ist ein sehr guter Tipp. Werd ich mir merken. ;-)
Beim Piano muss ich dir aber widersprechen *g*. Das finde ich grundsätzlich schon passend. Wie aber oben erwähnt fiel es mir extrem schwer es in den Song einzubetten. Da bin ich auch gar nicht zufrieden mit.


THX für die Comments ;-)

LG
 
Eine Möglichkeit für den Pianosound wäre, ihn erstmal einzeln deinen Vorstellungen entsprechend zu mixen, und ihm danach einen Platz im Frequenzspektrum zu finden (also andere Instrumente bei den charakteristischen (!) Frequenzen herauszunehmen).
 
@ eljaguarito :
Das Habe ich schon versucht. Hat nicht wirklich gut geklappt. Jetzt gefällts mir aber auch nicht besonders... Das Piano ist das "entfant terrible" des Songs. *g* Habe es wie gesagt leider nicht besser hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

IbanezPlayer321
Antworten
14
Aufrufe
1K
IbanezPlayer321
IbanezPlayer321

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben