Mackie Control

D

domi-b

Registriert
15.08.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo zusammen,

Ich hoffe jetzt, dass es zu diesem Thema noch keinen [g=429]Threat[/g] gibt, denn diesmal hab ich die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, was sich speziell mit der Mackie Control beschäftigt.

Nachdem ich in diesem Forum ja so Einiges über den Tascam 2400 gelesen habe, was sich nicht so gut angehört hat und mir mehrmals empfohlen wurde, stattdessen eine Mackie Control zu kaufen, würde ich über diese nochmal ganz gerne ausführlich informieren.
Natürlich habe ich vorher ordentlich Internetrechairche betrieben, doch leider gibt es anscheinend kaum eine Seite, wo wirkliche ALLE Funktionen ausführlich beschrieben sind... Dass das Ding motorisierte 100mm Fader hat habe ich nun ungefähr 100 mal gelesen, wie bei jedem anderen Controller auch, die Eigenschaften die mich aber wirklich interessieren, habe ich leider nirgends ausführlich erklärt bekommen, deshalb stelle ich das Ganze jetzt noch mal als allgemeines Thema hier ins Forum.

Zunächst möchte ich mal beschreiben, was ich mir unter einem ordentlichen Controller vorstelle und was für mich dabei sein sollte.
Von den ganzen Standartfunktionen wie Select pro Kanal, Solo/Mute, Endlospoti für Pan/Sends usw. gehe ich jetzt mal grundlegend aus.
Aber wie verhält sich das Gerät im Umgang mit Cubase SX3 und Samplitude? Die Kompatilität wurde schon gelobt, also denke ich dass das auch keine grösseren Probleme darstellen sollte, aber ist das Gerät auch leicht einzubinden und ist in der Bedienungsanleitung auch aufgeführt, wie man einen Controller einbindet (hab das noch nie gemacht).
Was mir auch ganz wichtig ist, wie funktioniert der Controller mit der Automation z.B. von Cubase Plugins? Ich habe mal an einer Pro Control mit Protools gearbeitet, da gab es einen "Flip" Schalter, mit dem man sich die Parameter der Plugins auf die Fader legen konnte... gibt es sowas bei der Mackie Control auch? Wenn nicht, wie kann ich dann am einfachsten automatisieren?
Was hat so eine Mackie Control (oder grundsätzlich Controller) für Ein- / Ausgänge? Ich nehme an, dass da kein Audiointerface dabei ist, dass ich also auch nicht aufnehmen kann?

Schreibt doch einfach mal so eure Erfahrungen und Gedanken zur Mackie Control. Empfehlenswert oder nicht?

Lg, Domi
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben