Mackie TRACKTION zum free download ...

N

NULL

Guest
fuer alle die einen schnellen und vorallem kostenguenstigen ( UMSONST !!!) einstieg zum recorden suchen gibt es nun folgende spezialitaet:
Mackie Tracktion v1.6!

beschreibung von guitarplayer:

"Tracktion is a radical new type of music production software -- giving you a clean, intuitive, and clutter-free interface without losing professional features like drag-and-drop editing, a built-in sampler, [g=77]VST[/g] plug-in and virtual instrument support, track freezing and more... all right at your fingertips.
"

http://www.guitarplayer.com/freetracktion.htm

(ca 5,4 mb mit beispielen)

man muss bei mackie einen account generieren und dann wird der download zur verfuegung gestellt. haltet die seite unbedingt offen, warum - weiterlesen :)
installieren von tracktion selbst ist simpel, das frei schalten nicht so.
bei mir hats folgendermasen geklappt:
- tracktion installieren
- in das "about" menue gehen und den machine code kopieren.
- zu der tracktion site gehen und dort bei produkte "machine 1" den code eingeben, jetzt bekommt ihr ein neues mail. im anhang ist dann eine tracktion.tracktion.txt. benennt diese in "tracktionkey.tracktionkey" um, vom tracktion menue ueber "unlock this version by using a keyfile" > die tracktionkey.tracktionkey suchen und beten das es klappt.

ok, so weit.

ich habe natuerlich gleich mal damit rumgespielt - voller [g=77]vst[/g] support, rewire 2.0, und freeze (!), und man kann soweit ich das sehe bis zu 8 audio spuren recorden ...aber da bin ich mir noch nicht 100% sicher.
testhalber habe ich mal die kjaerhus und den paris eq (alles freeware) geladen - klappt auch wunderbar. achso , und [g=12]asio[/g] wird auch unterstuetzt.

in sum harte zeiten fuer cubasis und konsorten !!! :eek: :eek: :eek:

deutsches tracktion forum:
http://forum.pady.net/

mehr dazu von diesem herrn:
http://audio.pady.net/tracktion.html

krass krass krass

hi weapon_x,

super geiler tipp!!! gleich mal saugen das teil und ausprobieren. hör sich auf jedenfall ziemlich cool an das ganz :)

gruß

lessi

sind mehr als 8 audio spuren, hab gerade 24 stereo spuren reingeladen und geht ... wieviele spuren man gleichzeitig aufnehmen kann, weiss ich aber noch nicht :), ich denke das dies abhaengig von der soundcarte ist.

ich wollte es mir letzte woche kaufen, gut das ich gewartet habe!!!

Extreme THXs!!!!

danke für den tipp, obwohls bei uns in der sae installiert ist, bin ich noch nicht zum testen gekommen...

lg
flox

Hey,

danke für den Tipp, ich werde es gleich mal installieren.

Ich habe zwar Cubase SE und bin damit total zufrieden, aber man weiss ja nie :)

Grüße,

el_curtismo

Die Oberfäche finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber er funktioniert.
Ich habe 8 Spuren gleichzeitig aufgenommen, und das dann 2mal... Sprich 16 Spuren. Die Anzahl scheint nicht wirklich begrenzt zu sein.... [g=77]VST[/g] Effekte konnte ich auch mit reinladen... sehr schön

Nur der Key will bei mir nicht, der erzählt mir was davon das der nicht mit meiner Maschine übereinstimmt, obwohl das Programm selbst diese Bezeichnung erst vor kurzem ausgegeben hat. Strange Strange...

edit: funzt jetzt!! Hab mir noch 2mal den Key zuschicken lassen, der letzte hat dann funktioniert.!

Was passiert eigentlich wenn man Tracktion nicht "unlocked"??

... Interessant!

Wie sieht es denn aus mit [g=84]insert[/g]/send slots=

Sind Plugins dabei?

Warum ist das kostenlos wenn es woanders 100 Öre kostet???????

Gruß, Randy

das mit den inserts funktioniert voellig simple, man sieht einfach aus der liste der entweder von tracktion mitgebrachten plugs oder eben seinen eigenen (einfach den [g=77]vst[/g] ordner angeben) einfach auf die spur.

es kommen eine menge plugs mit, aber das beste ist das final mix dabei ist. der plug kostet alleine in der [g=77]vst[/g] version fast 400,--euro und ist richtig gut zum premastern.
http://www.mackie.com/products/d8b_v5/plugin_info.html#finalmix

leider leuft der aber nicht in cubase, sondern nur in tracktion.

warum es jetzt umsonst ist - keine ahnung, vielleicht ein marketing gag, da bald tracktion 2 kommen soll.

Warum ist das kostenlos wenn es woanders 100 Öre kostet???????

Echt gute Frage, eine plausible Antwort lautet:

Überlegungen zu dieser Aktion

Einigen mag es sauer aufstossen, dass die Software, für die sie sauer verdientes Geld bezahlt haben, nun plötzlich frei erhältlich ist. Es gibt diesbezüglich aber ein klares Statement von Mackie, dass ungefähr folgendes besagt:

1.) Es handelt sich hier klar um eine Promotions-Aktion von Mackie, um Tracktion noch mehr, als bereits schon geschehen, bekannt zu machen.

2.) Tracktion Version 2 ist zwar noch ein Weilchen weg (es wurde sogar von ein paar Monaten gesprochen), aber trotzdem scheint sich ein Release-Termin abzuzeichnen - der allerdings noch nicht offiziell gesetzt wurde.

3.) Das Upgrade auf Version 2 wird für NFR-Lizenzbesitzer kaum viel weniger als die Vollversion kosten.

4.) Tracktion-User der ersten Stunde (soll heissen jene, die eine Lizenz für Version 1 gekauft haben) werden deutlich vergünstigt auf Version 2 upgraden können. Nach wie vor gilt, dass der Originalpreis für Tracktion 1 plus der Upgradepreis auf Version 2 günstiger sein wird, als der Preis der Vollversion für Version 2. Neu ist, dass das Upgrade auf V2 auch günstiger sein wird, als eine allfällige Upgrade-Möglichkeit für NFR-Lizenzbesitzer.

Im Klartext bedeutet dies, dass ein Upgrade für NFR-Lizenzbesitzer ungefähr gleich viel kosten wird, wie die Vollversion von Tracktion 2. Das heisst, sie bekommen zwar eine Lizenz für Tracktion 1 geschenkt (was schon ziemlich bemerkenswert ist), aber für Version 2 werden dann auch sie zur Kasse gebeten.
Ich als Tracktion-User der ersten Stunde kann damit gut leben. Immerhin durfte ich für die Lizenzgebühr nun fast zwei Jahre Tracktion benutzen und da ich sowieso auf Version 2 updaten werde, komme ich so immer noch günstiger weg, als wenn ich erst jetzt eine NFR-Version geholt hätte und dann praktisch für den Vollpreis auf Version 2 hätte upgraden müssen.

Für all jene, die bis jetzt noch keine Tracktion-Lizenz gekauft haben, ist es die Möglichkeit, sich endlich vertieft mit dem Programm auseinander zu setzen. Sie bekommen für 0 Euro eines der besten und mächtigsten Audio-Programme geschenkt. Es ist anzunehmen, dass Tracktion Version 1 auch nach dem Erscheinen der Version 2 noch lange zur Verwendung kommen wird - einfach deshalb, weil es ein sehr gutes Progamm ist. Von daher glaube ich, dass der Marketing-Gag von Mackie durchaus Erfolg haben wird.

Liebe Grüsse,

Pädy

Gefunden bei http://forum.pady.net/

Grüße,

el_curtismo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben