mackie tracktion

  • Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
ich poste meine frage mal hier, da ich es kein tracktion-forum gibt und es um eine anschaffung geht...

da tracktion mit interessanten plugins (da gibt's eben einen sidechain-[g=322]compressor[/g]...) daherkommt, habe ich die absicht angesichts des geringen kaufpreises das ding zu kaufen.

meine frage: sind die plugins [g=77]vst[/g]'s und somit auch mit cubase zu nutzen?

vielen dank für die antworten.

gruss soulcrates

p.s. klar gibt's für sidechaining im cubase andere lösungen ([g=77]vst[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s), aber anscheinend nicht für den [g=18]mac[/g]...
 
"meine frage: sind die plugins [g=77]vst[/g]'s und somit auch mit cubase zu nutzen?"

Die Mda Plugs ja,die Mackie Plugs bei mir nicht. Cubase Plugs wie Roomworks kannst Du ja auch nur mit SX nutzen. LG,A.
 
na logo gibet n tracktionforum!

aber nisch bei unz

http://forum.pady.net/viewforum.php?f=1

aber warum biste so scharf auf mitgelieferte plugins
und wieso zum geier sollen die auch in Kuhbäs funzen muessen.
hast du cubase? dann brauchste tracktion doch nicht
und freewareplugs gibbet doch genug gute...


vllt guckste dir auch ncohmal den REAPER an wennste
n [g=70]sequencer[/g] suchst...

gruesse
 
Die Mda Plugs ja,die Mackie Plugs bei mir nicht. Cubase Plugs wie Roomworks kannst Du ja auch nur mit SX nutzen

ja aber so ne sch...

na logo gibet n tracktionforum!

aber nisch bei unz

ja, aber bei euch g'fällt's miar bessa...


anyway, thanks fo da replies
 
Norz schrieb:
aber warum biste so scharf auf mitgelieferte plugins
und wieso zum geier sollen die auch in Kuhbäs funzen muessen.
hast du cubase? dann brauchste tracktion doch nicht
und freewareplugs gibbet doch genug gute...


vllt guckste dir auch ncohmal den REAPER an wennste
n [g=70]sequencer[/g] suchst...

gruesse

verwirrend ich weiss. ich bin auf der suche nach sidechain-compressoren für cubase unter osx. wenn du einen für mich findest, dann lade ich dich zum essen ein mit anschliessendem saufgelage. :D
 
osx meint macOS X ?
HM.... wer kauft sich auch so n rummel hihi
 
Norz schrieb:
osx meint macOS X ?
HM.... wer kauft sich auch so n rummel hihi

also erstens: antwort=unprofessionell

zweitens: diese antwort könnte man hier im forum zu 99% posten, wenn man [g=18]mac[/g] osx mit windows xp vertauschen würde. wenn ich lese, was ihr für probleme habt... da kack ich ab.

zum dritten: dass cubase kein natives sidechaining hat ist plattformübergreifend.

noch viel vergnügen mit den dialogen mit kleinen hündchen und büroklammern...
 
Word!
Bin mit dir, Bruder! ;)

der Macuser lil_reen
 
eben, wie versprochen: lade dich zum essen ein! wenn du mal in davos bist, meldest dich!

p.s. hab's mit google natürlich schon versucht gehabt, nur hab ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben :bang:
 
wenn du mal in davos bist, meldest dich!
Du wohnst in Davos? Da, wo die halbe Welt Ski fahren geht und "Anton" auf der Hütte hört? :D

ich habe (ohne gänsefüßchen) bei google "sidechain [g=322]compressor[/g] [g=18]mac[/g] osx" eingegeben.....

wenn man "sidechain [g=322]compressor[/g] [g=18]mac[/g] os x" eingibt, kommt der cubase.net thread auch, nur etwas weiter unten
 
die halbe welt ja, aber des mit dem anton kann man so nicht sagen, die quali der mucke ist hier oben gar nicht so schlecht. geht eher so in richtung red hot peppers und jamiroquai, wenn's schlimm kommt vielleicht noch heros del silencio. ausserdem versuche ich als dj der ignoranz abhilfe zu schaffen...
 
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber ich hab grad gelesen, daß es eine neue Version (3) von Tracktion gibt. Würde mich ja schon sehr interessieren, wie das so im Test abschneidet und was das alles kann!

Weiß da jemand einen Link oder ne Zeitschrift?
Noch besser wäre natürlich ein Test hier, vielleicht hat ja jemand die Verbindungen und Lust, das zu machen!?

EDIT: Ok, hab was gefunden: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_mackie_tracktion_3_p110726.html

Aber ein ausführlicher Test würde mich immernoch interessieren!
 
auf youtube gibts videos von T3 !
gilt das gesagte aber teilweise nur für appel da er es auf nem appel getestet hat !


LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank für den Link!

Das aufm [g=18]Mac[/g] getestet wurde ist für mich super und das is sogar zufällig genau der Rechner, mit dem ich arbeite! ;)

Fazit des Videos für mich: Die Bedienung finde ich für mich als Logic Express-User doch schwer ungewohnt (gerade die fehlende Mixer-Ansicht) und keine AU-Unterstüzung? Das ist ein Riesen-Manko! Solange das nicht behoben wird ist Tracktion für mich persönlich uninteressant! Schade eigentlich, wo der Sound doch so gut sein soll...

EDIT: Die Verpackungs-Beurteilung finde ich nicht wirklich wichtig. Mir wäre lieber, die Software käme im Schuhkarton und wäre dafür 5-10 EUR billiger!! ;) :D
 
das programm online kostet um die 80 !
für 129 gibts die studio version !

einen mixer kann man als [g=77]vst[/g] einbinden, und die normalen funktionen wie pan und volume sind ja da,
nur nicht wie üblich dargestellt !

kein mixer ist auch von vorteil da man von null startet also kein [g=77]vst[/g] eqs usw... !

LG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben