Mackie onyx & firewire - bitte helft mir!

N

NULL

Guest
Das ist meine Frage und sagt mir doch wie die am besten aufteile und wofür! Danke im Voraus

Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei Monitoranschlüssen und zwei Monitore. Einrichten kannst du sie dann in den Anzeigeeinstellungen von Windows.

Wie man die beiden Monitore dann benutzt, also welche Fenster von Cubase man wohin schiebt ist natürlich Geschmack-/Workflowsache.
Bei mir schauts auf jeden Fall meistens so aus:

optik.png

Zwei Anschlüsse habe ich ja! Wo soll das genau sein, wo ich die unter Windows einstellen kann?! Muss ich unter Cubase nicht auch was einstellen?! Kann ich auf dem anderen Moni auch einen Softsynthie draufpacken??

Ganz einfach!

Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften -

Einstellungen - Erweitert - Geforce (Name Graka) - Links im Menu - Nview ..da kannst Du dann auswählen wie Du die Monitore aufteilen willst.

Wie es bei Matrox ist , weiss ich nicht da ich keine Matroxkarte nutze!(Bis zum Menupünkt Erweitert ist alles gleich!)

Die Synthis kannst Du dir in jede beliebige Position ziehen!

Wichtig dabei - es muss der zweite Monitor angeschlossen sein damit der Menupunkt Nview auftaucht!

Gruss

Dave

...und dazu solltest Du auch wissen, das Du das Cubase-Arbeitsfenster KOMPLETT über BEIDE Monitore aufziehen musst, da Du sonst z.B. den Mixer nicht auf den 2. Monitor ziehen kannst.

Gruß MS

wenn du windows xp benutzt sieht das so aus:
du hast unter:
Desktop>eigenschaften>erweitert zwei monitore aufgelistet (als symbole angezeigt).
dabei kannst du eigentlich sagen:monitor 1 / monitor2 oder monitor 1+2

ansonsten: was für ne vgakarte hast du, und wichtig: hast du einen original treiber, und diesen auch richtig installiert??

gruß, mittichec

edit sorry, hab ausversehen hier hineingepostet:-/